• 21.05.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passen die Blenden für neues System ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:56

Hi :)

Ich hab derzeit noch meine Wakü auf nem NF7 und einer GF4 Ti4600 am plästschern.

Zwecks Neuanschaffung von sockel 939 + x800 vivo wollte ich wissen ob die Blende vom NF7 auf die Northbridge vom MSI Neo2 Platinum passt bzw welche Blende ich für die x800 kaufen muss.

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:58

der chipsatz liegt aber hinter der grafikkarte damit wirst du bei ner wakü großartige schwierigkeiten haben. (besitze das board selber), so ohne weiteres wird das nicht passen.

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:54

was kann ich da denn machen, bzw wie hast dus gemacht ?

Sonst weiche ich auf das Abit av8 aus... hab noch nicht bestellt.

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:40

hallo...... ;/

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:44

der chipsatzkühler kann mit der blende auf dem msi board montiert werden. wegen deiner grafikkarte gibts hier noch einen thread dazu
[CENTER][/CENTER]

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 23:21

mein chipsatzkühler ist noch der standard drauf, hab das board noch nicht besonders lange ne wakü aufm chipsatz hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht lohnt imho einfach nicht.

Eher schon nen nicht zu kleiner passiv küko.

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Freitag, 10. Dezember 2004, 12:56

Zitat von »Luna«

was kann ich da denn machen, bzw wie hast dus gemacht ?

Sonst weiche ich auf das Abit av8 aus... hab noch nicht bestellt.



ich würd das av8 nehmen. irgentwie sagen mir die neuen nv chpsätze nich zu, schon allein wegen dem layout der boards.

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:10

wenn du das ned begründen kann, bringt mir das wenig .... ausserdem gibts nix was gegen das msi spricht, layout is mir egal, und das abit daran stört mich das VIA .... ich hatte schlechte erfahrungen mit VIA

Re: Passen die Blenden für neues System ?

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:38

naja also ich kann nichst schlechtes über via berichten, und di test des av 8 zeigen eigentlich auch ein sehr positives bild des chipsatzes.
außerdem sind booards mit viachip um einiges günstiger als die mit nf.
das av8 ist zwar nich das bestausgestatteste board, aber eben gut genug und von den oc feature(k.a. ob du das brauchst) das beste.

siehe auch hier:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_av8/s01.php

edit sagt:
wenn du sehr dringend gigabitlan benötigst, dann würde ich dir einen nforce empfehlen, da der bei via über pci und nich direkt in die northbridge eingebaut ist=>nich dir volle übertragunsgrate möglich!