• 24.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:43

da der twinnie auf vielen nforce 3 bzw. nforce 4 platinen mit der grafikkarte ins gehege kommt möchte ich gerne wissen ob da von seiten AC´s an einer lösung gebastelt wird, den chipsatz weiterhin mit einem wasserkühler auszustatten.
[CENTER][/CENTER]

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:51

Machs wie ich, kauf dir n XXX (hersteller) NB47J (bei meinem alten MSI nf3 ultra musst ich den dann zwar zuschneiden weil er grafik blockiert aber es geht dann wenn man sägt! Falls leistung nicht ausreicht machs wie n freund von mir 40 mm lüfter druf!
Kostet übrigens nur 2,59 € ohne versand!

saUerkraut

unregistriert

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 20:52

Der Sinn einer Wakü ist aber bestimmt nicht, dass man sich nen lärmenden 40mm Lüfi drauf montiert ::) ::) :P

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:11

Wer sagt was von nem 6000 rpm lärm kiste?! kanns ja auch n großen 80 davor montieren und runter drehen! also die rpm! (könnte ja auch den 40 mm langsamer machen lassen!) ;D

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:16

Passiv + 40/80er Lüfter ist doch Mist O_o...

Der Twinni müsste aber schon sehr flach sein, damit er passt. Sonst nimm doch einfach nen Mainboard, wo der ohne Probleme raufpasst, das MSI NF3 z.B.

Bei den SLI Mainboards gibt es bei einer Graka keine Probleme, bei 2 geht das nur beim Asus oder man hat eben nen sehr sehr flachen NB Kühler.

mfg

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:34

Also ich hab das msi nf3 ultra gehabt mit agp logischweiße! Und ich muss sagen ich glaub net das man da nen wakü drunter bringt! höchstens irgendwie so bauen das die anschlüsse höher als die karteliegen... Wobei das schon extrem knapp werden dürfte!
Würde gern wissen warum des so n scheiß layout hat!

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:37

selbst auf dem msi nforce3 mit ner 6800xx karte passt der twinnie schon nicht mehr

und bei der 9800 pro küsst die karte auch schon den twnnie, aber es passt noch, grad so
[CENTER][/CENTER]

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Freitag, 21. Januar 2005, 15:17

aufm a8n sli von asus passt der twin wunderbar, sogar mit der standard chipsatz blende, man muss allerdings ein paar unterlegscheiben dazwischen machen, sonst hat die blende kontakt zu nem wiederstand.
Ich hab zwar zZ nur ein graka drin aber so wie das aussieht würde das auch mit ner zweiten noch passen, verdammt knapp zwar, aber es würde gehen

Re: neuer Twinnie für NF3/NF4 !?!

Freitag, 21. Januar 2005, 15:18

Zitat

selbst auf dem msi nforce3 mit ner 6800xx karte passt der twinnie schon nicht mehr


Kann ich nur bestatigen. Auf mein K8N Neo2 hat der Twinni auch nicht gepasst weil er einfach zu hoch war.
Musste mir leider nen Fremdhersteller Chipsatzkühler kaufen :(
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0