• 24.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:02

Hi erstmal!

Also ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen. Nun wollt ich fragen ob das alles ist was ich brauche:

Aqua Computer High End 240 Supply Kit
cuplex PRO Vierloch-Halterung AMD
twinplex Rev. 1.2
(Ich weiß, dass ich noch destl. Wasser brauche ;))
Zwinkernd

Reicht das um eine funktionierende Wakü zu bauen?
Und ich denke, es ist genug um meine Northbridge und meinen Athlon Xp 2800+ zu kühlen?
Ist der Schlauchschneider ratsam?

Und noch was:

Ich habe einen Silver Wizard Tower (baugleich zu dem von Enermax - http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESI_006_1k.jpg=. Der ist ja recht klein. Ich möchte den Radiator aussen anbauen, haltet ihr das für sinnvoll? Ach ja und wo sollte ich die Aquatube hinbauen? Weil wenns geht, dann möchte ich keinen neuen Tower kaufen.

Danke schonmal im Vorraus.

Re: Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:11

hallo, und willkommen im forum :)


deine ausgewählten artikel sind soweit in ordnung.

da du ein kleines case hast, lege ich dir anschaffung einiger winkel ans herz.

um dein aquatube problem zu lösen könntest du dir ein aquabayAT kaufen und diesen in die front einbauen. oder ganz normal in den deckel.
den radiator extern anzubauen, ist bei einem kleinen case durchaus sinnvoll. nur passt der at (aquatube) dann nicht mehr in den deckel.

schlauchschneider ist praktisch, aber kein muss. es sei denn, du hast keine schere daheim.


edit:
willst du ein bild einfügen, so sieht das so aus:

Quellcode

1
[img]url zum bild[/img]

und das kommt dabei raus:
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:12

Hi und willkommen im Forum :)

In der Auflistung ist alles wichtige drin wobei du dir überlegen solltest ob du evtl. noch Winkel-Stücke brauchst. Allgemein schadet es nicht wenn man zur Sicherheit zwei oder drei einfach mitbestellt - lieber zuviel als zu wenig denn das ist dann meistens ärgerlich ;)

Den Schlauchschneider würde ich mal als sehr praktisch aber nicht zwingend notwendig einstufen. Wenn du ein scharfes Messer zur Hand hast und dir zutraust den Schlauch sauber abzuschneiden ist das auch in Ordnung. Eine gute Schere dürfte die Arbeit ebenfalls erledigen.

Für deine Komponenten reicht das Set auf jeden Fall. Falls du den Radiator tatsächlich aussen montieren willst solltest du bei der Bestellung im Kommentar-Feld vermerken, dass du statt der Einbaublende die externe Halterung willst - allerdings nur dann wenn der Radiator auf den Deckel soll denn da macht die am meisten Sinn ;)

edit: nein, wieder zu spät ;D

edit reloaded: Dein Nickname... *hust* da wäre evtl. auch mal eine Moddingmaßnahme fällig ;)

Re: Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:32

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

edit reloaded: Dein Nickname... *hust* da wäre evtl. auch mal eine Moddingmaßnahme fällig ;)


jups ..

da wäre definitiv eine moddingmaßnahme fällig.

willkommen

stefan

Re: Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 03:10

ausser den Winkeln würde ich noch empfehlen einen oder zwei Meter Schlauch zusätzlich zu bestellen.
nichts ist ärgerlicher als zu wenig Schlauch.
ausserdem hast du dann für eventuelle Erweiterungen (Graka) noch Reserve

edit: Bchusatbneredeher ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 07:47

;D Bitte laß deinen Nicknamen , hab mich eben fast weggeschmissen vor lachen ;D

Re: Neuling braucht Hilfe

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:10

Vielen Dank erstmal.

Also ich kann einfach im Kommentar angeben, dass ich anstatt der Einbaublende die AUßenhalterung haben möchte?! Ohne Aufpreis? Ja ok das mit dem Schlauch und den Winkeln sehe ich als sinnvoll an :)