• 23.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chipsatzkühler für asus a8n premium

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:20

dieses board hat bereits eine aufwendige chipsatzkühlung, ist es trotzdem sinn mit wakü zu versehen? wenn ja, welchen?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:25

twinplex pro sli passt auf das mobo.

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:45

Wenn das Layout gleich wie bei A8N-SLI Deluxe und non-Deluxe ist. Dann ist der Standard Chipsatz TwinplexPro besser. ;)

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:39

Ja, bei dem Board sollten sich die Grafikkarte und der Kühler nicht in die Quere kommen. Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

ronin7

Senior Member

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:55

würde der kühler auch passen, wenn ich einen artic silencer auf der 7800 gtx verwende?

ronin7

Senior Member

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:59

Zitat von »Empi«

Ja, bei dem Board sollten sich die Grafikkarte und der Kühler nicht in die Quere kommen. Ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren.

Gruß Empi



und?

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:16

Da der Spannungswandlerkühler rausgekommen ist, verschiebt sich die ganze Aktion leider ein wenig. Sorry.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Montag, 31. Oktober 2005, 10:59

hi empi , wie weit bist du?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Montag, 31. Oktober 2005, 13:07

Wenn der Spannungswandlerkühler eintrifft dann würde ich sagen so gegen Mittwoch Abend werde ich umbauen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Montag, 31. Oktober 2005, 13:47

na dann warte ich darauf.
übrigens in der neuen c`t ist das neue asus a8nx32 sli beschrieben und u.a. heisst es da dass für wakü cpu`s im lieferumfang ein minifan für die cool-pipe beiliegt.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Donnerstag, 10. November 2005, 13:45

So, bis auf das Problem mit der Blende des Chipsatzkühlers, daß allerdings mit eine Zange schnell behoben werden konnte, passt der Twinplex 1.2 auf das Asus a8n Premium. Ich habe meine 7800GT in beide 16x Slots gesteckt und die Karte kommt dem Chipsatzkühler nicht in die Quere.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Donnerstag, 10. November 2005, 13:54

ist der twinplex sli?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Donnerstag, 10. November 2005, 15:17

nein, das ist ein ganz normaler Twinplex. Aber die Halterung muss wiegesagt etwas gemoddet werden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Freitag, 11. November 2005, 18:51

wie bekomme ich die weissen befestigungsbolzen an der cool-pipe am sichersten ab? rausdrehen lassen sie sich nicht.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Freitag, 11. November 2005, 19:34

Einfach die kleinen Widerhaken unten mit einer Zange oder den Fingern zusammendrücken und dann den Bolzen nach oben durch das Board drücken.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Freitag, 11. November 2005, 20:12

aha, das kann man zusammendrücken.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Freitag, 11. November 2005, 21:15

habe heute den twinplex sli bekommen. bei der lieferung war eine blende dabei. ich nehme an, dass die nicht zum einbau nb gehört. habe es jedenfalls ohne probiert, sitzt alles etwas schräg auf dem board. ich hoffe, ich habe das richtig gemacht.
jetzt suche ich noch ein bild von jemandem, der den wakü-einbau auf dem board schondurchgeführt hat.


jedenfalls die blende passt beim premium nicht hin.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Sonntag, 20. November 2005, 22:46

Habe das gleiche vor. Beim Premium die Heatpipe demontieren und dann den Spannungswandler Kühler und nen Twinplex auf die NB hauen.
Habe mir den Thread hier durch gelesen und habe da noch ne Frage. Habe auch noch nen 1.2er Twinni hier. Welche Blende würde passen? Die default? Oder wäre es besser den TwinplexPro zu kaufen, wenn ja mit welcher Blende?

P.S. Ist auch ein Sli System.

MfG

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Montag, 21. November 2005, 07:47

Chipsatzblende, musst dann für die NB nur eine Öse etwas nach oben biegen, damit sie am Kondensator vorbei passt.

Habe auf meinem A8N-E nen Twinplex Pro mit Chipsatzblende montiert.

@Spannungswandler Kühlung:
Der Kühlkörper ab Werk reicht bei mir völlig aus, da ist keine wakü nötig.

Re: chipsatzkühler für asus a8n premium

Montag, 21. November 2005, 12:47

Hallo,

ich wuerd mir evtl gerne das A8NSLI-Premium kaufen, und es dann ein biszchen umbauen...
Da ich eigentlich keinen Spannungskuehler kaufen wollte, hab ich mir ueberlegt, einen alten Cuplex mit Waermeleitkleber auf den Chipsatzkuehler zu kleben. Damit wird dann ueber die Heatpipe sowohl der Chip als auch die Spannungswandler gekuehlt.

Wuerde das gehen? Wie ist denn der Chipsatzkuehler auf der Oberseite verarbeitet?
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM