• 25.04.2024, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peace.K

Junior Member

Aquajet im Aquatube(horizontal)

Montag, 13. Dezember 2004, 22:17

Hallo,

ich habe meinen AT so eingebaut, dass das "Bullauge" nach vorne zeigt. Nun habe ich mir so gedacht, dass ich mir ein Aquajet einbaue, da sich Beschlag bildet. Gesagt...getan...Aquajet eingebaut-Schläuche neu verlegt. Das Befüllen des Systems gestaltete sich nun sehr schwierig. Ich habe zur Erleichterung dieses Vorgangs ein weiteres Anschlussstück am Aquatub montiert um durch diesen, das Wasser einzulassen. Wenn ich nun Wasser durch selbige Leitung einfülle, läuft der AT normal voll, danach verschließe ich die Befüllleitung mit einem Stopfen und schalte die Pumpe (Belüftungsprogramm) an. Das Wasser wird nun auch aus dem AT gezogen. Schalte ich jedoch die Pumpe wieder aus, um neues Wasser einzufüllen, läuft das schon eingefüllte Wasser zurück in den AT, sodas ich kein neues Wasser einfüllen kann.
Wie soll ich tun???
Wenn du von garnichts einen Plan hast...einfach mal die Fresse halten.

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Montag, 13. Dezember 2004, 22:33

Zitat von »Peace.K«


Wie soll ich tun???




Dargestellten Y-Verbinder (plus Stopfen) besorgen und verwenden. :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Montag, 13. Dezember 2004, 22:38

oder einfach immer fleissig nachschütten wärend die pumpe ansaugt. mach ich auch immer so .. irgendwann kommts an der anderen seite ja wieder raus.

newold

Senior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Montag, 13. Dezember 2004, 22:53

Ein Stück Schlauch, das du auf den Aquajet stülpst und in einer Schlaufe wieder in den Aquatube zurückführst. Dann kannst du wie vorher ohne Aquajet befüllen!

Ist billiger als die Y-Verbinder-Variante.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Montag, 13. Dezember 2004, 23:07

oder einfach ne leere flasche drüber stülpen :)


befüllen: pumpe laufen lassen und einfach wasser nachkippen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Peace.K

Junior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:32

Hi @ all,

ihr versteht irgendwie überhaupt nicht wie ich den AT eingebaut habe. In das "Bullauge" kann man von vorne reinschauen, das heißt nicht von oben!!! Ich erkläre nochmal ganz kurz wie ich die Anschlüsse vom At belegt habe:
[table]
[tr][td]Aquajet[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]
[tr][td]Frei[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td]Bullauge[/td][/tr]
[tr][td]Frei[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]
[tr][td][/td][td]Frei[/td][td]LED[/td][td]Saugseite[/td][td][/td][/tr][/table]

Ich hoffe ihr versteht das ;D :) ;D

MfT
Wenn du von garnichts einen Plan hast...einfach mal die Fresse halten.

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:34

kippste den rechner einfach nach hinten, dann ist das bullauge oben ;)

btw erinnert mich an diesen witz:

Zitat

Höhenproblem

Ein Ingenieur, ein Mathematiker und ein Physiker stehen am Fahnenmast
der Uni, als ein Professor für Englisch vorbeikommt. Er fragt:
- "Was machen Sie denn hier?"
- "Wir haben den Auftrag bekommen, die Höhe der Fahnenstange zu
ermitteln", antwortet einer, "und wir überlegen gerade, mit welchen
Formeln man sie berechnen kann."
- "Moment!" sagt der Englischprofessor. Er zieht die Fahnenstange aus
der Halterung, legt sie ins Gras, läßt sich ein Bandmaß geben und
stellt fest:
- "Genau sieben Meter."
Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter.
- "Philologe!" höhnt der Mathematiker. "Wir reden von der Höhe, und
er gibt uns die Länge an."
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Peace.K

Junior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:58

Hi @ all,

ich werde meinen PC nicht kippen!!!!!! Das muss doch einfach auch so funzen, da AC ja schreibt, das der Aquajet für den horizontalen und vertikalen Einbau geeignet ist.
Wenn du von garnichts einen Plan hast...einfach mal die Fresse halten.

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:01

Zitat von »Peace.K«

Hi @ all,

ich werde meinen PC nicht kippen!!!!!!


und wieso nicht???
nur aus protest ;D

wenns mal befüllt ist kannste den rechner ja wieder hinstellen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

ernie_c

Junior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:37

Zitat von »Peace.K«

Hi @ all,

ich werde meinen PC nicht kippen!!!!!! Das muss doch einfach auch so funzen, da AC ja schreibt, das der Aquajet für den horizontalen und vertikalen Einbau geeignet ist.


Schreibt AC auch, das der Aquajet für die horizontale und vertikale Befüllung geeignet ist?

Peace.K

Junior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:55

Hi @ all,

also ich werde den PC oder auch das Externe Modul nicht kippen, weil:

Stellt euch doch mal die Situation LAN vor...ich habe mir die absolute Highend WaKü geleistet die obendrein nicht ganz billig war und muss dann meinen PC kippen um ihn zu befüllen??? Ziehmlich uncool. Was sollen den die LAN-Kollegen für ein Bild von AC bekommen, das will ich beim besten Willen nicht. Obendrein finde ich es recht unproffesionell.

Aber jetzt mal im Ernst, weis hir wirklich keiner wie das funktionieren könnte??? Vielleicht einer der Mod's???

Peace @ all
Wenn du von garnichts einen Plan hast...einfach mal die Fresse halten.

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:06

erm... wieso willste den denn auf der lan befüllen???
das kannste doch in ruhe zu hause machen. das wasser kannste auch beim transport drinlassen, wenn die anschlüsse einmal dicht sind überstehen die auch den transport :D

irgendwie schaffst du dir probs die du nicht braucht ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:16

Dann laß halt die Pumpe während dem Befüllen laufen.
Außerdem kippen die Meisten die ihren AT so verbaut haben ihren Rechner nach hinten um ihn zu befüllen. Eine extra Leitung zum Befüllen haben viele überhaupt gar nicht.
Und wenn du dich auf der Lan vor den Anderen schämst das so zu machen dann geh entweder nicht hin oder befüll ihn daheim.

"Was sollen den die LAN-Kollegen für ein Bild von AC bekommen,.....Obendrein finde ich es recht unproffesionell."

Was denn für eines ? ..und solange es funktioniert kann es gar nicht sooo unproffesionell sein ,oder ?

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:52

wie uncool ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 04:13

leg mal ne kaffetasse auf die seite und befüll sie mit kaffee...
und dann : "...Stellt euch doch mal die Situation LAN vor...ich habe mir die absolute Highend Kaffeemaschine geleistet die obendrein nicht ganz billig war und muss dann meine Kaffeetassee richtig hinstellen um ihn zu befüllen Ziehmlich uncool. Was sollen den die LAN-Kollegen für ein Bild von XX bekommen, das will ich beim besten Willen nicht. Obendrein finde ich es recht unproffesionell."...


;D

lol sry hab scho a bisle Weinchen auf *g* konnts mir net verkneifen ...

*röfLdieKartöffL*

Peace.K

Junior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:25

Hi @ all,

oh man ihr seid ja so gemein zu mir. Ich habe halt einfach schiss meinen Rechner liegend 500km im Auto, mit befüllter WaKü zu ttransportieren. Also wenn ihr die Erfahrung gemacht haben solltet das das trotzdem dicht hält, dann teilt es mir bitte mit.

Peace.K
Wenn du von garnichts einen Plan hast...einfach mal die Fresse halten.

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:40

Zitat von »-ManiaC-«


das kannste doch in ruhe zu hause machen. das wasser kannste auch beim transport drinlassen, wenn die anschlüsse einmal dicht sind überstehen die auch den transport :D

;)

aber wieso haste denn nicht gleich danach gefragt??? ;)


das beste beispiel ist bestimmt dino, der auch mit nem wakü rechner auf den lans unterwegs ist zum promoten.
er hatte auch mal geschrieben, dass da auf lan alle möglichen leute an seinen schläuchen rumgezerrt hattem, er das teil x-mal quer durch den raum geschleppt hat und nix ist passiert :D

desweiteren, Stefan K von AC berlin und viele viele mehr (guck dir doch nur mal die diversen lan threads, NSN silo und wie sie alles heissen, im OT an :D)


PS: ach ja, willkommen im forum, wo man gute antworten auf gute fragen erhält :D
kleiner tipp für die zukunft: schildere dein komplettes prob und wieos du es hast, so muss man einem nicht alles aus der nase ziehen und kann evtl gleich ne bessere/einfacherere lösung anbieten
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:05

Hurra, ich kann meine "alte" Geschichte mal wieder erzählen :D
Ist passiert, als ich umgezogen bin, und mir von einer Freundin ihren Golf ausgeliehen hatte um ein paar Sachen zu transportieren.
Den PC habe ich auf die umgeklappte Rückbank gelegt (auf eine Decke drauf) und bin mit gemütlichen 70 durch die Stadt, als plötzlich vor mir die Feuerwehr mit Blaulicht quer über die Kreuzung geheizt kommt (ich hatte grün). Also Vollbremsung, PC fliegt durch's Auto, mir in den Rücken, Airplex voraus (war damals noch extern montiert). Riesenschock, aber als ich dann gehalten hab um zu schauen was alles Kaputt ist, hatte es nur die Plexischeibe (geklebt) gelöst.
Nix undicht, oder sonstwie kaputt.

mach dir mal keine Gedanken...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Peace.K

Junior Member

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:23

hi @ all,

danke für die Antwort. Mich würde jetzt nur noch interessieren ob jemand mit den "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung; Art.-Nr.63019" Erfahrungen gemacht hat (Transport eines befüllten Systems), da ich meinen PC vom Extrenen WaKü Modul zum Transport trennen muss.

Peace
Wenn du von garnichts einen Plan hast...einfach mal die Fresse halten.

Re: Aquajet im Aquatube(horizontal)

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:38

ich hab zwar nicht GENAU die kupplung, aber eine annähernd baugleiche aus der Restekiste in unserem labur. Funktioniert tadellos, Verlustmenge pro Trennung ist in Etwa vier tropfen.