• 19.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

2 x Radi und ATX Luftstrom

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:27

Also .. nach ATX Spezi soll ja die Luft in nem Case vorne unten rein und dann über die CPU geleitet hinten oben wieder raus. Was ja auch durchaus Sinn macht ;)

Aber .. ich habe 2 Radis bei mir "verbaut" , die eben genau so angebracht sind. Evo 160 unten vorne und nen Evo 120 oben hinten. Allerdings macht es ja keinen Sinn den Evo160 die warme Luft IN das Case pusten zu lassen, oder?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 2 x Radi und ATX Luftstrom

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:28

warum baust du in DEM case nicht den evo120 und den evo160 in deckel.

D4F

Senior Member

Re: 2 x Radi und ATX Luftstrom

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:50

Hatte ich ja eigentlich vor, aber wenn ich den Evo 160 in den Dekcle baue siehts imo bissel komisch aus .. so verloren und allein ;)

Ausserdem fänd ichs vorne schöner, weil mann dann auf den ersten und zweiten Blick nichts von der Wakü sieht :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 2 x Radi und ATX Luftstrom

Samstag, 17. Dezember 2005, 08:33

der evo160 produziert nicht heiße Luft, sondern warme Luft - die schadet weder dem Chipsatz noch sonstwas, kann sogar noch bisserl Wärme aufnehmen (wie im Sommer, wenns inner Bude stickig warm is)

Re: 2 x Radi und ATX Luftstrom

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:54

Ich versteh nicht so ganz warum immer alle denken, dass die Luft vom Radi so dermaßen warm wird. Hab 'nen 240er vertikal hinter der Front verbaut und die Lüfter pusten rein. Der Luftstrom reicht völlig aus um evtl erwärmte Luft im Case nach hinten raus zu befördern bzw für nen leichtes Pusten über die Graka (Lüfter laufen @5V)