• 20.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Folie auf Aquabay?

Mittwoch, 16. November 2005, 13:58

Heute sind meine AC Sachen gekommen ;D
Unter anderem auch ein Aquabay. Nun ist da an den Seiten noch eine Folie drauf und es sind noch einige Laser rückstände zu sehen (verschmorte Folie).
Auch ist es innen teils zerkratzt was mich ja eigentlich nicht stört. Trotzdem wollte ich fragen ob das normal ist.
Sind ja schließlich meine ersten Wakü Komponenten und da weiß man ja nie ^^

Ach genau noch etwas: Bei der Blende vom Evo 360 kann man in den Lüftungsschlitzen Kanten erkennen. Also direkt an den Rundungen. Vermute das kommt auch vom Lasern oder Fräßen.

Re: Folie auf Aquabay?

Mittwoch, 16. November 2005, 14:03

die folie wird absichtlich nicht entfernt da sie beim lagern/verpacken/transport das werkstück vor kratzern schützt.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Folie auf Aquabay?

Mittwoch, 16. November 2005, 16:29

richtig, diese Kanten kommen vom Lasern, sind aber minimal ;)

Die Folie dient zum Schutz, die schon vorher erwähnt.
Mit etwas Aceton oder Reinigungsbenzin bekommt man die Klebereste vom Stahl ab, wobei es eine einfache Neutralseifenlauge auch tun soll und nicht so gefährlich im Umgang ist ;)

Re: Folie auf Aquabay?

Mittwoch, 16. November 2005, 16:55

Hi

Die Folie ist immer drauf (Schutz vor Kratzern), dass sie angesengt sein kann ist auch normal (Laser) und das Kanten kann Spuren hinterlassen. Grosse Kratzer solltest du keine haben.

Renigen kannst du es sehr gut mit Waschbenzin.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Folie auf Aquabay?

Mittwoch, 16. November 2005, 20:24

Supi. Ich wollte mich nur erkundigen, nich das da was nicht stimmt ;D