• 26.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

denis77

Junior Member

Einbaudrive Dual einbauen

Montag, 30. Mai 2005, 23:22

Hallo,

ich habe heute mein neues System PC 70 bekommen und haben schon gleich ein problem!!!!

Kann mir wer sagen wie ich das Aquadrive Dual in das System PC 70 einbauen kann???

Wie ich auch den halter in den Rahmen einbaue es past nicht.

würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte

denis

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Montag, 30. Mai 2005, 23:52

In dem beiden unteren 5,25" Schächte müsste das Aquadrive Dual reinpassen.
An der Unterseite sind 2 runden Vertiefungen kommen die kleinen Gummies rein und damit wird das Aquadrive festgeschraubt. Hab da in meinem PC70 auch dort aber 2 Aquadrives drin aber kein Dual. Im PC70 sind immer nach zwei 5,25“ Schächten Auflagepunkte für die Laufwerke.
Core Duo 2 E6700 Asus P5B Deluxe Wifi 2GB Corsair Dominator Evga 8800GTX

denis77

Junior Member

Re: aquadrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:54

leider sitzt da bei mir die pumpe und in den Rahmen für die Festplatten past es nicht hinein.

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:28

Du könntest auch deine Pumpe in den Sockel der Festplattenhalterung einbauen. Somit wäre Platz für dein AD²



Eine bessere und günstigere Pumpenentkopplung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

denis77

Junior Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:17

da währe nur noch da problem mit dem Ausgleichbehälter der in der da noch ist. Ich werde mir woll einen halter bauen müssen. Aber danke

denis

kfh

Full Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 13:00

Zitat von »groener«

Du könntest auch deine Pumpe in den Sockel der Festplattenhalterung einbauen. Somit wäre Platz für dein AD²



Eine bessere und günstigere Pumpenentkopplung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mal ne andere Frage:
Sind das 8/6mm AC PnC Schläuche?
Oder normale 10/8 von nem andern Hersteller?

Wo hast du sie gekauft?

denis77

Junior Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:47

alles was ich gekauft habe habe ich von aqua computer, daher wundert mich es ein wenig das es nicht past :-/

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:00

Zitat von »kfh«


Mal ne andere Frage:
Sind das 8/6mm AC PnC Schläuche?
Oder normale 10/8 von nem andern Hersteller?

Wo hast du sie gekauft?


das sieht mir nach den glasklaren schläuchen aus, die hier aber aus dem programm genommen wurden weil es da ein paar kleine probs gegeben hat (die waren wohl nicht ganz so formstabil)

@denis: dann nimm doch die beiden slots über der pumpe ::) ::)
oder haste alles mit laufwerken zugepflastert?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kfh

Full Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:48

Zitat von »-ManiaC-«


das sieht mir nach den glasklaren schläuchen aus, die hier aber aus dem programm genommen wurden weil es da ein paar kleine probs gegeben hat (die waren wohl nicht ganz so formstabil)

Genau das wollte ich wissen.
Hab nämlich mal gehört dass die glasklaren in den Shop kommen sollten. Aber heute finde ich sie nicht.

Also wurden die wieder rausgenommen? :(

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:07

jo, ist aber auch schon wieder was länger her
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

denis77

Junior Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Dienstag, 31. Mai 2005, 22:58

so, ich habe mir jetzt eine halter gebaut und es ist super bilder kommen noch.

aber danke für die hilfe

denis

denis77

Junior Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:48

leider ist es mir nicht möglich bilder hier zu hinterlassen, ich weiss noch nicht wie ich sie hier hochlade.

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:34

bilder kannst du zb bei www.imageshack.us hochladen

dann kannst du ein bild mit

Quellcode

1
[img] (url des bildes) [/img]

hier anzeigen lassen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

denis77

Junior Member

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:52

[img][/img]

Re: Einbaudrive Dual einbauen

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:09

sieht doch super aus :) *daumenhoch*

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]