• 28.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Mittwoch, 28. September 2005, 23:55

Zitat von »@re@50«




was passiert wenn doch nicht ??? :P ;)


eine freitwinplexrunde fürs ganze Forum ;D

mfG saUerkraut

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 03:28

Ich wäre dafür, dass mit jedem Tag über dem 09.10. der Rabatt jeweils um 1% erhöht wird.

Pünktlich zur Weihnachtszeit würden die Produkte dann nur noch rund 20% ihres Originalpreises kosten.

Das ist doch mal ein Deal ;D

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 14:25

boah alda.....was das teil alles kann :o :omehr als ich gedacht/gewusst hab :o freu mich schon auf die interne Version 8) :D
*hechel*
*Taschengeldzusammenkratzt*
*wart* ;D

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 15:54

Stephan:

Zitat

Der multiswitch


MiB:

Zitat

das Multiswitch


Gleichzeitig schreibt MiB manchmal aber auch "der" - was ist denn nu genau politisch korrekt? ::)

So, nu muss ich weiterlesen (oder besser die Bilder angucken ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 16:22

Also ich habe da noch Fragen:
+ Wie stark können die Ledanschlüss belastet werden? Ich wollte doch nicht nur 8 Leds steuern, sondern 3-4 Gruppen @10-20 LEDs...
+ Wie stark kann man die andern Ausgänge belasten?

edit:
Habe nochmals genau gelesen... Die Ledanschlüsse sind wohl zu schwach...
Aber an die anderen sollte man doch theoretisch LED-Gruppen anschliessen können (welche schon jetzt mit 12V und passenden Widerständen betrieben werden), oder irre ich mich da?
Darum finde ich die einzelnen LED-Ausgänge sinnfrei und Geld-, sowie Platzverschwendung auf der Platine und 60 Euro ::)

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 17:08

Stellt sich nur eine Frage welcher Normaluser braucht sowas :P

Sind ja ein paar ganz nette Spielereien,aber wohl eher nur für Hartgesottene wirklich nutzbar...
Ich will jetzt nicht den Test kritisieren der is ganz nett. Ich bin in letzter Zeit nur etwas von Aqua entäuscht. Die neuen Produkte richteten sich fast alle nur an absolute Freaks und waren dementsprechend auch sehr teuer (neuer Cuplex, Aquastream, EVO 1800, etc.).
Der Multiswitch ist da keine Ausnahme. Aber anstatt mal einige Produkte am unteren Preissegement zu entwickeln wurden immer nur HighEnd Produkte präsentiert, die ein paar mehr Eigenschaften als ein einfacheres Produkt hatten, aber gleich doppelt so teuer waren.

Naja ma gucken wie das so weitergeht. Vielleicht kommt jetzt ja noch die Aquastream mit integrierter Kaffemaschine für 500EUR :P

Hoffe das auf Grund meiner Kritik nicht gleich der ganze Thread dichtgemacht wird, da ja Kritik nicht wirklich "erlaubt" ist....

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 17:14

was wünscht du dir denn am unteren Preissegment? ich wüsste im Augenblick nichts... wer sparen will kauft den Cuplex und eine 1046. AC ist nunmal im Wakü-Bereich nicht am unteren Preissegment angesiedelt.
konstruktive Kritik wurde hier noch nie unterdrückt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 17:17

Und wie soll deiner Meinung nach das "Killerprodukt" im unteren Preissegment aussehen? Von AC gibt's doch auch genügend Produkte für den kleineren Geldbeutel um sich eine WaKü aufzubauen. Da lässt sich wohl nicht mehr viel erweitern ohne wieder in diese High-End Richtung abzutriften.
Aquaero und Multiswitch sind halt wie du schon selber sagst mehr an den Freak gerichtet und der gibt bekanntlich auch mehr für sein Hobby aus ;)

Die Entwicklung geht nunmal nach vorne und nicht rückwärts, das ist überall so :)

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 18:35

Zitat von »Stephan«

Ja - bis Ende der kommenden Woche definitiv ;)


Mein gott ein Traum wirt wahr :D
Das ich das noch erleben darf :)
So genug OT ;)

Also nettes teil ich brauchs nicht aber schon interesant was man alles machen kann.

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 18:46

stellt euch vor man könnte hunderte led´s damit ansteuern
das würde effekte geben.

kennt ihr die dj tiesto konzerte?


das is so geil ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Donnerstag, 29. September 2005, 19:20

Hi,

ich finds schick, leisten könnte ich es mir schon, nur ist der Preis für mich Persönlich zu hoch. Nichts desto trotz weiter so.

mfg

Thor95

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Sonntag, 2. Oktober 2005, 08:47

das jahresende rückt näher, und da gabs doch so ne party mit geschenken....
ich glaub da wird was mit knöpfen und edelstahl unter der tanne liegen ...
;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Montag, 3. Oktober 2005, 22:51

Die Party kenn ich auch :-) ist das nicht die, wo am ende immer der Baum brennt ;D

Ein Wassergekühlter Baum, das wärs doch :-)


mfg


Thor95

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:25

Wichtige Frage:
Es gibt ja ne günstigere Version vom Multiswitch, nur die hat immer noch die überflüssigen LED Ausgänge, die nur kosten und wenig bringen.
Deshalb mein Anliegen:
Wäre es möglich (finanziell und auch technisch) ein Multiswitch herauszubringen, dass hinter das Aquaero angebracht wird und 2. nur ca. 5-10 dimmbare Ausgänge hat, die man mit 1 Ampere belasten kann?
Ich möchte doch nur ein paar LED Gruppen und KKs steuern, und dafür brauche ich nicht 17 Kanäle ... von denen ich 8 sowieso nicht nutzen kann (wer benutzt schon einzelne LEDs?)

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:31

Mal ne ganz dumme Frage, kann man auch Lüfter an einen solchen Ausgang hängen und dann mit dem Aquaero regeln ? ???


Gruß Max Payne

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:58

wüsste ich auch gerne, brauch ich nämlich 8)

Ich habe auch vor das multiswitch hinter mein Aquaero zu schrauben.
Die Led Ausgänge brauch ich da auch nicht wirklich :P

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:00

Zitat von »Der«

Ich habe auch vor das multiswitch hinter mein Aquaero zu schrauben.

wie, geht das jetzt nicht???

1BIT

Senior Member

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:09

dann müßten ja ähnlich wie bei dem ASC Bohrungen zur Befestigung am MS vorhanden sein. ICh kann auf den Produktfotos nichts finden.

Ist bestimmt auch nicht praktisch wenn das AE noch zwei Geräte Huckepack nehmen muss.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:15

na fantastisch ::)
dann muss ich mir noch was überlegen, wo ich das ding platziere..

Re: Multiswitch Review @ Tweaker.de

Freitag, 7. Oktober 2005, 12:06

orginal auf Tweaker.de

Zitat

AquaStream:
In der "AquaStream"-Kartei findet man die Einstellungen für bis zu zwei AquaStream Pumpen. Diese lassen sich ebenfalls in der Lautstärke von 48 bis zu 74 Hz regeln. Auch Angaben zur Hardwarerevision oder zur Leistungsaufname der Pumpen findet man hier.


leute leute.... das das bis jetzt noch keinem aufgefallen ist...