• 25.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:08

Zitat von »yn8s|j1nnai«


Du kannst ja mal ausprobieren, ob es bei dir zu Störungen kommt


Würde immer noch daran festhalten.

@topic, wenn man weder mit Eisen noch Blei das Magetfeld abschirmen kann, was macht das FMJ Gehäuse dann (außer das Gemüt berühigen)?
Bis heute dachte ich, dass das Feld reflektiert oder eingedämmt wird :-X


mfg j1nnai

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:27

das fmj ist aus eisen mit einer eigenen legierung.

kannst auch trafoblech dazu sagen
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:55

hab jetzt blackshorty67 angemailt. also ich hab kein bock da ein blech zu basteln ^^

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:25

stell ich mir auch eher schwierig vor. da braucht man ja hochöfen, walzmaschinen und ähnliches ;D


nimm halt ein altes nt gehäuse und bastel dir was draus
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:39

habt ihzr nichts um die liang drum? dann wirds bei mir wohl auch so gehen...schließlich hab ich jetzt wohngeld bewilligt bekommen, da sollte schon eine laing drinne sein ^^

Re: FMJ für Laing?

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:02

Zitat von »ronin7«

habt ihzr nichts um die liang drum? dann wirds bei mir wohl auch so gehen...schließlich hab ich jetzt wohngeld bewilligt bekommen, da sollte schon eine laing drinne sein ^^


omg... :o du scheinst dein wohngeld ja "dringend" zu brauchen...
dicken rechner unterm tisch aber "kein" geld um seine buzze selbst zu zahlen.
und nein ich bekomme kein wohngeld.. ich gehe arbeiten
weitere komentare erspare ich dir lieber :-X
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:53

ich bin student ^^ ;D und wakü zahl ich doch net von meinem geld, oda?

Re: FMJ für Laing?

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:51

Geh halt in einen Betrieb. Lass dir nen Blech kanten und verschweißen. Feeertig.

MfG

Re: FMJ für Laing?

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:07

Die Laing braucht kein FMJ, da es keine EMI besitzt die Eheimpumpen.
Auch wenn du die Laing an Monitor legst, siehst du kein Bildzittern.

Kannst z. B. hier sehen:
http://www.systemcooling.com/swiftech_mcp350-09.html

Noch ein Pluspunkt der Laing im vergleich zur Eheimpumpen.

Re: FMJ für Laing?

Samstag, 24. Dezember 2005, 00:49

Diese Thematik ist wesentlich komplexer - und die Laing bräuchte eigentlich auch ein FMJ. Das man auf einem Monitor keine Bildstörungen sieht liegt primär an der anderen Ansteuerfrequenz der Spulen.
Das FMJ besteht aus einer Eisenlegierung - kein Blei. Und mit Eisen kann man sehr wohl Magnetfelder abschirmen.

ronin7

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:27

also es dreht sich eher um die festplatte. vom monitor ist die pumpe über nem meter entfernt. könnte evt ein statment zur festplatte erfolgen?

Re: FMJ für Laing?

Montag, 9. Januar 2006, 18:32

Uih wenns grad nen topic dazu gibt frag ich doch gleichmal hier (auch wenns schon etwas älter is)

Ich habe seit langem extreme Probleme mit meinen Sata Platten.
Die äussern sich als Fehlermeldungen in der Ereignissnanzeige alla: Datenverlust beim lesen/schreiben, Systemplatte wird nicht mehr gefunden wenn das Win gebootet werden sollte.

Die Frage: kann ein Aquastream, die in einem FMJ 24cm von der Platte entfernt sitzt eine neue Platte nach 2 Wochen so beeinflussen das solche Probleme auftreten ? (das ist inzwischen die zweite Systemplatte (Samsung) die davor (Seagate) hatte genau die gleichen Probleme)

Ich würde das nur mal gerne wissen damit ich wenigstens die Pumpe als Fehlerursache ausschliessen kann.

certhas

Re: FMJ für Laing?

Montag, 9. Januar 2006, 18:43

Läuft denn das Kabel eventuell nah am FMJ vorbei?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: FMJ für Laing?

Montag, 9. Januar 2006, 19:20

http://www.elektrosmog.de/Abschirmung.htm

kauf dir doch einfach was passendes bei denen .. das dürfte dicke reichen und ist schön flexibel von der "integrierung" in dein gehäuse ...

Re: FMJ für Laing?

Montag, 9. Januar 2006, 20:03

Zitat von »Kamelhoecker«

http://www.elektrosmog.de/Abschirmung.htm

kauf dir doch einfach was passendes bei denen .. das dürfte dicke reichen und ist schön flexibel von der "integrierung" in dein gehäuse ...



Must aber eine von den beiden ganz unten nehmen um das Magentfeld abzuschirmen, die anderen sind für elektromagnetische Felder - und soo günstig sind die Sachen auch nicht, wird ein teureres FMJ ::)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

venom

Senior Member

Re: FMJ für Laing?

Montag, 9. Januar 2006, 23:43

mal nen text reinschmeiß:

Ich hatte in meinem alten system 2 Festplatten 10 cm über der Pumpe 2 Jahre lang betrieben ohne irgendwelche probleme, löschungen oder sonstiges, meiner Meinung nach macht die pumpe absolut null aus bei ner HDD
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: FMJ für Laing?

Dienstag, 10. Januar 2006, 00:12

Kabel sind noch weiter weg.

Ich hab mir bei meinem alten Rechner nen Gehäuse für ne 1048 aus MuMetal gebaut. Da war die Platte 2cm über der Pumpe und hatte nie Probleme.

Edit: btw. hat jemand nen besseren Tip für eine Bezugsquelle von MuMetall als der Link da weiter oben ?

certhas