• 13.05.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF6800

Dienstag, 15. März 2005, 12:04

Hallo zusammen,

ich habe einen twinplex für ATI-Grafikkarten auf einer ATI 9700pro im Betrieb und möchte nun zu einer GF 6600 GT wechseln.

Welche Blende brauche ich und kann ich die Blende problemlos tauschen?
kann ich den twinplex überhaupt auf einer 6600GT trotz anders geschliffener Unterseite betreiben?
Als - nicht so wichtige - Bonusfrage: Welche 6600GT soll ich nehmen? ;)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruss,
huralki
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF66

Dienstag, 15. März 2005, 12:10

ja du kannst den twinplex weiter benutzten du brauchst nur ne neue blende.

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF66

Dienstag, 15. März 2005, 13:53

ah okay danke :)

und welche Blende rbauch ich genau?
Im Shop ist nirgends die Rede von der 6600GT...
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF66

Dienstag, 15. März 2005, 14:11

Du brauchst die GF4 Blende. Weißt Du wie schnell AC grade liefert? Weil ich brauch so ne Blende dringend.
S: Twinplex GF4 V: Twinplex ATI Bei Interesse KM

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF66

Dienstag, 15. März 2005, 14:13

AC-berlin liefert innerhalb von 2 tagen, wenn die post mitspielt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF66

Dienstag, 15. März 2005, 15:39

Hallo huralki,

solltest du vorhaben, eine AGP-Version zu kaufen, denk daran, das die AGP-Bridge auch gekühlt werden muss. Da ist zumindest ein relativ grosser Kühler drauf, der im Luftstrom des GPU-Kühlers liegt.

Ich habe mir die Karte von XFX gekauft, weil die zwei DVI-Anschlüsse hat.
Sehr große Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Herstellern meines Erachtens nicht, kauf also nach Austattung (z.B. beigelegte Spiele) und Verfügbarkeit. (sollte ich Unrecht haben, bitte nicht zu feste schlagen)

Gruß
LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF66

Dienstag, 15. März 2005, 15:43

Oha also nicht die selbe wie sie Blende für die 6800.
Wie es die Gier nach mehr Leistung so will bin ich nu doch am überlegen ob ich statt der 6600GT die rund 75euro teuerere 6800 nehme *grübel*

zb die Leadtek WinFast A400-TDH FX6800



Schade dass ich für die beiden unterschiedliche Blenden brauche. Müss mir also zuerst überlegen welche Graka bevor ich die Blende Bestellen kann. Aber 2 Tage nach Bestellung hört sich gut an. Auf meine Wakü musste ich damals Wochen warten... :P

Hoffentlich bekomm ich den Kühlkörper von so einem Ding überhaupt runten :-/
Der Auf dem Bild sieht ja nicht grade unkompliziert aus.

EDIT:
@LeChuck
oha! Danke für den Hinweis!
Ja ich brauch das ganze als AGP.
Das könnte natürlich zum Problem der 6600GT werden. Der Twinplex kühlt ja nur die GPU. Oder reicht ein aufgeklebter Passivkühlkörper dafür?

Das spricht ja alles dann doch für die 6800, soweit ich weiss hat sie das ding keine AGP-Brücke, oder?
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Twinplex und wechsel von ATI9700pro -> GF68

Dienstag, 15. März 2005, 17:52

ich hab den Threadnamen dann mal auf 6800 geändert. Ist scheinbar doch die bessere Wahl.
Würde der Twinplex denn auch für eine 6800 (ohne GT) reichen?
Wie schaut es mit dem Speicher aus. Reicht es passive kleine kühlkörper draufzukleben?

Gibs eigentlich einen Weg die Blende in einem Umschlag geliefert zu bekommen? Weil sonst kosten die Versandkosten für so ne kleine Blende fast genau so viel wie die Blende selbst Undecided

Gruss
huralki
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"