• 24.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newbie Question

Freitag, 6. Januar 2006, 20:01

Hallo zusammen

Ich spiel mit dem gedanken ein neues System mit Wasserkühlung zubauen. Nun brauche ich ein bisschen starthilfe.  ;D

Was haltet ihr von diesem Gehäuse :
http://www.pc-cooling.ch/product_info.ph…roducts_id=1821

Ist dies zugerauchen wenn man den CPU, NB und Grafikkarte kühlen will? Ich habe filgende komponenten im einsatz:
  • CPU: AMD X2 4600
  • MB: DFI LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert
  • GFX: Nvidia 7600 512 (kommt noch :) )


Bin für jeden input dankbar.

Grüsse vom Berge

Re: Newbe Question

Freitag, 6. Januar 2006, 20:04

willkommen im forum.
gehäuse müsste reichen, wenn du dafür auf die oberen 5,25" schächte verzichten kannst.
in den deckel ein AP240. am besten die benutzt dann ein system im aquainlet, ein at wirst du da nicht mehr rein bekommen.

mfg b0nez

ädit: was ich gerade gesehen habe: du müsstest den luftfilter oben etwas kürzen, damit du den ap240 einbauen kannst.
:rolleyes:

Re: Newbe Question

Freitag, 6. Januar 2006, 20:08

Für deinen Zweck zu gebrauchen ist es mit Sicherheit!
Ich persönlich mag allerdings keine Lian Li Gehäuse, weiss aber nicht genau warum. Irgendwie gibts da keins das mir wirklich gefällt! Und es liegt nicht am Preis...
Ich steh irgendwie auf wuchtige Stahlblechkisten a la CS 901!


Ich rate dir ebenfalls von der Dualkern CPU ab, da immo kaum eine Software davon profitiert, obwohl das ja jetzt schon wieder offtopic wird...

btw 7800 GTX 512... ;-)
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Newbie Question

Samstag, 7. Januar 2006, 14:05

Hallo

Danke für die antworten :)

@b0nez
AP240 hmmm. Ich dachte eher an zwei AP120. Der eine an den Deckel oben und der zweite entweder an den hinteren teil oder unten beim HDD Käfig. Dann hätte ich oben platz für den AB im 5 1/4 Slot. Was meinst du dazu?

@Blindi
Das mit Lian LI ist halt geschmackssache ;). Ich habe so einige gehäuse marken durchprobiert von Noname bis Namehaften ala Lian LI. Für mich persönlich ist das bis jetzt der beste Hersteller.
Chieftec ist nicht so mein fall. Stehe auf Alu ;D


Oder was meint ihr zu den Systemen die Aqua direkt anbieted?

Grüsse vom Berg

Re: Newbie Question

Samstag, 7. Januar 2006, 14:33

Zitat

AP240 hmmm. Ich dachte eher an zwei AP120. Der eine an den Deckel oben und der zweite entweder an den hinteren teil oder unten beim HDD Käfig. Dann hätte ich oben platz für den AB im 5 1/4 Slot. Was meinst du dazu?

Kann man machen (siehe meine Signatur), aber die zwei 120er brauchen auch ganz schön Platz - heute würde ich das wohl eher mit der Huckepack-Methode machen, auch wenn die Kühlleistung dann etwas abnimmt - aber zwei AP120 mit 120er Lüftern haben ohnehin große Reserven.

Re: Newbie Question

Samstag, 7. Januar 2006, 21:23

Danke für die info A-Prompt. Muss sagen, dass du sehr gute Arbeit gemacht hast.
Das problem bei mir ist, das ich egentlich kein Bigtower haben möchte. :( Darum die fragen mit einem Miditower.

Was mache ich nur jetzt ??? *Kopfkratz*

Gruss vom Berg

Re: Newbie Question

Samstag, 7. Januar 2006, 23:16

Ich kann dir mit ein paar bildern zeigen wie ich es im Lian Li Pc 60 gemacht habe, lass mich aber vorher noch eben aufessen *g*




So habe ich es gemacht

mfg
daniel

Re: Newbie Question

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:45

was hälst du davon den airplex 360 extern zu montieren, auf den Gehäusedeckel!?

