• 19.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Packt ne Eheim 1046 nen Heizkörper?

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:11

Tag,
mich würd mal interessierne ob die 1046 genug Power hat um nen Heizkörper zu ''befeuern''.

THX
Gruß Chris

facet

Senior Member

Re: Packt ne Eheim 1046 nen Heizkörper?

Montag, 18. Juli 2005, 00:07

wenn der heizkörper schon vorher mit wasser befüllt wird und kein großer wiederstand da ist denk ich shcon...
denn is ja nur nen kreislauf..
aber glaub getestet ham das nur wenige... ::)

Re: Packt ne Eheim 1046 nen Heizkörper?

Montag, 18. Juli 2005, 00:22

Ich glaube in einem geschlossenen Kreislauf ist es egal ob ein kleiner Radiator, ein Heizkörper oder ein ganzes Schwimmbad angeschlossen ist. Ich glaube es müsste funktionieren denn der Querschnitt in einem Heizkörper ist bestimmt groß genug.
MfG

Re: Packt ne Eheim 1046 nen Heizkörper?

Montag, 18. Juli 2005, 17:24

wie schon gesagt: in einem geschlossenen System funktioniert das schon. Ideal müsste es sein, wenn Du die Pumpe direkt hinter den Heizkörper montierst und den HK auch gleich als AB "missbrauchst". Das Befüllen wird so wohl etwas erleichtert.

Naja - und der "Restwiderstand" ist dann logischerweise auch nicht höher als normal.

Gruß
Olli

Re: Packt ne Eheim 1046 nen Heizkörper?

Montag, 18. Juli 2005, 21:04

Wenn die Pumpe ganz unten vom Heizkörper ist lastet im inneren der Pumpe zumindest mehr Druck als in einem normalen WaKü-System üblich, aber das ist vermutlich eher ein Problem für die Dichtungen als für die Pumpe.

-Markus-