• 20.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragger

Junior Member

Back Platte entfernen beim MSI DIAMOND SLI

Montag, 7. Februar 2005, 14:02

hi,
ich will mir am samstag meinen neuen pc zusammenbauen und natürlich gleich meine wakü einbauen.jetzt hab ich gelesen das die back platte beim msi diamond sli sehr schwer bis garnicht zu entfernen sei.....stimmt das?als kühler hab ich den cuplex PRO mit Halterung Athlon64.
wenn ich die platte nicht abmache,kann ich den kühler nicht befestigen.
wie mache ich also diese platte ab?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

MRCS

unregistriert

Re: Back Platte entfernen beim MSI DIAMOND SLI

Montag, 7. Februar 2005, 14:24

Muss diese denn unbedingt ab ?

Re: Back Platte entfernen beim MSI DIAMOND SLI

Montag, 7. Februar 2005, 14:29

nimm einen fön und erwärme damit !vorsichtig! die backplate, dann nimmst du einen dünnen stabilen faden und ziehst diesen zwischen mobo und backplate hin und her, somit sollte sich der kleber vom mobo langsam lösen und kannst dann die backplate mit etwas kraft abziehen
das wars ;)
[CENTER][/CENTER]

fragger

Junior Member

Re: Back Platte entfernen beim MSI DIAMOND SLI

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:00

Zitat von »MRCS«

Muss diese denn unbedingt ab ?


klar,sonst kann ich den kühler nicht befestigen.

das mit den faden werde ich mal testen,
thx.

noch wer tipps?
hab da echt bammel vor,war scheiß teuer das mobo :P
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: Back Platte entfernen beim MSI DIAMOND SLI

Dienstag, 8. Februar 2005, 00:11


Keine Angst...

Machs gut warm, dann evtl. mit Zahnseide.
Wenn du das mit ruhiger Hand machst kann dabei nicht kaputgehen.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

fragger

Junior Member

Re: Back Platte entfernen beim MSI DIAMOND SLI

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:31

Zitat von »Tahigwa«


Keine Angst...

Machs gut warm, dann evtl. mit Zahnseide.
Wenn du das mit ruhiger Hand machst kann dabei nicht kaputgehen.

Tahigwa


ok,das werd ich dann so machen :)

ich sag dann bescheid ob es funktioniert hat ;) oder ned :'(

danke für die hilfe :D
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***