• 26.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:10

Hi,

ich suche ein Tauchpump mit einer Mindestförderhöhe von 1 Meter, möglichst kompakten Abmessungen und einem Schwimmschalter oder ähnlichem, sodass die Pumpe erst startet, wenn ein bestimmtes Wasserniveau im Behälter erreicht ist. Ein Drucksensor wäre IMO ungeeignet, da der Druck zu niedrig wäre.

Sollte für 220 V sein. eBay hat mir nur viel zu große Pumpen herausgespuckt.

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:16

Hallo,

haben wir nicht im Angebot.

Sorry

Stefan

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:11

Ich wollt eigentlich nur wissen ob es sowas yberhaupt im kleinformat gibt.... ;)

D4F

Senior Member

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:26

Gibts mit Sicherheit irgendwo ;) Nur wie Stefan das schon erläutert hat nicht hier :P

Als ob google benutzen so verdammt schwer wäre ... omg.

http://www.google.de/search?biw=1022&hl=…gle-Suche&meta=

Wobei ich ja mal ganz im Ernst nicht verstehe was man damit bei ner Wakü anfangen will ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Forenleser

unregistriert

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:34

Zitat von »-D4F-«


Als ob google benutzen so verdammt schwer wäre ... omg.

Wobei ich ja mal ganz im Ernst nicht verstehe was man damit bei ner Wakü anfangen will ...



Das immer alle auf google rum reiten wollen....

Das es in einer Wakü zum einsatz kommen soll steht nirgens....

Mfg
Lorby

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:43

Mir sind auch nur große Pumpen bekannt (für Keller etc). Die haben ja immer so einen Arm mit einem Luftbehälter der dann sen Schalter betätigt wenn das Wasser steigt.
Da wirst du glaube ich kein Glück haben.
Kannst du uns verraten wofür du die Pumpe einsetzen möchtest ?

D4F

Senior Member

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:15

Wenn er die nicht für ne Wakü benutzen will, warum fragt er dann im Forum "Wasserkühlung"??
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Forenleser

unregistriert

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:18

Kp aber man kann sich ja mal vertun  ::)


@ -D4F- **einentwinnieindersighab**  ;D Hast KN

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:12

Bei 1m Höhe wäre es imemrhin ein Drcukunterschied von 0,1bar ...
Da gibt es durchaus Sensoren für, wenn du ein wenig basteln möchtest ;)

Re: Tauchpumpe mit Schwimmschalter?

Samstag, 25. Juni 2005, 13:04

Als ob ich nicht schon gesucht hätte, aber ihr habt ja auch nichts gefunden.

Ein Druckschalter hülft mir nicht, der Druck dürfte sich gar nicht erst soweit verändern, da der Behälter zu klein ist.

Ich muss mir wohl nen Schwimmschalter kaufen, scheint keine Fertigprodukte zu geben.