• 23.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.3

Samstag, 13. August 2005, 13:04

moin moin zusammen,

habe soeben meinen umrüstsatz für 64er cpu´s bekommen.
als erstes aufgefallen ist mir, schrauben fuer 4-loch halterung sind dabei....
hab mal geschaut,... nein. leider keine 4 loecher im board.
nun, ich hab ja noch die adapterschrauben fuer die backplate. aber soll ich das monster von cuplex wirklich an die 2 schrauben von der BP haengen?
mir schein das wirklich ein bischen riskant. zumindest sieht es danach aus.

ach, wo ich doch gerade hier bin. warum gibt es hier eigentlich keine 2x40er inbus schrauben um 120er luefter unter die halterung des radiators zu schrauben?


MfG, Daniel.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:06

Die Adapterschrauben für die Backplate sind normalerweise die richtigen. Aber ich glaube für die ist der Cuplex zu "dick". Dann müsstest du zwei von den anderen nehmen und vielleicht die Backplate bearbeiten.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:18

hmm...
ich kann mir irgentwie schwer vorstellen, das bei einen umrüstsatz für Cuplex 1.2 Backplate schrauben bei sein sollen,
die fuer einen Cuplex 1.2 zu kurz sind. klingt irgentwie unlogisch.
aber vom äusserlichen erscheinungsbild magst du recht haben.


MfG.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:20

Bei meinem Cuplex Pro passen die gerade so und der ist ein bisschen dünner als der Cuplex.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:22

jup, das ist richtig. da sind bestimmt 5mm unterschied.
bleibt trotzdem die frage: warum sind dann die "zu kurzen" schrauben beim umrüstsatz dabei?! >:(


MfG

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:26

Also Die Bolzen passen "Normal" nicht.
ABER nun Kommts ich habe auch ein A8N SLI.
Ich hab nen cuplex 1.3.
Bau den Rahmen ab und Schraub die Bolzen an die PB und mach den Cuplex drauf den nimmst du die kurzen Federn die dabei sind.
Mit ein wenig gedult bekommst du die Muttern auf die Bolzen.
den hast du ein super anpressdruck.
Wen Foto gewünscht einfach sagen.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:37

Bei meinem Cuplex Pro habe ich auch die kurzen Federn genommen, weil ich die Großen einfach nicht drauf bekommen habe.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 13:51

hmkay.
wenn die muttern passen, dann sollten doch auch die geriffelten gegenschrauben passen, oder?
ein pic zur sicherheit waere wirklich toll ;)


MfG.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 14:03

Sollst du haben.
Da ich setz mal nur die links sonst wirts zu Groß.
http://people.freenet.de/KillerKalle/a8vsli1.jpg
http://people.freenet.de/KillerKalle/a8vsli2.jpg
Hoffe es hilft. :)

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 14:23

ja super, ich danke dir.
ich werd mich gleich mla dranmachen und spaeter von meinen erfolgs-/misserfolgsergebnissen berichten. :D
was ich dennoch irgentwie besorgen muss, sind 2x40er schrauben zum befestigen der luefter.
die die ich jetzt habe, sind "auch" ein winig zu kurz geraten ::)


MfG, Daniel.

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Samstag, 13. August 2005, 17:03

Zitat

was ich dennoch irgentwie besorgen muss, sind 2x40er schrauben zum befestigen der luefter.
die die ich jetzt habe, sind "auch" ein winig zu kurz geraten


Für die befestingung von Radiator und Lüfter an der Blende sind die M3*35 vorgesehen, normalerweise passen die

Re: ASUS A8N-SLI und Cuplex 1.2

Mittwoch, 17. August 2005, 16:59

ich meinte natuerlich M3 schrauben. aber M3*35 sind bei diesen Lüftern einfach zu kurz.
nuja, auf jeden fall laeuft alles super und nun warte ich noch auf den kuehler fuer die 78er.

eine abschliessende frage hab ich noch.
ich habe zum ersten mal glowmotion (gruen) ausprobiert und ich muss sagen, es leuchtet nicht so wie ich es erhofft habe.
wieviel von dem zeug muss ich wohl bei einem ca 350ml kreislauf verwenden?
mindert AC Fluid die leuchtkraft von Glowmotion?


MfG.