• 27.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 12:07

Ich hab auf ebay ein AquaPower ersteigert jetzt wollte ich wissen bis zu welcher Kühlwasser temp. das AquaPower noch funktioniert bzw. ab welcher Temp. schäden entstehen können ?

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 12:08

Und was bitte soll das AquaPower sein?

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 12:09

Ein WaküNT von AC das so weit ich weiß wegen hohem Preis und zu geringer nachfrage aus dem Programm genommen wurde neupreis war 299€

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 12:17

Das steht doch an sich in der "Bedienungsanleitung", die da normalerweise beiliegt...

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 12:20

e sis ja noch nicht da und bei ebay weiß man ja sowieso nicht was wirklich ankommt hätte ja sein könne das es einer weiß ich dachte ich hätte irgendwo mal was von 40C° gelesehen aber ich bin mir nicht mehr sicher

1BIT

Senior Member

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 18:42

Herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen was du für das NT bezahlt hast?

Ich kühle mit einem evo120 die CPU,GPU,Chipsatz und eben das Aquapower ohne irgendwelche Probleme.

Wenn du technische Spezifikationen willst dann schau auf:http://www.engelking-elektronik.de/40624/pdf/u1-6250c0.pdf


Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 18:48

Hm also wenn es die ersteigerung letztens war, wollt au schon mitsteigern, dan hat er ca.95€ gezahlt. :-)

zu wassertemp hab ich was mit max 40 C im Kopf

1BIT

Senior Member

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 19:27

aha...

ist ja fast geschenkt
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 19:28

40 °C ähm is das nich n bissel zu wenig? Warum nicht mehr??

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 19:33

Zitat von »Powerpipp«



zu wassertemp hab ich was mit max 40 C im Kopf



Das hat irgendwer hier mal dahergeplappert, stimmt aber nicht. Mein Coolcurrent is schon mal ne Woche durch mit Wassertemps über 45° gelaufen ohne Probleme. Aber vielleicht ist das ja beim Aquapower anders.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 20:11

Zitat von »Hypercube«




Das hat irgendwer hier mal dahergeplappert, stimmt aber nicht. Mein Coolcurrent is schon mal ne Woche durch mit Wassertemps über 45° gelaufen ohne Probleme. Aber vielleicht ist das ja beim Aquapower anders.


könnte sein.. LOL

denkst du nicht, dass das aquapower ein bisschen anders (aufgebaut) ist?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 20:22

Zitat von »HL3K-Bela-B.«



könnte sein.. LOL

denkst du nicht, dass das aquapower ein bisschen anders (aufgebaut) ist?


Ich hab so n'Ding noch nie gesehn also kann ich diese Frage leider nur schwer bis gar nicht wahrheitsgemäß beantworten
::) ;D Jedoch denke ich mal dass es sicher keinen drastisch anderen Aufbau wie das CC hat. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren ;)
Wo ich bin ist vorne.

1BIT

Senior Member

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 20:49

ich finde es schaut doch schon ein bisschen anders aus als ein CC

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 21:02

Zitat von »1BIT«

ich finde es schaut doch schon ein bisschen anders aus als ein CC


So jetzt hab ich das auch mal gesehn. Danke ;D Sieht ja aus wie n'Shuttle NT :o, passt das in eins rein?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 21:04

Nein, das Aquapower is ein 1HE Servernetzteil. Ein Shuttlenetzteil is um einiges kleiner.

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Montag, 10. Januar 2005, 23:14

Die meisten wassergekühlten NTs werden von den Herstellern (ob nun beaknnte Vertreiber wie AC oder private Umbauer) bis ca. 40-45 Grad Wasstertemp freigegeben, ich mag mein NT aber lieber nicht solche Temps aussetzen, wenn die Wassertem bei 40 Grad liegt, kann es in ungünstigen Fällen an manchen Stellen im NT sehr viel wärmer sein, die Kondensatoren haben aber bei steigender Temp eine drastischt sinkende Lebensdauer, abgesehen davon, um auf solche Wassertemps zu kommen, braucht man schon nen sehr kelinen Radi (was soll da ein WaKü-NT??) oder man kühlt sein System passiv (da sollte das NT aber wirklich in nen 2. Kreislauf).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Dienstag, 11. Januar 2005, 13:04

wie war das mit kondensatoren? ich glaube  10°C mehr halbiert die lebensdauer...

oder waren es 5°C?

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:15

also ich habs für 91€ plus versand bekommen also wie einer bereits erwähnte fast geschenkt
das mit dem zweit Kreislauf hab ich mir schon überlegt da ich sowiso noch ne alte 1046 rumliegen hab und zwei evo240 verbaut hab aber jetzt warte ich ab bis mein aquaero da is dann schau mer mal was die wassertemp so macht

Re: Wie warm darf das AquaPower werden

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:52

ich hab das cool current verbaut und da ist das Gehäuse vom Netzteil bei einer Wassertemp um die 35°C schon unangenehm warm.
Man mag nicht länger mit den Fingern draufgreifen.
Ich möchte nicht wissen wie es dann bei einer Wassertemp. von 40-45°C ist...