• 19.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:27

Hi Leute, bin noob in sachen Wakü ::)

Also ich hab jetzt schon mal ein paar sachen an wasserkühlung gekauft. CPU Kühler, Pumpe, AB, mehr hab ich noch net, also ich will mir erst noch nen 240er kaufen von A-C und dann sparen auf den evo1800. so, nun wollte ich wissen wie gut der ist, ob es besseres gibt oder so und wie der montiert am case ausschaut wegen höhe, wollte ihn an der seite montieren, hab nen 901er, dürfte also passen, wollte wissen wir ihr den montiert habt und wie die schläuche und, also gemacht habt*g* sorry, kenn mich net so aus.

Danke schonmal

MfG Tommy

1BIT

Senior Member

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:29

wie ist der so?

ziemlich GROß.

So ein großen Radiator braucht normal niemand.
Es kommt nicht immer auf die Größe an.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:36

aber auf die kühlung, will es passiv haben, ich will nur schauen wie das an so ein case montiert ausschaut. nicht das das voll übig ausschaut und wegen der kühleistung hatte ich gefragt.

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 21:39

Guck mal auf http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm dort siehts du einen vergleich zwischen Radigröße und Leistung. Außerdem steh dort noch interesantes über Lüfter.

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:19

aber da steht doch nix vom evo oder? :-[ ich will ja auch übertakten :P und bald kommt nene 3800+ Venice :P und da brauch ich schon nen guten, kann mir jetzt einer den evo empfehlen oder nicht ;D

1BIT

Senior Member

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:23

Zitat von Henrik Reimers Seite:

Den Anhängern gigantischer Radiatoren sei ins Stammbuch geschrieben, daß ein einzelner, wirklich unhörbarer 120mm Lüfter mehr Wirkung erzielt, als die verzehnfachung der Kühlergröße im reinen Passivbetrieb
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:29

Zitat von »1BIT«

Zitat von Henrik Reimers Seite:
[...]wirklich unhörbarer 120mm Lüfter[...]


Sag mir wo es die zu kaufen gibt ::)

Sie dir bewußt, dass du mit Passiv-Kühlung viel höhere Wasser-Temperaturen hast, meine liegt gerade bei 33.7° idle mit einem Radi von der Größe einer Chieftec Midi Seitentür.

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:32

und 15 mal 120er bringen es dann so richtig? hab ich gar nicht gesehen oder gewusst, dann bringen ja die cora´s und so jar nix dem zitat zunach. also 15 lüfter, und dann gehts ab?



müsste ja glatt ausreche oder, also besser gehts ja dann wohl net oder?

1BIT

Senior Member

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:39

Weist du überhaupt wie eine Wasserkühlung funktioniert? Lies dir in aller Ruhe mal die von mir empfohlenen Seiten durch.

Danach verstehst du vielleicht das Zusammenspiel von Radigröße Wassertemperatur und Lüfter.


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:40

unter Raumtemp kommst du sowieso nicht, also bringt es dir maximal schätze ich 8° (wenn überhaupt)...

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:46

eine wakü funktioniert mit wasser wie ein auto mit benzin oder wie soll ich das verstehen, naja, ich egal. ja, ich weiß scho das ich nicht unter raumtemp komme, wollte eigentlich nur wissen ob der evo 1800 zu empfehlen ist. naja, ok,

@1BIT, jo, danke, werde mir mal die seiten durchlesen, Danke, vielen Dank

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:26

Nimm einen Evo360 extern und montiere einen 120er lüfter drauf, der temperaturgesteuert an- und ausgeschaltet wird.
das ist so ziemlich das nonplusultra an preis/leistung/sinn.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 02:46

Ich schließ mich dem Joker an. 360er Radi + Lüfter mit 5V Spannung. Das ist sicherlich leiser als alles andere in deiner Umgebung und kühlt besser als der riesen Radi im passiv Betrieb.
Da der 1800 (genau wie alle anderen Radiatoren) nicht wirklich für passiven Betrieb gebaut sind, kann man das auch nicht empfehlen.
Damit der 1800er überhaupt richtig gut (passiv) laufen soll, müsste er horizontal montiert werden mit viel Platz drübr und drunter.
Das ist kaum möglich
Gruß

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Mittwoch, 8. Juni 2005, 03:13

Zitat von »1BIT«

wie ist der so?


Es kommt nicht immer auf die Größe an.

Gruß


stimmt auf die technik......

...... die man zum kühlen nimmt ;D

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Freitag, 24. Juni 2005, 15:46

Soo, hab jetzt mal wieder bestellt. unter anderen nen 240er evo. aber was soll ich da für Lüfter nehmen um einen gute Kühlleistung zu bekommen, weil, da gibt es so viele ::)


Noch ne Frage: Wenn ich jetzt so ne Blende für Chieftec nehme und nen 120er evo, bringt mir das noch mehr oder eigentlich totaler unsinn weil ich ja schon nen 240er hab.

oder bringt der was bei nen bestimmten kreislauf?

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Freitag, 24. Juni 2005, 15:49

Die päpste auf 5-7-12v sind super klasse.
Die du hier im shop bekommst.
Papst 4412 F/2GL

Re: Evo1800, Wie ist der so?

Freitag, 24. Juni 2005, 16:34

JO, Danke, werde mal nach den Lüftern schauen, das Problemm ist ja das ich schon bestellt habe :-[


Zitat von »TBMod«

Noch ne Frage: Wenn ich jetzt so ne Blende für Chieftec nehme und nen 120er evo, bringt mir das noch mehr oder eigentlich totaler unsinn weil ich ja schon nen 240er hab.

oder bringt der was bei nen bestimmten kreislauf?