• 24.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simpo

Junior Member

Twinplex auf Gf 7800 GS ?!?

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:15

Hallo,

ich habe jetzt eine Gf 7800 GS gekauft, die neuen AGP Grakas von Nvidia.
Im Moment habe ich meinen Twinplex auf meiner 6800 LE montiert.
Jetzt wollte ich diesen auf die neue Graka montieren und musste aber feststellen das auf der 7800GS 2 Chips drauf sind. Der eine ist die GPU, soviel weiss ich, aber was der andere Chip ist kann ich nur vermuten. Kann mir hier irgend jemand sagen ob es ausreicht wenn man NUR die GPU kühlt ?? Im Twinplex FAQ konnte ich diesbezüglich nix finden.


oTT

Full Member

Re: Twinplex auf Gf 7800 GS ?!?

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:43

der andere chip ist der wandler chip zwischen dem pcie interface des g70 und der agp schnittstelle der platine. das ding wird auch HIS bridge genannt. dieser chip muss mitgekühlt werden, da auch sehr viel abwärme erzeugt, und ohne außreichenden luftstrom bald das zeitliche segnen wird. zur zeit gibts aber noch keinen komplettkühler der beide chips kühlt. da musst du entweder selber was basteln oder dich nochn bissi gedulden ;)

Re: Twinplex auf Gf 7800 GS ?!?

Samstag, 25. Februar 2006, 19:41

[edit: ich mach doch lieber ein eigenes Topic]

yappa

Senior Member

Re: Twinplex auf Gf 7800 GS ?!?

Samstag, 25. Februar 2006, 20:32

HSI Kühler ;D


[img]http://people.freenet.de/yappa/HSIKK.JPG
[/img]
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn