• 24.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemo87

Junior Member

WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:36

Moin
Das sind die Teile, die ich kühlen will:

FX 55
X850 XT
Asus A8N SLI Deluxe

Ich bin leider nen ziemlicher B00n in dem Gebiet, aber vllt kann mir hier jemand weiterhelfen! Welche Teile würdet ihr mir denn ans Herz legen? Ich habe einen Midi Tower, in dem noch 2 Laufwerkschächte frei sind.
Der Radi sollte wohl am besten draußen sein, aber vllt kann man die Pumpe und den Ausgleichsbehälter ja innen unterbringen!
Es sollte ein wirklich gutes und passenden System sein, ich will net an einem Teil sparen und nachher leiden alle anderen Teile darunter! Was meint ihr?

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:01

Hi

  • Aqua Computer High End 360 Supply Kit mit Aquastream (gegen geringen Aufpreis externe statt interne Halterung verlangen; hab ich auch gemacht)
  • Cuplex XT
  • aquagratiX800 Komplettkühler
  • Aquabay at (Einbaurahmen für den Aquatube)
  • Twinplex 1.2 für Northbridge
  • destilliertes Wasser, gibts bei Tankstellen ;)


Das ist alles, und du kannst mir guten Gewissen deinen PC kühlen! Wenn du noch mehr Kontrolle über den Kreislauf haben möchtest und der Geldbeutel zustimmt, kann ich dir folgeden Komponenten noch empfehlen:
Aquaero in Verbindung mit Durchflusssensor und plug&cool Sensoren für die Wassertemperatur. Wird alles mit dem Aquaero ausgelesen.

Alles zusammen sieht dann ungefähr so aus:



Noch mehr Bilder gibts hier

MFG Jogibär

Nemo87

Junior Member

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:16

Und das kostet?
Sag mir nur mal ca. den Preis, damit ich mal sehen kann. Und das ist wirklich gut? Ich will nämlich schon den FX 55 takten und der hat auch ne Menge Abwärme, dass weißte ne? :D

Danke aber schon mal zuvor!
Melde dich doch mal bei mir im ICQ 212731214

Wäre nett, dann kannst du mir vllt bissi helfen!
Danke!

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:26

ca 400€

Nemo87

Junior Member

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:32

Uha... 400 Euro.. Ich dachte an so maximal 300 Euro O_o

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:32

ich such dir mal was raus.

Aqua Computer Profi Supply Kit
cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64
twinplex Rev. 1.2
twinplex für ATI-Grafikkarten
+ ein paar winkel und die externe halterung

dann bist du mit versand bei 330€, billiger wird es mit deinem rechner nicht gehen außer du lässt etwas von der kühlung weg.

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:38

Zitat von »Nemo87«

Uha... 400 Euro.. Ich dachte an so maximal 300 Euro O_o



Hm, also wenn du das Geld für eine x850 xt Platinum Editon und einen FX 55 hast, dann willste die doch auch demenstprechend gut kühlen?
400€ solltest du schon locker machen, dafür versprech ich dir, wirst du nicht viel Geld mehr im Nachhinein reinstecken, weil du lange mit dem was du bekommst zufrieden sein wirst!

Edit: Und wärend deine Hardware Preisverfall hat, dass dich Kopfschmerzen plagen, bekommst du vorallem auf gebrauchte AC-Artikel - wenn du sie überhaupt nochmal hergibst, weil sie vielseitig weiterverwendbar sind - fast den Neupreis beim verkaufen. Eine AC WaKü ist sicherlich eine bessere Geldanlage als sonstige Hardware.


mfg j1nnai

Nemo87

Junior Member

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:17

NunJa.. das Geld muss man erstmal haben ;) Das muss ich erstmal alles überdenken^^... Uff :D

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Donnerstag, 12. Mai 2005, 23:58

also wo man sparne kann sind eindeztig die Lüfter die von apst sind nun wirklcihs au teuer!revoltec dark red kosten 6,80€ und sind ähnlich leise!!

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Freitag, 13. Mai 2005, 00:01

Zitat von »HansWursT«

also wo man sparne kann sind eindeztig die Lüfter die von apst sind nun wirklcihs au teuer!revoltec dark red kosten 6,80€ und sind ähnlich leise!!



aber die gibt es nicht in den sets von ac

ronin6

unregistriert

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Freitag, 13. Mai 2005, 12:21

wenn du takten willst hätte ich ehrlich gesagt mir lieber ein pretested bundle mit dfi lanparty und venice 3800@ 2700 mhz geholt als asus+fx 55

du weißt ja, dass das asus bei htt 240 von 1t auf 2t umschaltet oder? ;D

Re: WaKü für einen FX 55, eine X850 XT

Freitag, 13. Mai 2005, 14:47

Zum Twinnie für die Northbridge nimm lieber einen mit nem Deckel für Grafikkarten. Denn sonst kann es passieren, dass du die PCI-E Slots ned benutzen kannst, da der Kühler zu hoch ist).

Und wenn du gut 800 Euro nur für eine CPU (und 500 Euro für Grafikkarte) ausgibst, dann werden ja wohl noch ein paar Euro für eine gute Wakü drin sein....
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!