• 25.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS!!!!

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:26

Hallo!!

Habe heute meinen MP3 Player bekommen und der hat so ein Display!

Da habe ich mir gedacht das daß der absolute Hammer wäre!!!

Hammer Schärfe, mega Blickwinkel von 180grad, einfach SPITZE!!

Wird es vielleicht sowas irgendwann geben? Preislich gesehen wird es sicher teurer aber das würde ich bestimmt auch bezahlen!

Was haltet Ihr (vor allem AC !!!!) davon???

Hab hier mal ein Bild und ein kleines Video ca.5MB (Display in Action in der Dunkelheit und bei hellem!):

http://home.teleos-web.de/duchyla/Display1.avi

Re: AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS!!!!

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:30

Hi

Es gibt eine Menge feiener Sachen, die kosten allerdings auch feines Geld, oder sind wie in diesem Fall Spezialanfertigungen für einen Zweck.

Wenn es gute und bezahlbare Alternativen zu den bestehenden Displays gibt, werden wir sie in Erwägung ziehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:32

hmmm... wird dann wohl noch ne weile dauern... Schade! :'(

aber ne gute Alternative ist es doch, oder??

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:37

OLEDs gehört sicher die zukunft der displaytechnologie...
aber noch sind die teile echt schweineteuer und nur schwierig in größerem format außerhalb laborbedingungen einzusetzen...

daher auch nur in handys, mp3-playern etc...

in 2-3 jahren schaut die sache wieder anders aus ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:40

Hmmm... naja, wenn ich mir die Autoradios anschaue z.B. Pioneer, die haben schon seit JAHREn die Dinger verbaut und auch recht groß!

Aber Tee trinken und awarten! Vielleicht informiert sich Ac mal wat sowas für das Aquaero kosten würde ::) ::) :-X ;D :D

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 00:49

Naja da bleibt dann aber immernoch die Frage des Preises! Pioneer bekommt mit ziemlicher Sicherheite andere Rabatte bei Ihren Abnahmemengen als z.B. AC die halt einfach kleinere Mengen nehmen würden.

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:27

OLE Displays sind in der Haltbarkeit beschränkt. Aus diesem Grund werden sie meist nur in Anwenungen verwendet wo sie nur kurzzeitig Informationen anzeigen müssen und danach in Standby gehen. So etwas ist für das aquaero weniger geeignet.

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:28

Hi

Ich weiß das das thema erledigt ist aber zu dem thema das es die nichtz in anständigen größen gibt ->http://www.computerbase.de/news/hardware…l-oled-display/

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:35

Hi,

OLEDs lassen, wie Stephan schon sagte, innerhalb etwa eines Jahres in der Helligheit stark nach. Das heist, Punkte, die immer an sind, werden dunkel.
Die Ablesbarkeit ist deshalb nach dieser Zeit sehr eingeschränkt.
Es gibt OLED-Displays, die direkt zum AE passen, da sie wie ein LCD ansteuerbar sind. Allerdings nur in grün.
Aussehen tut das dann so etwa:

Bild entfernt von Stefan K.

Also, im Moment sind VFD oder LCD noch die bessere (haltbarere!! ) Wahl
Aber aussehen tut es schon nicht schlecht.... ;)

Gruß,
Freddy

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:46

Hi ..

Bilder gerne, aber nicht so was Geschmackloses.

Danke

Stefan

Es ging nicht um das Bild sondern um seine Dreistigkeit das Bild einzustellen. Bei der Geschmacklosigkeit. ;)

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:51

Du meinst, funktionierendes..... ;D
Und halte Deine Kunden schön weiter im Dunklen.. :-X


Link zum Bild gerne per Kurznachricht...

Gruß,
Freddy

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 17:53

Außerdem sah das doch eher nach VFD aus so wie der Hersteller es auch verkauft :-X

Und selbst wenn es ein OLED wäre, dann ist es immernoch nicht KEIN AQUAERO!!! ;D

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:05

@ Uschi...

lesen macht kluch....
http://www.dotmatrix.de/deu/pled/pled.htm

guggst Du hier.... :o

Gruß,
Freddy

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:40

Hi

Also wenn des OLED dem PLED gleichzusetzen ist dann ist die Lebensdauer ja richtig mies. Reichelt weißt darauf hin "Fertigungsbedingt ist zur Zeit nur eine Lebensdauer von ca. 10000 bis 15000 Betriebsstunden bzw. 3-5 Kalenderjahren erreichbar"
rechne rechne..= 59-89 EDIT:TageUps, hab in Wochen umgerechnet, ist trotzdem net berauschend.

Nur mit der Angabe von 3-5 Kalenderjahren kann ich nichts anfangen.

Gruß MISZOU

EDIT: Die Angaben in Jahre beziehen sich vermutlich auf die Lagerungsfähigkeit. Laut Electronic Assembly sind es 5 Jahre Lagerzeit.

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Freitag, 7. Januar 2005, 12:42

Hi,

wie hast Du denn das gerechnet???
Bei mir sind 10000h / 24h = 416 und ein bissel Tage... :o

Ist aber trotzdem viel zu wenig.
Wenn es jemanden interessiert, kann ich ja mal ein Bild von einem 1Jahr gelaufenen Display machen und hier rein stellen... ;)

Gruß,
Freddy

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Freitag, 7. Januar 2005, 14:43

Hi

hast vollkommen recht, mein Fehler (siehe EDIT).
Ja bitte stell mal des Bild hier rein. Hast du zufällig noch eins, als es ganz neu war?

Gruß MISZOU

Re: @AC! AQUAERO mit OLED Display?? DAS wäre KRASS

Freitag, 7. Januar 2005, 21:18

Auf dem Bild, das entfernt wurde, ist das Display neu...