• 28.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 04:08

moin, ich brauche tips, wie ich eine palit agp 6600gt kühle? der shop bietet leider keinen passenden kühler an und wenn ich nur den twinnie nehme wird die hsr bridge nicht gekühlt. weiß jemand wie warm die wird, vielleicht reicht eine passive kühlung ja aus...?

thx diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 04:12

Passivkühlung für die Bridge würde ich nicht versuchen. Es gibt zwar Karten, wo nur so eine kleiner Kühlerbrücke draufsitzt aber dafür bekommt die dann auch noch Luft vom Hauptkühler ab, was beim Einsatz des Twinplex wegfallen würde ;)

Hast du zufällig ein Bild von der Karte (ohne Kühler)?

edit: ist es diese Karte?

HSI-Bridge unten - ist ja mal besonders fies ;D

edit2: Ich hätte da eine Idee. Um die Bridge sind ja auch nochmal zwei Löcher. Evtl. könnte man sich da eine kleine Halterung bauen und du nimmst als Kühlung einen der kleinen Blocks von AC Berlin.

mox

Full Member

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 12:52

falls ne Halterung nicht möglich ist kann mans ja auch,
wenn man die eh für immer Wasserkühlen will,
mit Wärmeleitkleber versuchen ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 13:19

:) entlich mal einer der auch meine Graka hat

wenn ich mir die Karte anschaue ohne Lüfter würde ich sagen das der aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express draufpasst?!
sieht auf jedenfall nicht so aus wie die von anderen Herstellern bei denen sind die Speicherbausteine(oben schräg 4 ) anderes angeordnet als bei der Palit (oben 2 und rechts 2)

ich suche nähmlich auch eine Lösung sie zukühlen
(vielleicht mit der Titan Nikita Komplettlösung oder Zalman Reserator Plus 1) aber ich weis halt nicht ob die GPU passt? ???

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 14:34

Zitat von »dark2000«

(vielleicht mit der Titan Nikita Komplettlösung oder Zalman Reserator Plus 1) aber ich weis halt nicht ob die GPU passt?

Das wollen wir hier auch gar nicht klären weil das Produkte anderer Hersteller sind :P

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 15:36

ich weis aber "DieHappy" sucht einen Kühler für seine Palit und ich dachte die könnten passen.
dann sag mal wenn Du Dich so auskennst hier einen passenden Kühler für die Graka! :o

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 15:48

Hi,

die AquaGraFX sind beide zu dieser Karte nicht(!) kompatibel.

eine Lösung wäre ein TwinPlex so wie ein großer (damit mein ich jetzt auch groß) passiver Kupferkühler für die bridge...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:23

--> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29975

Und ich bleibe bei meiner Meinung dass auch der AquaGraFX nicht passen wird....

Gruß Max Payne

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:39

stimmt.

auch die rev. 2 wird auf DIESE KArte nicht passen... da das palit Layout keinem der nvidia layouts entspricht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:44

Ja da hat mir der Stefan K. was andres gesagt >:( >:(....

Aber seis drum...

P.S. die version 2 werde ich wahrscheinlich dieses Jahr eh nicht mehr sehen...

Gruß Max Payne

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:46

Zitat von »Max_Payne«

Ja da hat mir der Stefan K. was andres gesagt  >:( >:(....

Aber seis drum...

P.S. die version 2 werde ich wahrscheinlich dieses Jahr eh nicht mehr sehen...

Gruß Max Payne


*G* Stefan K. hat ja auch tomaten aufen augen... ;D

ich gehe mal davona us das Stefan K. nicht so vertraut mit den nvidia Layouts ist (verständlicherweise) und das von dir gezeigte Layout für das neue Referenzlayout gehalten hat...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:49

hmm dann lag ich doch richtig... ::)

boah der Stefan kann mich mal, ich frag den extra noch in der Mail...und ich mach auch noch en Bild...boah eh


Gruß Max Payne

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:51

Na na na... wir wollen ja mal ned frech werden...

Stefan K. ist WaKüler und Geschäftsführer... und kein n-Vidia ingenuer... man verlange also nicht da sunmögliche...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 16:53

Ich hab sogar en Bild reingemacht wo man eigentlich sieht dass es nicht passen kann und dann noch die Aussage..

Zitat

Das ist nur ein Vorabbild .. schwarz sollte dann passen.


Gruß Max Payne

Re: suche wakü für palit 6600gt

Donnerstag, 15. September 2005, 17:09

Hi,

Ich habe damals extra beim Hersteller nachgefragt und dieser versicherte mir nach aktueller Referenz zu bauen. Wenn nvidia alle 2 Monate das Layout ändert kann ich das leider auch nicht ändern. "Sollte passen" beinhaltet auch immer noch eine kleine Unwägbarkeit.

So leid es mir tut, das kann man immer erst wissen, wenn Kühler und Karte da sind.

Wenn Ihr zwei noch mehr Fragen oder gute Sprüche an mich habt, scheut Euch bitte nicht mich direkt per KM anzusprechen.

Danke

Stefan