• 20.04.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

venom

Senior Member

Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 15:35

Ja gestern hatte ich alles sauber angeschlossen an meinem neue PC hat alles wunderbar geklappt, leider musste ich gerade eben beim befüllen feststellen das das aquadrive Dual auf einer seite wo diese Kunststoffröhre durch das Aquadrive geht undicht ist, bzw. da das Wasser rauskommt und zu den festplatten reinkäuft >:(

wie kann ich das denn am besten dicht bekommen und wieso läuft da überhaupt Wasser raus, ist ja nicht gerade ein teil wo man selbst zusammen steckt !

brauch da dringend hilfe
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 15:37

wenn das Wasser nicht an einem Teil austritt den du selbst zusammen gebaut hast, ist es wohl ein Garantiefall
=> einschicken
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 15:38

Silikon aus dem baumarkt.
Sone spritze machst da ne wurst von rum machst dein finger mit spühlmittelwasser nass und drückst es sauber an.
100% dich :)



----edit---
Ja oder zurück zu AC :)

venom

Senior Member

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 15:42

also mit zurückschicken is wohl nich denn das ding bau ich nun 100% nichtmehr aus silikon wäre ne möglichkeit dauert aber wieder lange
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 15:55

Check mal ob die Röhre auf einer Seite ganz reingedrückt is, es kann nämlich sein wenn du sie mittig hinschiebst, dass es dann dicht is..


Gruß Max Payne

venom

Senior Member

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 16:07

ömm die röhre ist doch von haus auf drinne, da hab ich eigenltich noch garnichts reingeschoben etc. lediglich die HDD´s sind drin
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 16:37

Hi,

denk immer dran und mach vorher nen Testlauf. Ansonsten gelten die Hinweise der Anderen.

Gruß

Stefan

venom

Senior Member

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 16:54

ich hab da nun abissl silikon rumgeschmiert, hatte das teil mal offen, das ist der eine O ring der net 100% abdichtet, leider habe ich nen passenden als ersatz auch net zur hand, ausser nen dickeren der aber net reinpasst. Mitm silikon sollte es aber dann auch keine probleme geben denke ich is ja nur minimal gewesen aber es ist halt trotzdem gelaufen :(

mal nochwas anderes, mein zweiter Kreislauf ist gerade im entlüftungsprogramm. Hab dabei auchmal das gehäuse abissl gekippt etc. das die luft komplett raus kann aber ich verstehe die pumpe einfach ne ( is ne Aquastream3.0) einmal rattert sie sau laut dann schaltet se ab und beim nächstenmal ist sie total leise und dann gehts wieder von vorne los mitm rattern, warum ist es einmal so einmal so und net permanent stille ?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

venom

Senior Member

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 18:06

so die eine seite war dicht, dafür ist die andere ausgelaufen langsam hab ich die faxen dick >:(

hab nochmal genau nachgeschaut und mal die O Ringe die da drin sind von oben genauer betrachtet, auf einer Seite stehe sie leicht über (eben so damit es beim reindrehen des Röhrchens dicht wird) und auf der anderen steht es nichtmal über ja teilweise nichtmal bündig mit dem Loch und da läuft das Wasser raus ! was ist da los ?! ist da eventuell die Einsparung wo der O Ring reinkommt zu groß gefräst ?!?!
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 18:09

Hatte das gleiche Problem wie du, an einer Seite kahm Wasser rausgelaufen weil der Dichtungsring total porös/zerfressen war an einer Stelle (Orginalware von AC). Hab bei http://www.wassergekuehlt.de innerhalb von 2 Tagen nen paar Dichtungsringe bekommen. -> Dicht
MfG Tiak

venom

Senior Member

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 18:17

hey super kannst du mir eventuell den direkten link zu den dichtngsringen geben, die du verwendet hast, bzw. bestellt hast ?! danke dir schonmal im Voraus
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 18:23

Ich würde es an ac zurück bekommen. Die Überprüfen es und dann kannst du dir absoulut sicher sein das es dicht ist. Silikon auf gar keinen fall verwenden da es von AC Fluid zerfressen wird. Auch von UV-Licht Kathoden wird es sehr schnell brüchig. Finger weg von Silikon!

venom

Senior Member

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 18:53

hmm so werde ich das ganze auch nun machen "zurückschicken" lege ich halt nen text dazu damit man auch gleich weiß was sache ist ! ist nur ärgerlich weil ich 2 Wochen mein zeug hier stehen habe und rumfummel am rechner und nun wo ich installieren könnte kommt sowas :(
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 20:15

kannst ja trotzdem ...

Re: Hilfe !!! aquadrive Dual undicht :(

Samstag, 27. August 2005, 21:42

Schick Andy einfach ne mail (webmaster@wassergekuehlt.de)

Schilder ihm kurz dein Problem dann kann er ihr bestimmt helfen

P.S. Ich finde es echt arm wenn AC es nicht schafft das Ding
dicht zu verkaufen...

Edit: Ok oder du schickst es zurück..

Gruß Max Payne