• 17.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragger

Junior Member

aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system?

Samstag, 8. Januar 2005, 10:42

hallo leute,
ich wollte mal fragen ob ich den aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 auf einem sli system verbauen kann.und zwar im verbund mit 2x leadtek 6800gt.
bis jetzt ist es ja so das nur asus 5cm platz zwischen den pci-e slots hat,nur das asus will ich nicht.epox,abit oder dfi wären im meiner auswahl.speziell beim dfi weiß ich bereits das da nur 3cm platz ist.
meine frage:paßt der kühler auf ein board das eben nur diese 3cm an platz bietet?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Samstag, 8. Januar 2005, 12:15

locker :D

der aquagraFX kühler nimmt nicht mehr platz weg als die 1slot kühlung der GT ;)
und die sli lösungen der mainboard hersteller sind/solten eigentlich auch für eine 2slot lösunge wie bei der gf6800ultra ausgelegt sein :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Samstag, 8. Januar 2005, 12:31

Zitat von »-ManiaC-«


und die sli lösungen der mainboard hersteller sind/solten eigentlich auch für eine 2slot lösunge wie bei der gf6800ultra ausgelegt sein :D



nein sind sie nicht. siehe pcgh 02/05

fragger

Junior Member

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Samstag, 8. Januar 2005, 18:40

eben,sind sie leider nicht.ist ja auch logisch das sie nicht die kühlerkonstruktionen der ganzen grakahersteller berücksichtigen konnten.
aber mit dem aquagraFX treten dann keine probleme auf?
mir wäre es lieber wenn mir diese information jemand von ac oder der diese combo schon verbaut hat sagen könnte...

ausserdem ist die leadtek eine 2slot kühlung,drumm passt es ja nicht.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Samstag, 8. Januar 2005, 19:59

Schau dir das an, der Kühler ist doch nicht höher als das Slotblech, oder? Das einzige was problematisch sein kann, ist das anschliesen, da muss mann vielleicht einen grossen bogen machen im schlauch.


Danke m4rkus für die Bilder.
This space for rent...

fragger

Junior Member

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Samstag, 8. Januar 2005, 20:14

hmm,das könnte hinhauen.was aber knapp werden könnte ist schon das anschliessen der unteren graka.weil wenn bei meinem board zwischen den pci-e slots nur 3cm sind ist das schon sehr wenig,weil die pnc anschlüsse doch sehr weit reinragen.aber das könnte man doch mit 2 geraden anschlüssen(bei der unteren) hinbekommen,oder?
kann ich diese anschlüsse auch noch drehen,also von senkrecht nach annähernd waagerecht?
oder gleich um 180grad,so das sie nach unten stehen?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:24

wenn die das zu eng zusammen setzen lassen die sich aber die richtigen HIGHest end user endgehen :-/
naja selbst schuld ;D

das mit den anschlüssen ist ja nicht das problem, die sind ja drehbar :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

fragger

Junior Member

Re: aquagraFX 6800 Revision 2 auf sli system

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:42

und wie ist das jetzt mit der montage des kühlers?da gabs doch mal probleme mit verbogenen grakas.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: aquagraFX  6800 Revision 2 auf sli system?

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:54

das wurde in der rev verbessert durch einen "beweglichen" kern. Der gleicht bis zu (2mm?) den höhenunterschied (wenn einer da ist...) aus damit du nicht auf den gedanken kommst, fester anzuziehn.


MfG

Re: aquagraFX  6800 Revision 2 auf sli system?

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:12

klar könntest du die gerade anschlüss nehmen, nur würde ich dann ein paar winkelverbinder mitbestellen um die dann oben zusammenzuführen und nicht so einen Knick in deine schläuche zu machen, die sind meißt eher schlecht für das System!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!