• 27.04.2024, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 11:11

schon mal jemand mit dem ganz neuen Stacker-Gehäuse gearbeitet? Das ist ziemlich lang, hat aber blöderweise so ein Gitter im Deckel.

Und nochwas: Haben die zwei älteren Stacker-Modelle eigentlich nen Mainboard-Schlitten?

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 12:01

Zitat von »saUerkraut«



Ja, wenn du einen neuen Platz für das Netzteil findest.


:( Das ist ja kacka... Bin nicht so begabt im Rumbasteln

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 12:22

Hier hättest du doch was du willst oder?

http://www.ichbinleise.de/product_info.p…98ca1ee67121672

Greetz
mfg ohrenstoepsel

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 13:12

Ich? Nö. Warum?

Thor77

Junior Member

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 16:20

Also in nem Chieftech Big Tower sollte es möglich sein ein 360er Radiator zu verbauen!Ich habe nen 240er drin und schliesslich hast du 6 5.25Schächte also musst du ja net zwingend dein CD-Laufwerk ganz oben reinschieben oder seh ich das falsch ???Und bei der Chieftech Mesh Serie sollte es noch besser aussehen weil die nochmal 5cm mehr Tiefe haben.

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 16:34

Also wenn du nen passives NT hast, gehört das so oder so raus aus dem Case, sprich extern montiert. Du könntest oben im Deckel nen 360er montieren, dafür den NT Kasten da oben ausbauen und dann das passives NT außen ran montieren mit Gewindestangen z.B.

Verlieren tut man dann die oberen beiden 5 1/4" Schächte so halb, nen CD/DVD LW würde wohl nicht mehr passen, ne Festplatte aber schon noch oder sonst was, nen LCD vorne o.ä.

mfg

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Freitag, 27. Januar 2006, 23:58

Zitat

Also wenn du nen passives NT hast, gehört das so oder so raus aus dem Case, sprich extern montiert


wieso? is ganz oben montiert, läuft tadellos

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Samstag, 28. Januar 2006, 16:11

selbst das "System PC 70/360 Variante" sieht bei den Bildern in Shop so aus als würd die Länge des Gehäuses nicht reichen um alle 5,25" Schächte beim Einbau eines 360er Radis voll zu erhalten :(

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 02:58

ich versuchs mal anders: Gibts ein Gehäuse bei dem man den 360er Radi problemlos im Deckel montieren kann, bei gleichzeitig "orthodoxem" Einbau des NTs und ohne Verlust von 5,25" Schächten?

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 02:59

Zitat von »sholz«

ich versuchs mal anders: Gibts ein Gehäuse bei dem man den 360er Radi problemlos im Deckel montieren kann, bei gleichzeitig "orthodoxem" Einbau des NTs und ohne Verlust von 5,25" Schächten?



nein.

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 03:01

gibts eins von dem man das bzgl. 240er Radi sagen könnte?

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 06:43

Beim Stacker und beim PC7077 hast Du unzählige 5,25 " Schächte ? Wie viele brauchst Du denn ?

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 06:52

Servus Stefan,

na soviel wie möglich :)

hast schon mal mit dem neuen Stacker-Gehäuse gearbeitet? Ich such ein absolutes High-End Gehäuse bei dem ich möglichst den 360er einbauen kann

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 11:19

Zitat von »sholz«

gibts eins von dem man das bzgl. 240er Radi sagen könnte?

lian-li Pc70/71
da passt evo240 und AT in den deckel und ich verliere nur einen 5 1/4" platz.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ideale Gehäuse?

Sonntag, 29. Januar 2006, 12:46

Zitat von »sholz«

gibts eins von dem man das bzgl. 240er Radi sagen könnte?


LianLi V-1200/2000 (Midi/Big) - habe einen APe240 mit Lüftern im Deckel, alle PCIs bleiben erhalten und vorne passt ohne Probleme ein aquaero in den obersten Schacht, sodass kein einziger 5,25"-Schacht verloren geht (hab das V1200, also den Midi mit einer BigTower-Tiefe :D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:54

Ich such ein absolutes High-End Gehäuse bei dem ich möglichst den 360er einbauen kann

Re: Ideale Gehäuse?

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:09

Ich hab mir vor ein paar Tagen das CM Stacker STC-T01 gekauft und bin grad am planen wie ich die Wakü da reinkriegen. In das Loch im Deckel kommt bei mir ein Aquatube. Der Airplex Evo 240 aus meinem alten Gehäuse kommt mit Drehwinkeln in die Front und weil ich drauf stehe komt noch ein 120er hinten in den Deckel :) Als ich kann nur sagen in dem Case ist mehr als genug Platz und was sehr praktisch ist durch das Loch im Deckel werden mir die Sägearbeiten für den Aquatube samt Blende abgenommen, da das Loch eigentlich genau passen sollte. *aufsbastelnfreu*

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 06:11

Marduk, würde da auch ein 360er reinpassen, mit Platz fürs Netzteil?

sholz

unregistriert

Re: Ideale Gehäuse?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:39

deckel mein ich

Re: Ideale Gehäuse?

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:45

Also ich denke nicht, dass das passt, es sei denn du möchtest diese runde silberne Zierblende http://www.coolermaster-europe.com/produ…74736fbaf1f.pdf
oben auf dem Deckel irgendwie beischneiden.
In die Front würdest du ihn hochkant reinbekommen - aber natürlich nicht ohne entsprechenden Verlust von 5.25"-Slots


*auflieferungwart*