• 22.05.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bimme

Junior Member

X1900XT Referenz-Design

Donnerstag, 16. März 2006, 12:08

Hi ihr,
wollte mal fragen ob eigentlich irgendein Hersteller im moment nicht nach dem Referenz design fertigt?
Möchte mir nächten Monat ein X1900XT gönnen, und sicher sein dass der AquagrATI passt.
Mein Wahl wäre Asus oder Sapphire, müssten doch beide Referenz-design sein, oder was meint ihr ?

Re: X1900XT Referenz-Design

Donnerstag, 16. März 2006, 13:21

Karten nicht nach dem Referenzdesign zu produzieren würde ja bedeuten, die Karte praktisch neu zu entwerfen. Kein kleiner Aufwand.
Beim derzeitigen hohen Durchsatz an neuen Karten ist das ein sehr kurzlebiges Spiel, von daher denke ich eher nicht, dass mit großartigen Modifikationen gerechnet werden muß. Die meisten Hersteller, wie den Ohren der Anwender etwas gutes tun wollen, werden sicher eigene Kühlkörper herausbringen, auf der Cebit sind ja einige angekündigt worden. Dann aber für die höchstwahrscheinlich für Standard-Halterung.
In ein paar Monaten ist die 1900xtx sowieso schon wieder veraltet, da wird sich sicher kein Hersteller mehr um großartige Modifikationen bemühen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Re: X1900XT Referenz-Design

Freitag, 17. März 2006, 00:30

kurze Antwort: nein

me-777

Junior Member

Re: X1900XT Referenz-Design

Freitag, 17. März 2006, 15:52

ich hab die Sapphire RADEON X1900 XT - 512MB und aquagratix für X1900 und X1800 XT/XL/AIW passt problemlos.
sihe hier.

Bimme

Junior Member

Re: X1900XT Referenz-Design

Samstag, 18. März 2006, 03:49

Ja lecker sieht das aus *sabber*

Was hast mit den Spannungsmosfets gemacht?
Wärmeleitpad? Oder Paste?
Grüße
Bimme

me-777

Junior Member

Re: X1900XT Referenz-Design

Samstag, 18. März 2006, 07:28

ich hab des orginal-wärmeleitpad draufgelassen, passt wunderbar. (ohne is etwa 0,5mm luftspalt also net so gut... ;))

Bimme

Junior Member

Re: X1900XT Referenz-Design

Samstag, 18. März 2006, 14:53

Korrekt, dank dir.
War mir net sicher ob da eins drauf is und hab mir - falls es kaputt gehe sollte - nochmal ein neues mitbestellt.

Re: X1900XT Referenz-Design

Sonntag, 19. März 2006, 20:46

Gerade ne Club3D 1900XTX mit dem aquagratix bestückt... passt wie angegossen! Wärmeleitpad hab ich natürlich auch drangelassen, einmal weil es in der Anleitung steht ;) und weil sonst der beschriebene Abstand entsteht. Ist aber auch kein Problem, das Ding ist ziemlich robust und klebt nicht wirklich fest (anders als bei manchen Spannungswanderln auch dem MB).
Großes Lob an AC!