• 25.04.2024, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:30

warum gibts kein fmj für laing pumpen? bei mir besteht keine möglichkeit ein floppy zwischen pumpe und hdd zu setzen oder so späße. wie wärs mal mit nem fmj für laing?

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:32

ac vekauft die laing doch nicht mehr, warum sollen sie dann dafür ein fmj rausbringen?

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:42

dann schau mal im shop nach. kostet 75€ die verkaufen laing pumpen!

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:06

Zitat von »ronin7«

warum gibts kein fmj für laing pumpen? bei mir besteht keine möglichkeit ein floppy zwischen pumpe und hdd zu setzen oder so späße. wie wärs mal mit nem fmj für laing?

Gegenfrage: Wieso hast du dann keine AquaStream oder Eheim 1046 :P
Beantwortet deine Frage nicht, aber laut Sig hast du noch gar keine Laing, also würd ich mir an deiner Stelle gar keine anschaffen...


Warum es kein FMJ für die Laing gibt kann ich dir nicht sagen, aber frag mal bei Aqua-Computer an - Entweder die wissen es, oder sie fasses es als Produktvorschlag auf.

Dein System in der Sig scheint nicht mehr ganz so aktuell zu sein, aber wende dich mal an den Hersteller, von dem du vorwiegend deine Teile bezogen hast ::)


mfg j1nnai

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:08

ich habe ne 1046. der herstekker findet dass man kein fmj braucht. nur weil ich keine x1800 habe ist mein sys gleich nimma aktuell?

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:09

Nein, ich ging davon aus, dass die Sig nicht mehr aktuell sei, weil du zwar ein FMJ haben willst, aber keine Laing hast.

Wobei du ja nicht gesagt hattest, dass du "planst" dir ein Laing anzuschaffen, aber wir auch nicht wussten, ob du schon eine hast. Folglich käuft man sich ja auch kein FMJ für eine Eheim, wenn man noch keine hat, oder etwa doch?

::) *confusing* ::)

Edit: Außerdem interessiert mich deine Hardware gar nicht - nur das, womit du sie kühlst (und davon am liebsten Produkte von AquaComputer, weil ich mich damit am ehesten auskenne...)


mfg j1nnai

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:26

also ich finde die laing samt ab ziehlich geil. bin aber eingeschworener fmj fan. ehrlich gesagt ist die laing absolut übverflüssig für mich, ich weiß. ich hol mir als nächstes eher einen kühler für die vga.


also meine festplatte würde 10 cm über der pumpe sitzen gäbe es da probs?

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:43

Gibt ja Kommentare von Usern, die Pumpen nahe an ihren Festplatten sitzen haben und sowohl von problematischen Betrieb, als auch problemlosen berichten. Wie drastisch das bei der Laing ist, wird dir aber wohl niemand pauschal sagen können. "Wichtige" Daten solltest du ohnehin sichern, aber dir kommt es wohl nur auf einen stabilen PC-Betrieb an?
Du kannst ja mal ausprobieren, ob es bei dir zu Störungen kommt (10cm sind gar nicht sooo wenig), ansonsten
wäre es mein Vorschlag dir eine dünne Bleiplatte (?) zu besorgen und daraus ein eigenes FMJ zu bauen.


mfg j1nnai

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:48

blei ist giftig!  ::) werd mit evt eine solche pumpe holen :))

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:52

Zitat von »ronin7«

blei ist giftig! ::)

Du sollst es ja nicht in den Mund nehmen... ;D

FMJ ist doch eine Bleischicht+ noch irgendwas, zumindest spricht das Gewicht dafür?


mfg j1nnai

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 17:53

Ich bin der Meinung, eine winzige Pumpe kann keine derart grosse Magnetfelder verursachen, dass solche den Festplattenbetrieb stören könnten. Man schiebt halt gern eigenes Versagen o.ä. auf Andere bzw ihre Werke.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:00

das fmj ist aus schnödem eisen

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:53

Zitat von »ronin7«

das fmj ist aus schnödem eisen


Was aber auch egal ist, da man Magnetfelder weder mit Eisen, noch mit Blei abschirmen kann (nicht Magnetfeld mit elektromagnetischem Feld verwechseln, zweites kann man abschirmen ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:05

ja klugscheißer, sag mir lieber ob ich probleme bekomme wenn meine festplatte 10 cm über der pumpe ist. ;D

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:06

Das kann dir keiner sagen...

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:15

Zitat von »ronin7«

ja klugscheißer, sag mir lieber ob ich probleme bekomme wenn meine festplatte 10 cm über der pumpe ist.


[Ideendurchfall-Modus an]
Kann dir sagen, dass es bei meiner 1048 und meiner HDD nie Probleme gab.
[Ideendurchfall-Modus aus]

;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:17

mh naja wie machen das denn die anderen leute?

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:25

schreib mal blackshorty67 oder so an. der hat ziemlich viel mit seiner liang experimentiert und im selbstgebauten darüber auch ein eigenes topic gehabt. ich denke er könnte dir am ehesten helfen

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:31

Zitat von »fabelmann«

schreib mal blackshorty67 oder so an. der hat ziemlich viel mit seiner liang experimentiert und im selbstgebauten darüber auch ein eigenes topic gehabt. ich denke er könnte dir am ehesten helfen



kann ich net anschreiben :(

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:49

wieso nicht? bist doch selbst im forum angemeldet, dafür gibt es ja die KN's. hier sein Profil