• 27.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faber

Junior Member

nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:07

da ich atm mit einem barbone liebaeuge, wollte ich mal wissen wie es ausschaut wenn ich den nb kuehler mit dem zahlmann waermekleber festkleben wuerde, da ich den kleber schonmal in benutzung hatte mit einem passiven kuehlkoerper, bin ich der meinung, dass er das auch schaffen sollte. zumal das board ja auch noch liegt und somit keine grossen physikalischen kraefte wirken sollten, ausser vllt die biegeradien der schlaeche.

und nun wolt ich mal wissen obs auch von seiten ac realisierbar ist :)



Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:13

auch von ac realisierbar??

naja wie auch immer, der zalman richtig angewendet hält bombenfest. du wirst eher probleme damit haben das jemals wieder runterzubekommen ohne die nb mit abzureissen, als dass es nicht hält.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:20

kann ich bestätigen, meiner hält wie festgenagelt...
Besser als mit den scheiß Halteklammern, die sich bei nem bisschen Belastung ausm Board ziehen... :-[

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:23

Ich würde den lieber net festkleben, weil du ihn sehr schwer wieder abbekommst, um ihn danach wieder zu verkaufen ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:30

hab zwar noch nie versucht meinen runter zu kriegen, aber mit nem bisschen Geduld wirste den schon früher oder später wieder weg kriegen... und wenn net: nen twinni is auch net gerade das teuerste an ner Wakü ;)

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:46

Zitat von »neozed«

hab zwar noch nie versucht meinen runter zu kriegen, aber mit nem bisschen Geduld wirste den schon früher oder später wieder weg kriegen... und wenn net: nen twinni is auch net gerade das teuerste an ner Wakü ;)


aber wie wärs, wenn du wieder auf lukü umsatteln willst, den twinni aber net runterbekommst? (geht ja schliesslich net nur um dem twinni..)

und obs das teuerste an der wakü ist spielt imho auch keine rolle, 40 euro sind net grad wenig ??? ::)

greetz bela b.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:51

wieso sollte ich auf Lukü umsatteln wollen?
Dann hab ich nen zersägtes Case und jede menge Wakü Komponenten, die ich nimmer brauch...

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:00

Ich meine doch nur, wenn du mal keinen bock mehr auf wakü hast, also unvorhersehrbar der gedankengang "was für ein geld ich da nur reingesteckt hab, das verkauf ich jez alles.." eintritt, und du somit allen krams ausbauen willst, wirdst du wohl deinen twinni net mehr abbekommen, ausser du reisst den nb schipp mit abb :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:10

naja ich sehs eher kritisch, wenn man sich nen neuen rechner anschafft.
dann haste noch n altes mobo mit dem festegklebten NB kühler, entweder findeste jmd der das gerade braucht/sucht oder du hast genug wakü kram um den zweitrechner auch noch mit wakü auszustatten ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:13

gut das is nen Argument...
Aber bei mir gabs keine andere Lösung, da wie oben schon erwähnt die Klammern an meinem MSI Board dem Druck net wirklich stand gehalten haben und sich mit nem lauten Kanll verabschiedet haben ;)
(Das war vielleicht nen Schreck, wenns im laufenden Betrieb nen Schlag tut und der rechner ausgeht ;))

CP

Full Member

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:31

Ich hab nen Twini auf meiner Ati8500 geklebt, da die über keine Befestigungsmöglichkeit verfügt (der original Lüfter war auch angeklebt). Ich hab ihn nur am Rand geklebt und die Mitte mit Wärmeleitpaste bestrichen, und ich werde eher Probleme haben, den wieder abzubekommen, als dass er abfallen würde. Aber mit etwas Geduld, Kraft und einem Tiefkühlfach kriegt man das auch hin.

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:36

ne Graka ins Tiefkühlfach?  ::)
Da würde ich den dann doch lieber drauf lassen...

faber

Junior Member

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:53

omg neozed...

naja ich glaube nicht das ich mich von der wakü nochmal trennen werde zumindest nicht in naher zukunft,dafuer habe ich sie schon zu lang ;)

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:56

Zitat von »faber«

omg neozed..


wofür isn das?

CP

Full Member

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:15

Wieso nicht ins Tiefkühlfach, so hab ich den original Kühler auch abbekommen. Man sollte die Graka danach natürlich langsam wieder auf temperatur bringen ;)

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:56

da bildet sich doch Kondenswasser beim "auftauen"...

CP

Full Member

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:13

Deswegen ja auch wieder langsam aufwärmen, nen Tag im Zimmer liegen lassen, so wie man es bei allen kalten elektirschen Geräten machen sollte. Wenn Du nen Fernseher, CD-Spieler usw. kaufst sollst Du den auch aklimatisieren. Steht in der Gebrauchsanweisung ;)

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:45

nimm nen fön, geht wunderbar, wenn du das richtig gemischt hast, dann geht das in 5 minuten und das habe ichs chon so ca. 10-12mal machen müssen! :/
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: nb kuehler kleben!?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:01

also ich weiß nich. bei meinem bb wird der passiv kühler auch nach stunden spielen nicht wirklich warm.
außerdem haste bei nem bb auch keinen großen radi deswegen würd ich mich auf graka+cpu beschränken.

faber

Junior Member

Re: nb kuehler kleben!?

Freitag, 7. Januar 2005, 14:01

haengt ja immer mit davon ab was fuer ein board und chipsatz im bb ist. und da ich damals fuer meine wakü einen 360er gekauft habe, weiss ich auch noch nicht so recht ob ich den nicht weiter verwende