• 25.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Kühler für Sockel 479M

Montag, 29. November 2004, 16:09

Da ich wahrscheinlich was neues Plane in sachen Leistung! Und da der Centrino als Leistungsmonster bekannt ist, hab ich mich für ihn entschieden, allein schon das man ihn im Offic Bereich eigentlich garnet Kühlen müsste. Aber welchen Kühler? Den normalen für den Sockel 478 oder was anderes?

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Montag, 29. November 2004, 16:33

von den abmessungen her, dürfte der ati-twinplex passen. einfach mal die lochabstände messen/raussuchen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Montag, 29. November 2004, 19:48

Wie? Ein Grakakühler auf nen Prozzi? Nur so nebenbei, der kommt auf dieses AOpen Board:http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GLIO01&
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Montag, 29. November 2004, 20:21

Zitat von »hanspeter«

Wie? Ein Grakakühler auf nen Prozzi? Nur so nebenbei, der kommt auf dieses AOpen Board:http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GLIO01&



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184042

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Montag, 29. November 2004, 20:49

Dann halt das DFI... ;)
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 00:12

Zitat von »hanspeter«

Wie? Ein Grakakühler auf nen Prozzi? Nur so nebenbei, der kommt auf dieses AOpen Board:http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GLIO01&


Afaik passen die standart Intel Sockel 478 Kühler...

(also auch CuPlex & Co)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 00:22

Zitat von »hanspeter«

Wie? Ein Grakakühler auf nen Prozzi? Nur so nebenbei, der kommt auf dieses AOpen Board:http://www1.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GLIO01&


Guckst Du einfach mal, was Du Dir da so kaufen willst. Das Aopen hat die Kühlerhalterung vom Sockel 478.

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 15:55

naja, also das DFI ist mit dem PCIx und dem AGP Port so meine erste Wahl, aber das Aopen hat eben den Lochabstand für die normalen 478 Kühler....HILFE,was soll ich tun!!! ???
Kan man mit dem PCIx Slot des DFI auf PCIx Grakas betreiben?

Aopen:

DFI:
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 15:58

PCI-X != PCI express ;)

also passt da keine graka rein!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 16:12

Und wo steckt man dann diese neuen Grakas rein, die keinen AGP port mehr haben????? :-/
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 16:28

In einen PCI Express (PCIe, nicht x) Port ;)

edit: PCI-X vs. PCIe

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 16:52

Dann nehm ich das AOpen!!!! 8)

Weis jemand ob solche Boars sowas wie ne unterste CPU grenze haben, also dass man z.b. mindestens 2,0ghz draufpacken muss??
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Dienstag, 30. November 2004, 23:58

Mit welchem Board habt ihr bessere OC erfahrungen gemacht? Eher mit DFI oder mit AOpen????


Bitte Helft mir das ich bestellen kann!!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 02:05

hi

gibt es eine Twinplexblende die ohne Umbauten auf Sockel 478 passt?
mfg Scott

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 10:32

Zitat von »hanspeter«

Mit welchem Board habt ihr bessere OC erfahrungen gemacht? Eher mit DFI oder mit AOpen????


Bitte Helft mir das ich bestellen kann!!!



Ich glaube kaum das HIER großartig Leute mit dem Brett Erfahrung haben, deshalb hab ich ja auch den Link vom 3DC reingestellt, besonderst scheint das AOpen wie man dort lesen kann ja nicht zu sein.......

Wenn du alles zusammen hast wirst du wie es scheint eh mehr Fragen wie Antworten haben.

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:01

Ich mein allgemein die Oc eigenschaften der Hersteller, net spezifisch auf das jetzt!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:34

SAGT BITTE BITTE WAS ;)

Ich hab keine Lust wieder ein halbes Jahr auf nen Vaio mit 750 Mhz rumzuhacken.... >:(
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Welcher Kühler für Sockel 479M

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:59

Hi !

in sachen oc sind die boards alle nicht so toll , zumindest ohne mods !

ich würd aber das AOpen nehmen !
das hat zwar auch noch ein paar bugs aber aopen is am fixen ...
mit dem neusten beta bios bekommt man jetzt wohl auch alle einstellungen ins windows !

aber ich werde erstmal noch warten da anfang nächsten jahres nen neuer chipsatz mit mehr features kommt !

wenn du jetzt nen neues sys brauchst dann hol dir das aopen ...

kannst ja auch mal auf http://www.tualatin.de im forum schauen , da haben einige das board ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"