• 23.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 17:53

Hallo,
ich habe mir letztens für meinen neuen Rechner eine Wakü zusammengestellt und beim Einbau leider bemerkt das mir ein Fehler mit dem Chipsatzkühler unterlief und der Twinplex Typ1 leider nicht zur Halterung passte.

Als Mainboard habe ich momentan das 875P Neo-FIS2R von MSI (http://www.msi.com.tw/program/products/m…il.php?UID=434)
mit nem 478er Socket und wie der Name schon sagt einem Intel 875P Chipset.

Für ASUS und ABIT Boards mit P4 wird der Typ 1 oder Typ 3 benötigt, ebenso für MSI.

Nun würde ich gerne wissen ob der Twinplex Typ3 dafür der passende Kühler wäre, wie es eure Produktbeschreibung nun vermuten lässt, oder ob ich mit diesem Board irgendeinem Patentwahn von MSI aufgesessen bin. Nicht das ich nochmal das falsche bestelle...
:-/


MfG
Sui

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 18:02

Willkommen im Forum :)

Normalerweise sollte typ 3 passen, soweit dein board über die 4 halteklammern verfügt. erkennen kann ich auf dem produktfoto nämlich nich wirklich was.. hmm..

im zweifelsfall wärmeleitkleber ;D

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 18:48

Das Board besitzt leider nur 2 Halteklammern, wobei Aussparungen für 2 weitere zu erkennen sind, deswegen hab ich ja gedacht Typ1 wäre der Passende...


:-/

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 18:58

mach doch mal ein foto wie du den zusammengebaut hast, und warum es bei dir nicht passt.

ädit:
ich geh einfach mal davon aus, dass du nicht auf die idee gekommen bist, und den kühler um 45° gedreht (also wie den originalkühler) montieren wolltest. das geht nämlich nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 19:51

Korrigiert mich wenn ich nicht recht haben sollte, aber typ 3 müsste doch dann in jedem fall passen oder?

ob du alle vier oder nur zwei halteklammern festmachst sollte ja nich so den tragischen unterschied machen... auch wenn 4 zweifelsohne perfekt sind ;)

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 20:18

hi

typ 3 passt auf jeden fall.Mein Board hat nur 2 Ösen und hab trotzdem Typ3 genommen.

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Sonntag, 7. November 2004, 21:25

Ähm ok...
Gott schmeiß Hirn vom Himmel!
::)

Danke für den Tip Wink0r. Ich ging wirklich davon aus das ich den Kühlkörper im gleichen Winkel wie den Chipsatz montieren könnte.
Jetzt muss ich wohl mit dieser unschönen Notlösung leben. Aber immer noch besser als dieser 80 dB bunt blinkende Standardlüfter von MSI....
;)

Danke für die schnelle Hilfe Leute!

MfG
Sui

Re: Twinplex Typ1, Typ 2 oder Typ3?

Montag, 8. November 2004, 00:11

Zitat von »Sui«

Ähm ok...
Gott schmeiß Hirn vom Himmel!
::)

Danke für den Tip Wink0r. Ich ging wirklich davon aus das ich den Kühlkörper im gleichen Winkel wie den Chipsatz montieren könnte.
Jetzt muss ich wohl mit dieser unschönen Notlösung leben. Aber immer noch besser als dieser 80 dB bunt blinkende Standardlüfter von MSI....
;)

Danke für die schnelle Hilfe Leute!

MfG
Sui




;D ;D ;D
tut mir leid, aber ich kann nicht anders
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen