• 25.04.2024, 03:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Freitag, 2. September 2005, 16:04

Hallo,

wie schließe ich den Durchflusssensor nun richtig an?
Habe das Schema von Shoggy angewandt, dies wiederspricht sich mit der Anleitung des Aquero! Laut dem Schema von Shoggy müsste das gelbe Kabel auf der Eins liegen. Der Anleitung des Aquero, müsste das gelbe Kabel auf der 3 liegen?? Wie ist er nun entgültig anzuschließen?

Das USB Kabel des Aquero muss ja mit dem Mainboard verbunden werden (Asus A8N SLI Premium). Wie es am Aquero angeschlossen wird ist klar, aber wie an meinem Mainbaord?

Habe 3 Anschlussmöglichkeiten für USB. (USB 78, USB 56, USB 910). An welchen und wie herum, muss es nun angeschlossen werden?

Dort http://support.asus.com/download/downloa…N-SLI%20Premium unter manual findet ihr die Anleitung zu meinem Mainboard. Auf Seite 2-25 sind die USB Ports erklärt. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Muss ich den Aquero überhaupt mit dem Mainbaord per USB verbinden? Oder bekommt er dann keine Daten?

Ich frage auch deshalb, weil in der Anleitung des Aquero steht "Bei fehlerhaftem Anschluss kann das aquero und/oder das Mainboard und weiter Komponenten zerstört werden! Das hat mich dann doch etwas erschreckt.

Danke, Danke schon mal. Es sind viele Fragen die zu beantworten sind.
Aber ich kann es kaum erwarten, bis meine WaKü läuft. ;D ;D

Gruß
ICE-T

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Freitag, 2. September 2005, 16:11

Also, wenn du Daten vom aquaero z.B. mit der aquasuite auslesen willst, muss es mit dem usb-port deines mobo verbunden sein. In der Anleitung für das aquaero steht ja auch welche Farbe des Kabels z.B. dsie + Leitung und welche die - Leitung is. Dann einfach in der Anleitung deines mobo nachschauen und richtig verbinden-das wars. Bei dem Durchflusssensor kann ich dir nicht helfen! SORRY!!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Freitag, 2. September 2005, 16:30

Das ist schon klar, dass das in der Anleitung steht, finde mich aber in der Mainbaord Anleitung nicht wirklich zurecht... :'(

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Freitag, 2. September 2005, 16:46

Beim Durchflussensor brauchst du dich nicht nach den Farben orientieren. Du siehst bei meiner Skizze doch auch so welches Kabel wo hin gehört. Selbst wenn du es falsch anschliessen solltest kann da nichts passieren.
Könnte durchaus sein, dass sich im Laufe der Zeit die Farbcodierung geändert hat.

Beim Mainboard ist es egal welchen USB-Anschluss du nimmst. Die haben alle die gleiche Belegung und Funktion.

Wird so angeschlossen:



edit: wie gehen mal lieber auf Nummer sicher ;) Hier noch die Belegung am Aquaero:

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Freitag, 2. September 2005, 21:42

Das ist die Antwort die ich gebraucht habe!!!!

BIG THX @Shoggy ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Samstag, 3. September 2005, 17:50

Gibt es sonst noch etwas, was ich vor dem Start beachten sollte?

Habe jetzt das Wasser drin, den Durchflusssensor, Aquero, und ATX Break-Leitung installiert.

Wenn ich denn PC nochmals testen will (ist alles dicht?). Ohne die Hardware, Graka, CPU usw. anzuschalten und nur den Kreislauf laufen lassen will. Was muss ich da tun? Die Pumpensteuerung vom Aquero trennen und dann laufen lassen?

THX :)

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Samstag, 3. September 2005, 17:54

Klemm einfach alles überflüssige vom Netzteil ab und verbinde beim ATX-Stecker das grüne Power-On Kabel mit einem schwarzen Masse-Kabel. So lange diese Verbindung steht läuft das Netzteil.

Die Aquastream kannst du am Aquaero lassen wobei dann natürlich das Aquaero am Netzteil angeschlossen bleibt ;)

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Samstag, 3. September 2005, 18:34

Zitat von »Shoggy«



Wird so angeschlossen:





Hmm ich hab mein Aquaero an dem unteren "4er" Anschluss drann und es funzt auch ??? :)

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Samstag, 3. September 2005, 18:39

Der fünfte Anschluss ist ohne Funktion, von daher funktioniert das auch wenn der nicht angeschlossen ist.

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Samstag, 3. September 2005, 18:44

Zitat von »Shoggy«

Der fünfte Anschluss ist ohne Funktion, von daher funktioniert das auch wenn der nicht angeschlossen ist.



Ähm, wo wir gerade beim Thema sind:

Wenn ich den ATX Break benutze und den Standbystecker anschließe, bleibt dann der Aquaero an wenn der PC aus ist ?

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Samstag, 3. September 2005, 18:47

Ja, unter der Voraussetzung, dass du nicht später das Netzteil über eine Steckerleise oder ähnliches ausschaltest ;)

"An" im Sinne von, dass es auf Knopfdruck wieder den PC einschaltet oder die Zeitschaluhr nutzt etc.

Re: Fragen vor dem entgültigen Start!!!

Sonntag, 4. September 2005, 10:26

Endlich funktioniert mein PC! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Vielen Dank an alle im Forum, die mir alle Fragen umfassend beantwortet haben. Vielen Dank. Macht weiter so.... 8)