So habe ich das mal bei meinem "alten" PC gemacht....
http://www.chillers-paradise.de/html/body_pc-6077.html

Re: Newbie Question

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:22

@[....]Daniel
Danke für die Fotos. Dein Pc sieht sehr interessant aus. Nun wäre ich noch froh wenn du mir ein Bild direkt von vorne und eins wo du die Pumpe angebracht hast :) Das wirklich nett von dir.

@Jogibär
Das wäre natürlich auch eine wariante. Aber die behagt mir nicht besonders. Weil es sich um externe Teile handelt. :( Aber so wie ich es nun langsam sehe komme ich wohl nicht um einen Bigtower herum.

Oder kennt jemand ein gehäuse zwischen Midi und Bigtower?

Gruss vom Berg


Re: Newbie Question

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:34

Verdammt - vor nem Jahr hab ich in allen möglichen Ecken nach einem PC-62 gesucht und nicht gefunden (außer in den USA, da lagen die Frachtosten aber über den Gehäusekosten ::)) - jetzt gibt es ein 6277 und ich hab mein V1200 hier stehen :(.


Edit: Soviel hab ich auch etwa für mein 1200 bezahlt - ist also doch nicht so schlimm, mir gefällt meins mitlerweile viel mehr als das ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Newbie Question

Sonntag, 8. Januar 2006, 17:32

Zitat von »sirheaven«

@[....]Daniel
Danke für die Fotos. Dein Pc sieht sehr interessant aus. Nun wäre ich noch froh wenn du mir ein Bild direkt von vorne und eins wo du die Pumpe angebracht hast :) Das wirklich nett von dir.






Also die Pumpe ist vom Shuttle übernommen worden erstmal, daher brauch ich auch,da wo das Loch in der Front ist mein neues LCD was bald ankommen sollte, und die Pumpe + Compacttube in die Front. So wird der Platz vorne gut genutzt. Dann kommt noch neue Dämmatten unten rein, die Dämmatten einer gewissen Firma (name wird nicht genannt) bringt absolut nichts :) .. Aber ich suche auch noch eine LianLi blende, wie auf dem Bild zu sehen ist *g*

Darüberhinaus auch neuen Lack für die Laufwerke, aber der Lack der auf den Fotos zu sehen ist hab ich hier in der nähe nicht also muss er bestellt werden :/ Oder jemand hat zufällig 3 LianLi Blenden über!


MfG
Daniel

Re: Newbie Question

Montag, 9. Januar 2006, 09:46

Danke für die Fotos.

Gehe ich richtig in der annahme das alle Pumpen den gleichen Lochabstand haben für die Montage? Ich möchte sie hinten an den AB-halterung montieren die in den 5 1/4 slot passt (Aquabay AT). Die Pumpe wäre ne Aquastrem.

Grüsse vom Berg

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Newbie Question

Montag, 9. Januar 2006, 12:32

Also die Aquastream ist für die AT Halterung passend. Zumindestens was die Befestigungen angeht. Manchmal wird es dann nur knapp mit der Verschlauchung, aber das kriegt man mit ein bischen Gefummel auch hin.

Wobei ich persönlich die Pumpe lieber am tiefsten Punkt des Gehäuses habe zwecks Entleerung und Befüllen.

Re: Newbie Question

Montag, 9. Januar 2006, 15:50

Danke für die Info :)

Zitat

Wobei ich persönlich die Pumpe lieber am tiefsten Punkt des Gehäuses habe zwecks Entleerung und Befüllen.

Hat was dran  ;D Hab mir nun mal das Gehäuse von Lian Li bestellt. So bald ich es im Hause habe kann ich es genau ausmessen.  ;)

Wäre dann noch froh wenn jemand mir bei der Bestellung helfen würde. Das ich nichts vergesse ;D

Gruss vom Berg

Re: Newbie Question

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:17

Hallo

Juhu hab das gehäuse heute morgen bekommen. Falls jemand interesse hat kann ich ein paar Fotos machen. ;D

Grüsse

Re: Newbie Question

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:05

und warum fragst du? machs doch eifnach?