• 27.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ask

Junior Member

aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Freitag, 1. April 2005, 13:57

Hallo,

die Kombination aus aquagratiX Komplettkühler und Club3D X800XL soll ja angeblich passen, hat das aber schon jemand verbaut und passt es denn auch wirklich?

Gruß
ask

lumy

Junior Member

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Dienstag, 19. April 2005, 21:29

Die Kombination club 3d x800 xl, atigrafiX paßt nicht zu 100%.

Der Kühler läßt sich gut montieren, aber die RAMs werden nicht genau getroffen.

Habe die Kombination trotzdem so eingebaut, bin zufrieden.

Gruß, lumy

newold

Senior Member

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Dienstag, 19. April 2005, 21:53

Hieß es nicht vor Kurzem, dass AC seine Komplettkühler normalerweise an die Karten von Club3D anpasst, da die nach Referenzdesign bauen?
Dann müsste der Kühler doch eigentlich passen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 20. April 2005, 01:51

Zitat von »scorpionking«

Hieß es nicht vor Kurzem, dass AC seine Komplettkühler normalerweise an die Karten von Club3D anpasst, da die nach Referenzdesign bauen?
Dann müsste der Kühler doch eigentlich passen...


aus genau diesem grund habe ich eine km an stephan geschickt, mit der frage ob der aquagratix auf die karte passt
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 20. April 2005, 01:54

Ich hab eine Revision der Karte und bei mir scheint er zu passen!

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 20. April 2005, 20:03

Die aktuellen X800 Kühler passen 100%ig auf die X800XL. Der Kühler wurde vor ca. 10 Tagen angepasst.

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 20. April 2005, 20:05

um welche karte gehts hier eigentlich? AGP oder PCI-E ???
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 20. April 2005, 21:54

Zitat von »Stephan«

Die aktuellen X800 Kühler passen 100%ig auf die X800XL. Der Kühler wurde vor ca. 10 Tagen angepasst.


danke stephan
jetzt ist der kühler bald mein 8)
fehlt nur noch ein twinnie für die lsi mainboards
[CENTER][/CENTER]

lumy

Junior Member

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Donnerstag, 21. April 2005, 00:49

Also ich habe den Kühler am Sa. 16.04.05 erhalten.

Dann habe ich nach ca. 5 Wochen Lieferzeit eine "alte" Version erhalten.

Gruß, lumy

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:02

Zitat von »Stephan«

Die aktuellen X800 Kühler passen 100%ig auf die X800XL. Der Kühler wurde vor ca. 10 Tagen angepasst.


Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab hier die Sapphire X800XL PCIe, die mir hier vielfach empfohlen wurde und konnte nach der heutigen Lieferung der Kühler leider nur ein dummes Gesicht machen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die Karte gegen eine andere tauschen soll, oder ob die neue Revision des Kühlers dieses Problem behebt und ich noch die alte bekommen habe.

Referenzbild vom Hersteller mit Bedacht auf entsprechende Kondensatoren (Pressefoto):


Bilder der gekauften Karte und Kühler:


Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:26

Da haben die wohl etwas am Layout geändert :-/

Mal aus Interesse, steht da irgendwo eine Revisions-Nr. auf der Karte? Falls ja: welche?

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:32

>:( Was für eine Verarsche isn das?!...Meine Fresse...warum hab ich die selbe Karte^^ also passt das bei mir auch nicht...na Super...ich will aber kein Twinplex...der is hässlich, das sieht so abgehackt aus-.-' :D Boah ey, ich dreh durch...das zum Thema "passt auf allen Karten" ;D ::) :P
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:24

Zitat von »Jenkins«

na Super...ich will aber kein Twinplex...der is hässlich, das sieht so abgehackt aus-.-' :D


stimmt nicht der Twinni ist geil und nicht hässlich ;)
Aber Geschmack ist ja relativ.
der Twinni ist nun mal der einzige "universelle" Kühler denn die Karten werden sich wohl immer ändern in ihrem Layout.
MfG

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:33

verstehe auch nich, was einige gegen den twinnie haben!
ist günstiger und sieht , meine meinung, besser aus, als so ein komplettkühler!

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:43

Zitat von »atomfrede«

... als so ein komplettkühler!


Du sagst es selber... Komplettkühler..., denn der kühlt auch den Ram und darum ist dieser gekauft worden. Ganz nebenbei erwähnt geht es hier nicht um Twinplex, sondern um das geschilderte Problem, ergo ich möchte keine "meine-Mama-ist-besser-als-deine" Antworten haben.

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:45

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab hier die Sapphire X800XL PCIe, die mir hier vielfach empfohlen wurde und konnte nach der heutigen Lieferung der Kühler leider nur ein dummes Gesicht machen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die Karte gegen eine andere tauschen soll, oder ob die neue Revision des Kühlers dieses Problem behebt und ich noch die alte bekommen habe.

Referenzbild vom Hersteller mit Bedacht auf entsprechende Kondensatoren (Pressefoto):




Hi ..

bei Stephans Post wurde die Passgenauigkeit des Kühlers auf die Club3D X800XL bestätigt würde ich beim Lesen des Topics mal denken. Wahrscheinlich hat Sapphire hier ein anderes Design gewählt. Ich versuch mal ein Bild von der Club3D zu bekommen.

Gruß

Stefan

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:02

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

... Ganz nebenbei erwähnt geht es hier nicht um Twinplex, sondern um das geschilderte Problem, ergo ich möchte keine "meine-Mama-ist-besser-als-deine" Antworten haben.


Du kannst Dir die Antworten aber nicht aussuchen, wär ja noch schöner ;)

es wurde mal eindeutig gesagt das der Komplettkühler auf Club3D Karten angepasst ist. Das du ne Sapphire hast ändert nix daran und ist in dem Fall dein Pech.

saUerkraut

unregistriert

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:04

[img width=320 height=240]http://www.club-3d.nl/distri/images/product/high/CGAX-XL86VDD.jpg[/img]

KLICK4BIG

Da sieht man ganz gut wie das standart layout aussehn sollte.

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:14

Also heißt es nun unterm Strich, alle Sapphire X800XL Inhaber sind praktisch zwangsgetrocknet. Ich kann davon ausgehen, dass kein angepasstes Layout zu erwarten ist, oder? Somit steht per jetzt eine Sapphire X800XL zum Verkauf und eine Referenzkarte wird gesucht.

Wo bekomme ich sichere Infos, wie eine Grafikkarte real ausschaut und wo kann man sich die Referenzlayouts von ATI anschauen?

saUerkraut

unregistriert

Re: aquagratiX Komplettkühler auf Club3D X800XL

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:28

Also bei der Club3D X800XL ViVo kann ich versichern, dass er passt denn ich hatte ihn da schon drauf!