• 18.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe abschirmen

Donnerstag, 10. März 2005, 23:41

Hi, wollte mal wissen ob man eine wasserpumpe abschirmen muss wenn man sie im Pc drinne montiert. Eigentlich reicht doch ein ganz normales Metallgehäuse oder?

Mfg Timo :D

Re: Pumpe abschirmen

Donnerstag, 10. März 2005, 23:43

Ich bin der meinung, dass das nicht nötig ist. Hab meine Pumpe nun auch schon 3 Jahre ungeschirmt im PC stehen und es ist nix passiert...

Re: Pumpe abschirmen

Donnerstag, 10. März 2005, 23:43

Zitat von »Sharax«

Ich bin der meinung, dass das nicht nötig ist. Hab meine Pumpe nun auch schon 3 Jahre ungeschirmt im PC stehen und es ist nix passiert...


dito, meine steht direkt unter der graka, noch nie probs gehabt...

Re: Pumpe abschirmen

Donnerstag, 10. März 2005, 23:44

Super
;D also unnötig oder wie :P

Re: Pumpe abschirmen

Donnerstag, 10. März 2005, 23:45

Zitat von »Timosiegle«

Super
;D also unnötig oder wie :P


Naja, vom Nutzen her halte ich es für schwachfug, aber wenn mans verchromt schauts arg geil aus das FMJ... ;D

Re: Pumpe abschirmen

Freitag, 11. März 2005, 02:31

es KANN probleme geben, ich selbe habe seit fast einem jahr wakü, bis jetzt noch keine probs ohne fmj. einige klagen aber, das ihre pladden oder pci karten probleme machen, wenn das fmj NICHT um der pumpe ist.

hast ne 50/50 chance ;)

TryPod

Senior Member

Re: Pumpe abschirmen

Freitag, 11. März 2005, 09:10

Hi,

auch von meiner Seite Entwarnung. Ich hatte mir seinerzeit das Abschirmgehäuse von AC gekauft, als es noch in der Ankündigungsphase war und man einen kleinen "Früh-Vorbesteller-Nachlass" bekam.

Da ich meine WaKü zu dem Zeitpunkt aber schon laufen hatte, und es keinerlei Probleme gab, habe ich mit dem Einbau gewartet. Naja, und als es nach einem Jahr noch immer problemlos ohne das Abschirmgehäuse lief, habe ich das Teil bei Ebay wieder verkauft.

Prinzipiell nicht schlecht, dass AC das Ding anbietet. Aber probier einfach aus, ob dein PC nicht auch ohne Abschirmgehäuse einwandfrei läuft. Die Chancen stehen sehr gut.

Gruß TryPod

Re: Pumpe abschirmen

Freitag, 11. März 2005, 10:30

Hab jetzt auch seit 5 Monaten die Pumpe direkt unter den Platten stehen. Bis jetzt ist auch nix passiert.

Ich würde es einfach ohne versuchen.

Re: Pumpe abschirmen

Freitag, 11. März 2005, 12:14

wenn du sie unbedingt abschirmen willst, kannst du entweder normales trafoblech nehmen oder MU-Metall (um einiges teurer, aber schirmt dafür besser.)

rokko

Junior Member

Re: Pumpe abschirmen

Freitag, 11. März 2005, 13:59

habe sie 1048 auch direkt neben meinen platten 1cm vieleicht

absolut keine probleme

ronin7

Senior Member

Re: Pumpe abschirmen

Freitag, 11. März 2005, 14:53

Zitat von »back_orifice«



Naja, vom Nutzen her halte ich es für schwachfug, aber wenn mans verchromt schauts arg geil aus das FMJ...  ;D



wo kann man es verchromen lassen?

faber

Junior Member

Re: Pumpe abschirmen

Samstag, 12. März 2005, 15:43

Zitat von »ronin7«


wo kann man es verchromen lassen?



das wuerde mich auch interessieren, wo er es hat machen lassen aber ich denke das soetwas jeder galvaniseur macht.
hast du mal ein paar bilder und was das so ungefaehr kostet?!
thx

ronin7

Senior Member

Re: Pumpe abschirmen

Samstag, 12. März 2005, 18:09

Zitat von »faber«




das wuerde mich auch interessieren, wo er es hat machen lassen aber ich denke das soetwas jeder galvaniseur macht.
hast du mal ein paar bilder und was das so ungefaehr kostet?!
thx



der hat des nicht gemacht, nur vorgeschlagen. kostet wahrscheinlich einiges. hab es eifnach mit schwarzem glanzlack eingesprüht (3x). sieht geil aus und kostet nur 3,20€