• 21.05.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bamserl

Junior Member

6800 rev2 - schrauben anziehen?

Montag, 6. Dezember 2004, 12:37

und zwar die kleine schraube vorne in der mitte.

die wakü ist jetzt nur mit den plastik schrauben montiert, gerade so viel das die rams kotakt haben (gpu idle 50°C, load 63°C für die wakü ein witz). wie soll man diese schraube mit plastik beilagscheibe und mutter anziehen um der gpu etwas mehr anpressdruck geben zu können? (ist eine der 4 schrauben rund um die gpu)

die schauen jetzt nicht mal aus dem loch raus, zeiht man die plastikschrauebn rundum nicht an und legt die karte einfach auf den kühler so fehlen der schraube gut 10mm um oben aus dem loch rauszustehen.

wie montiert man das ding so das diese 4 schrauben rausstehen und das man danach noch beilagscheibe und mutter draufgeben und anziehen kann. vielleicht kann ja hier einer der user einen guten tip geben (außer längere schrauben zu nehmen). vielleicht gibt es einen spezialtrick zur montage. man erhält ja leider nichts dazu... nur einen kühler in luftpolsterfolie und ein sackerl mit schrauben.


Dag

Full Member

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

Montag, 6. Dezember 2004, 12:54

Ich habe mir auch gedacht, die Schrauben sind a bisserl kurz geraten. Dennoch geht es. Die Schrauben kannste auch ohne Mutter schonmal reindrehen. Die haben sich so ein wenig durch die Karte gezogen, so dass ich die Mutter draufsetzen und anziehen konnte. Aber alle Seiten gleichmäßig anziehen, sonst zerbröselt die GPU. Die Metallschraube braucht nur n ganz klein wenig überstehen, so dass die Mutter greifen kann.
Viel Erfolg.

PS: Hab die ASUS V9999 Gamer Edition; der Aquagrafx6800 passt da astrein drauf, obwohl es eine nicht GT/Ultra-Karte ist.

Leider lassen sich die 4 Pipelines nicht freischalten :(

bamserl

Junior Member

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

Montag, 6. Dezember 2004, 13:13

leider beißen die schrauben nicht in der metallfassung des loches, und überstehen tuen die keinen 1/10 mm.

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

Montag, 6. Dezember 2004, 13:51

ich hatte genau des selbe problem -> die schrauben sind zu kurz. hab mir 4 neue längere M2.5 gekauft (M2 tuns auch!).

wenn ich mich richtig erinnere waren die neuen 12mm lang und die mitgelieferten nur 8mm.

bamserl

Junior Member

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

Montag, 6. Dezember 2004, 17:22

tjo, so gehts auch, nur ich kaufe ja die schrauben mit dem teil mit, also will ich auch passende haben. folgedessen kaufe ich mir die sicher nicht selber.

ich könnte ja auch den reseller bemühen (mache ich im übrigen auch), jedoch hat der nur ein kleines problem. er hat keine passenden von ac bekommen - womit also austauschen?

das ich nicht der einzige bin bestärkt nur meine vermutung, das a) die alten aufgebraucht, b) irgendwer wieder mal geschlapt oder c) einfach keiner nachgedacht hat.

Re: 6800 rev2 - schrauben anziehen?

Montag, 6. Dezember 2004, 21:34

jo du hast schon recht. also prinzipiell stehen dir natürlich die richtig langen schrauben zu und ac oder dein reseller schickt sie dir sicher (und das hoffentlich kostenlos!).

ich wollte halt nicht drauf warten und hab deshalb die 30cent investiert und sie mir selbst und sofort geholt.

aber ärgerlich ist es so oder so.