• 19.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 29. April 2005, 02:26

hallo zusammen,möchte mir das oben beschriebene Board zulegen und mal nachfragen,ob es Probleme gibt,das Board mit
CPU;Northbrigde und Graka von AC Komponenten zu bestücken.
SLI wird nicht verbaut,ein X 800 XL von Sapphire soll verbaut werde,sowie ein AMD 3500+.

Frage,hat schon jemand das Board von Euch mit AC Komponenten verbaut und gibt es Probs mit verschiedenen Modellen von AC.

THX Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 29. April 2005, 02:27

bis auf den chipsatzkühler passt alles.

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 29. April 2005, 02:41

was für Probs gibt es beim Chipsatzkühler,kann ich den nicht verbauen wegen der Steckplätze,oder ist mir da die Grake im Weg,oder so?
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 29. April 2005, 02:48

der twinplex ist zu hoch.

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 29. April 2005, 04:02

der twinplex passt nicht aufgrund der bauhöhe des kühlers.
aqua-computer bastelt da glaube ich an einer lösung.

der von dfi verbaute chipsatz kühler ist aber im vergleich zu anderen relativ leise, da er sich temperatur abhängig steuert.
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 29. April 2005, 08:47

Zitat von »Patrickclouds«

der twinplex passt nicht aufgrund der bauhöhe des kühlers.
aqua-computer bastelt da glaube ich an einer lösung.

der von dfi verbaute chipsatz kühler ist aber im vergleich zu anderen relativ leise, da er sich temperatur abhängig steuert.


Hmmm...das kommt aber auch irgendwie aufs Board an!
Bei einem Freund ist der Lüfter tierisch laut.
Bei meinen DFI ist die Lautstärke relativ iO! ::)

mfG saUerkraut

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Samstag, 30. April 2005, 01:40

warte eh bis der Northbrigde im XT Desugn rauskommt,denke mal dieser wird bald komen,ist auf jeden Fall in Arbeit,weiß jemand schon in etwa,wann dieser kommt,der wird bestimmt flacher ausfallen,wie der Twinplex.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Samstag, 30. April 2005, 01:44

Zitat von »Gerdi«

warte eh bis der Northbrigde im XT Desugn rauskommt,denke mal dieser wird bald komen,ist auf jeden Fall in Arbeit,weiß jemand schon in etwa,wann dieser kommt,der wird bestimmt flacher ausfallen,wie der Twinplex.



hast du dir den xt schon mal angesehen der ist veil höer als der normale cuplex, daher wird es bestimmt kein twinplex im xt design geben weil er zu hoch werden würde.

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Samstag, 30. April 2005, 02:47

ja und nu,wollte den CPU mit dem Kühler im XT Design kühlen,gefällt mir halt,passt der wenigstens drauf,oder gibt es da auch Probleme.

Dann werde ich wohl warten mit der Bestellung,bis der flachere Twinplex verfügbar ist,hoffentlich kommt der bald raus.

Kann mir jemand die Kompatibilität des Boards mit Ramspeicher bestätigem,ob das Board meine 2xDual Channel Corsair 512 mit PC 400 frisst,habe mal gehört,das Board tut sich schwer mit manchen Herstellern.

Gruß Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Samstag, 30. April 2005, 15:20

@Gerdi

Solchje Probleme kann man mit jedem Board haben, schau auf einer Herstellerseite vom Mainboard oder RAM selber nach.


Frage an AC:

Wie lange muss man denn noch warten mit einer Twinplex Lösung für den Chipsatz die auf das DFI passt ? Eine X800 XL von Sapphire
soll bei mir auch auf das Board kommen, da kommt dann allerdings mein kleiner ATI Twinplex drauf, also auf der Graka Rückseite sind keine abstehenden Kühler mehr etc., würde das dann auch mit dem normalen Twinplex für den Chipsatz passen ?

ronin7

Senior Member

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 00:10

kommt da was ind er richtung?

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 12:57

würd mich auch brennend interessieren ob und WANN es was für das DFI gibt, denn diese kleine Turbine die da drauf sitzt taugt gar nix...
Wäre doch schön mal ein offizielles statement zu bekommen! ;)

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 13:02

Zitat von »Rack-Zero«

würd mich auch brennend interessieren ob und WANN es was für das DFI gibt, denn diese kleine Turbine die da drauf sitzt taugt gar nix...
Wäre doch schön mal ein offizielles statement zu bekommen! ;)


diese kleine turbine läuft wenn man sie entsprechend regelt sehr sehr leise
[CENTER][/CENTER]

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 14:03

Ach, nur nebenbei hier hatten einige Leute Probs mit dem AquaGratix und der X800XL von Sapphire. Ich auch, weiss nicht ob es vll an der Rev liegt oder so, aber dort passt nur der Twinni drauf.

Also...sind links von dem Kühler deiner Karte so zwei Bauteile gleicher Höhe drauf, wenn ja dann passt der Komplettkühler nicht wenn nein dann passt er ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

MRCS

unregistriert

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 15:41

Ich versteh nicht den Sinn darin, sich nen NF4 SLI Board zu kaufen, und dann "nur" ne ATI einzubauen und kein richtiges SLI System ....

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 17:07

man kann sich die option sli ja noch für später offen lassen?
das board hat ja nicht nur sli als feature

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 17:29

außerdem war das sli-d board das erste der drei dfi boards am markt. auch wenn man nur eine grafikkarte verwenden wollte, hauptsache man hatte überhaupt das board mit dem besonderen etwas.
[CENTER][/CENTER]

MRCS

unregistriert

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Freitag, 6. Mai 2005, 17:39

Zitat

hallo zusammen,möchte mir das oben beschriebene Board zulegen und mal nachfragen,ob es Probleme gibt,das Board mit


Sprich, er HAT das Board noch NICHT.
Und wenn er wirklich auf SLI aus ist, dann sollte man doch ne 6800 GT einsetzen oder so und nicht son ATI Krams

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Sonntag, 8. Mai 2005, 01:40

Nanana - mal bitte nicht so abfällig über ATI reden *zwinker*

Ich will hier jetzt aber keinen Glaubenskrieg anzetteln oder aufflammen lassen - aber eine etwas passendere Ausdrucksweise wäre ja schon ok ;)

Peace

Re: DFI nF4 SLI-Dc passt alles ?

Sonntag, 8. Mai 2005, 01:53

eigentlich gefällt mir das Board von DFI,aber wollte ich den Northbrigde auch mit WaKü betreiben und es passt nicht,weiß ja auch keiner,ob es mal einen Northbrigdekühler der flacheren Bauart gibt,bzw wann mal einer kommt.

Alles scheiße,tendiere nun wieder zu dem Asus A8N SLI-Deluxe.

Mal zu der Frage wegen der Graka,eine X800Xl reicht für meine Zwecke eigentlich erst mal völlig,zumal das Preis/Leistung Verhältnis auch in Ordnung ist.
Später ein SLI Bundle ist auch denkbar,aber eher nur mit 2x6600 GT,wer kann sich schon 2x6800 Ultras leisten.

Eine Möglichkeit wäre noch ich baue mir erstmal eine 6600 GT ein und später setze ich noch eine dazu.

Ihr müsst verstehen,kann auch kein Geld kacken,wichtig ist mir eine komplette WaKü von AC,wo ich CPu und Northbrigde und GraKa kühlen kann,dann möchte ich noch die Aquero dazu,das kostet schon einmal ein Sümmchen,dazu noch das passende Sockel 939 Board mit dem AMD 3500+Winchester,dann bin ich mit mein Bugdet erstmal am Ende,dann habe ich nicht mehr das Geld für 2 GraKas,dann muss erst mal eine herhalten.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!