• 27.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:13

Hallo,
Ich habe mir eine Wasserkühlung hier Bei AC und ACB zusammengestellt. So Vorgestern war endlich alles da. nach 2 Tägigem Einbaustress wollte ich heute mein sys befüllen aber die AS läuft zwar aber es ensteht kein"fliensender" Kreislauf. Das Wasser steht im AT wird aber nicht abgepumt und das Aquaaero zeifgt nur noch einen Weißen Balken wenn ich den Entlüftungsmodus aktiviere in dem die Pumpe in schwacher leistung komischerweise läuft.

Mein sys:
MSI K8T Neo
Athlon 64 3000+
1GB Infineon Ram
ATI Radeon 9700Pro
Coolermaster Preotarian Gehäuse komplett gedämmt
2 Maxtor Sata160GB

Wakü:
AS 3.0
AT 1.1
Innovatek radi
Aquaero 3.07
Cuplex Pro
und 2 Cuplex auf northbrige ung GraKa

Evtl. Kann mir jemand helfen wäre super!
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:47

hi, und willkommen im forum :)



könnte es sein, dass du die pumpe nicht optimal angeschlossen hast?
der ausgang vom AT sollte direkt mit dem eingang (vorne) der AS verbunden sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:51

Mein Kreislauf ist wie folgt angeschlossen.....

AT-AS-Radi-Cuplex Pro-Cuplex NB-Cuplex Graka-AT
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:55

hat die Pumpe Wasser?
Sie ist nämlich nicht selbstansaugend. Stell bitte sicher, daß die Pumpe auch wirklich was zum, Pumpen hat.
(und nimm den Link zu dem Fremdhersteller raus, siehe auch KM. danke)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:15

im schlauch vom AT zur AS ist Wasser da der At im deckel untergebracht ist steht es drin
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:18

versuch mal, das Wasser soweit zu bekommen, daß es auch wieder im Schlauch "hinter" (also oben) der Pumpe sichtbar wird (z.B. mit Hilfe einer Spritze oder indem du den Kreislauf an einer Stelle öffnest - und zur Not "ansaugst", aber vorsicht daß du die Brühe nicht in den Mund bekommst)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:19

ok versuch ich mal meld mich dann glei noch mal
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 19:32

immer noch kei "druck" im system hab angesaugt bis es kurz vorm mund war und dann wieder angeschlossen leigt es evtl daran das am aquaero der weise balken ist??
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:29

hi,

Zitat von »el_frydelino«

leigt es evtl daran das am aquaero der weise balken ist??


nee, nee. ist ein typischer Fall. Habe das gleiche Problem auch gehabt und ne halbe Nacht darüber verbracht. Wenn die Pumpe läuft. sind die Voraussetzungen erfüllt. Wiederhole mal das mit dem Ansaugen ein paar mal. Irgendwann fängt die Pumpe an, ein ganz klein wenig Wasser anzusaugen und durchzupumpen. Und wenn das kontinuierlich passiert (siehst Du bspw. am Cuplex), dann hast Du gewonnen.

jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:37

sie pump jetzt zwar kontinuierlich aber der Cuplex pro is nicht ganz voll mit wasser ist das von nachteil meine cpu temp liegt bei 48°
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:57

na, das ist doch schon ein Fortschritt  ;D.
laß sie mal eine Nacht laufen ohne den Rest des Rechners anzuhaben (also nur die Pumpe mit überbrücktem Nezteilanschluß, kein Anschluß am Board, Platten usw.).
Am nächsten Morgen dürfte das Ganze dann hinreichend entlüftet sein. Vielleicht mußt Du noch Wasser nachfüllen. Und dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst Dich an den wirklich tollen Produkten hier wie den Vorteilen einer Wakü freuen.


lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Montag, 13. Dezember 2004, 14:18

Ok das werd ich dann mal versuchen hoffe das klappt dann ;D
und so sehr viel bessere Temps werd ich ja durch den passiv radi auch nich bekommen oder?
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Montag, 13. Dezember 2004, 18:32

Zitat

und so sehr viel bessere Temps werd ich ja durch den passiv radi auch nich bekommen oder?


alos, wenn die 48° C unter Last gemessen wurden, sind das imho super - temps.
Bei idle würde ich noch mal überprüfen, ob alles richtig montiert ist,


Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Montag, 13. Dezember 2004, 20:01

Jep ist "leider" nicht unter last, wenn ich prime95 auf maximal durchlaufen lasse habe ich ne ca. temp von 50-51,5°...... :'(
an was könnte das noch liegen?
Fühl dich sicher......... Schlaf mit einem Feuerwehrmann!

Re: Hilfe/Aquastream Prob?!

Montag, 13. Dezember 2004, 20:13

Zitat


an was könnte das noch liegen?


daran, daß Du den Radi von der falschen Firma hast ;)

51° passiv sind doch gut.
Ich habe mit meinem Sys (siehe unten) max. 45° - kühlt nen P4 und ne Radeon 9500 pro.
Und dann guck mal hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995
da kannst Du dann vergleichen.
entlüften ist immer ne gute Idee und dann gilt halt: passiv funzt, aber gibt keine Traumtemps. Wer letztere haben will, braucht Lüfter [Punkt].

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero