• 27.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihenfolge

Montag, 3. Januar 2005, 20:26

Hi,

kurze Frage:

Radiator-->NB-->CPU
oder
Radiator-->CPU-->NB

1. wäre finde ich logischer, weil die NB ja eh nicht so viel Wärme abgibt, aber nicht so heiß wie die CPU werden soll.
Oder ist das eigetnlich egal?

Danke A.B.

Re: Reihenfolge

Montag, 3. Januar 2005, 20:27

Ja, es ist egal. Such mal bitte im Forum mittels Suchfunktion nach dem Wort Reihenfolge. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Reihenfolge

Montag, 3. Januar 2005, 20:28

radiator - ausgleichsbehälter - pumpe - cpu - nb - graka

so hab ichs zumindest

Re: Reihenfolge

Montag, 3. Januar 2005, 21:05

Ich hatte was zur Reihenfolge gefunden, aber da war nie die NB und die CPU Thema und ich habs jetzt auf Bildern in 2erlei gesehen, deswegen dachte ich eins von beiden wäre besser. Also wird durch die CPU das Wasser nicht zu sehr erwärmt?

Danke A.B.

Re: Reihenfolge

Montag, 3. Januar 2005, 21:14

In einem geschlossenen System ist aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeit an verschiedenen Stellen höchtens 0,5-1° Unterschied. Also ist die Reihenfolge total Extrawurscht.
Wo ich bin ist vorne.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Reihenfolge

Dienstag, 4. Januar 2005, 02:29

naja als letztes sollte zumindest der radi kommen und vor der pumpe direkt der AB...

Re: Reihenfolge

Dienstag, 4. Januar 2005, 02:33

Zitat von »ALLyaNEED«

naja als letztes sollte zumindest der radi kommen...


Nö, wurscht (wie schon 1000x in diesem Forum erwähnt). Hypercube hats ja schon geschrieben, der Unterschied ist vernachlässigbar.
Bei AB vor Pumpe hast du natürlich recht, ist eifach bequemer beim Befüllen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Reihenfolge

Dienstag, 4. Januar 2005, 02:42

oki wennscht meinst ! ;D

dann gibts mir haltn besseres gefühl das der radi am ende der kette hängt... *g*