• 28.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Durchfluss

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 21:55

Zitat von »ExSpeed«

es ist alles 100% cool montiert also kein Schlauch der geknickt oder so die Temps sind auch okwasser 20,5° der wasser NT 23,4° cpu 25° wie ist es meit ner reie schaltung von zwei AS wie schaut es da mit der leistung hat da jemand eine idee?


Hast du vergessen in der Wohnung die Heizung anzuschalten? Wasser 20,5 Grad? Auf keinen Fall! CPU 25 Grad? Niemals!

Eine 2te Pumpe bringt dir etwas mehr Durchfluss, rechtfertigt aber keineswegs die Investition.

Re: Durchfluss

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:09

Durchfluss ist in Cuplex-Pro verstopft.
Die Düsenkühler-Technik in der mitten den Anschluss plug&cool™ gerade mit 13 Gabelschlüssel lösen
und reinigen

Re: Durchfluss

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:27

Zitat von »matrix«

Durchfluss ist in Cuplex-Pro verstopft.
Die Düsenkühler-Technik in der mitten den Anschluss plug&cool™ gerade mit 13 Gabelschlüssel lösen
und reinigen

Bitte für mich nochmal auf Deutsch. Ich habe nix verstanden. Wenn du meinst, dass er das Plättchen entfernen soll, dann schreib das doch einfach.

Re: Durchfluss

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 02:07

Zitat von »matrix«

Durchfluss ist in Cuplex-Pro verstopft.
Die Düsenkühler-Technik in der mitten den Anschluss plug&cool™ gerade mit 13 Gabelschlüssel lösen
und reinigen


Nicht korrekt! zum Reinigen die Plexiglasplatte vom Kupfer trennen und dann das Plättchen säubern, dort können sich Staub und andere Teilchen ansammeln und den Durchfluss entsprechend verringern. Wenn nur der Anschluss entfernt wird kann der Kühler nicht oder nur unzureichend gesäubert werden.

ExSpeed

Junior Member

Re: Durchfluss

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:36

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



Hast du vergessen in der Wohnung die Heizung anzuschalten? Wasser 20,5 Grad? Auf keinen Fall! CPU 25 Grad? Niemals!

Eine 2te Pumpe bringt dir etwas mehr Durchfluss, rechtfertigt aber keineswegs die Investition.


also da sin bilder von wegen wasser 20°C uzw
http://www.oxp.de/view/pic/3629/med_25950.jpg

http://www.oxp.de/view/pic/3629/med_25951.jpg

http://www.oxp.de/view/pic/3629/med_25952.jpg

die zimmer heizung läuft auf 1,5 ca. aber es sind noch acht weitere PC's da also ist es im winter ein recht cooles klima.

mofd

Full Member

Re: Durchfluss

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:12

Und wie wurden die Temperaturen gemessen, d.h. wo sitzen die Sensoren?? Wassertemperatur-Sensor direkt im Wasser?
Greetz MofD

Re: Durchfluss

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:14

Gehen wir davon aus du wohnst wie die meisten hier, sprich 19-21 Grad Zimmertemperatur

Wie also willst du eine Wassertemperatur von wenig mehr als eben diese Temperaturen erreichen. Halte ich nach wie vor für Unfug. Wo werden die Temperaturen gemessen? Wie hoch ist die Zimmertemperatur (mach nen Sensor ans AE)?

Re: Durchfluss

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:16

Zitat von »Bluefake«

Jede abrupte Richtungsänderung ist geeignet, um Energie zu vernichten. Das gilt auch für Wasser. Fahr mal eine plötzliche enge Kurve mit dem Fahrrad und dann eine weite Kurve.


Nene, Energie kann nicht vernichtet werden.

Hier wird die Energie in Wärme- und was-weis-ich-was-Energie umgewandelt
;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

ExSpeed

Junior Member

Re: Durchfluss

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:17

Zitat von »mofd«

Und wie wurden die Temperaturen gemessen, d.h. wo sitzen die Sensoren?? Wassertemperatur-Sensor direkt im Wasser?
Greetz MofD

wasser sensor in der aquatube und das solte schon stimen die temps. und die cpu temp über MBM soft. speicher sensor drauf geklebt und radi auch zwischen radi 1 und 2

zimmer temp so um die 20 grad

Re: Durchfluss

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:18

Zitat von »Weihnachts-Bela-B.«



Nene, Energie kann nicht vernichtet werden.

Hier wird die Energie in Wärme- und was-weis-ich-was-Energie umgewandelt
;D


Bewegungsenergie, Du Klugscheisser! :P ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.