• 25.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 5. Juni 2006, 21:49

Zitat von »hobbes_dmS«


haha, falsches Topic!
(und wehe du löschst das jetzt...)


naja, bei momentan "78398" Threads hier im Forum hatte er immerhin eine Chance von 1:78398 den richtigen Thread zu erwischen ;)

@topic:

Das Montage Problem der GraKa Kühler ist in meinen Augen eher auf den User zurückzuführen, bzw auf eine fehlende gescheite Anleitung Seitens AC...

Als damals viele User von Problemem berichteten hab ich zu einem Konkurenzprodukt gegriffen...
Doch nach mitlerweile 5 AC GraKa Kühlern konnte ich diese Probleme nicht! nachvollziehen, ich hab alle sauber draufbekommen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:23

Top finde ich dass meine AC Wakü seit 2002 immernoch dicht ist, GENIAL!

Sehr enttäuscht bin ich bisher nur von der "Hydor L20 Pro".
Welche nach nicht mal 1 Monat schon aussetzer im Betrieb hatte >:(

Also weg damit aus dem Shop ! Soein Ding gehört nicht in nen PC wo´s mehr oder weniger Lebenswichtig iss ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:24

+ seit ca. 5 Jahren nie was undicht geworden
+ Qualität
+ Modularität
+ Informationsflut im Forum

- Twinplex Pro (verstopft)
- :

Zitat von »dami«


die teilweise herrschende Arroganz seitens AC, ihren Moderatoren [...] sowie das sofortige Ersticken mancher Diskussionen im Keim und das daraus voreilige "Threadschließen"...

* ma ganz fett unterstreich*

leuko

Senior Member

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:16

Top:

- Produktpalette
- Modularer Aufbau
- Qualität (im großen und ganzen)
- Design -> Cuplex XT
- der (halbwegs) neue UV aktive Schlauch
- Aquastream

Flop:

- warten auf die DFI Backplate zum Cuplex XT (vielleicht im Bundle mit dem Duke...)
- die alten UV Wasserzusätze

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:53

Was man auch noch erwähnen sollte, ist die Entwicklung bei AC! Da bin ich echt sehr begeistert von. Den bei vielen Herstellern ist die Zeit echt stehen geblieben 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:57

Zitat von »Draco«



* ma ganz fett unterstreich*


Also so schlimm ist das nun wirklich nicht, wenn man sieht, was in manch anderen Foren abgeht ::). Das eine oder andere Mal reagieren ein paar vielleicht über, aber das sind ja auch nur Menschen (glaub ich ;D :-*)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:36

Zitat von »x-stars«



Also so schlimm ist das nun wirklich nicht, wenn man sieht, was in manch anderen Foren abgeht ::). Das eine oder andere Mal reagieren ein paar vielleicht über, aber das sind ja auch nur Menschen (glaub ich ;D :-*)


stimmt, es gibt schlimmeres, aber es gab HIER auch ma Zeiten, wo ich es deutlich angenehmer empfand. Imho ist nicht alles nur durch steigende Mitgliederzahlen zu rechtfertigen.

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:25

was mir ganz und garnicht gefällt ist, das die backplate beim dfi nicht sofort nutzbar ist und man sie ein wenig bearbeiten muss damit es einigermaßen funktionier, desweiteren finde ich die externen evo halterungen echt grausamst zum anbringen, aber wenn sie erstmal dran sind sehen sie super aus :-*

ansonsten kann ich über ac nur positives berichten und würde es auch jedem uneingeschränkt empfehlen.

der support ist mit abstand der beste, da ich ihn noch nie in anspruch nehmen musste. ;D

das forum ist sehr gut, so gut wie immer schnelle antworten und das themenübergreifend.

hmm sont würde ich mir eigentlich nur ADs aus kupfer wünschen, sowie einen AT aus plexi, aber der scheint ja schon in mache zu sein.

Gruß Sebastian

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:27

Flop: airplex pro und xt radiatoren :-/ ::)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:28

Zitat von »jcab«

Flop: airplex pro und xt radiatoren :-/ ::)


Echt, warum?
Teil uns mal deine Erfahrungen mit!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:50

Zitat von »jcab«

Flop: airplex pro und xt radiatoren  :-/ ::)


Was soll man dazu eigentlich noch sagen ? :-X
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:47

Zitat von »melon«

Zitat

Flop: airplex pro und xt radiatoren :-/ ::)


Echt, warum?
Teil uns mal deine Erfahrungen mit!


Erfahrungen kann er ja noch keine haben, da die Radiatoren noch nicht ausgeliefert wurden.

Laut dem anderen Thread hat jcab Panik vor dem verwendeten Messing.
Ich hoffe sehr für ihn, dass er auch schon die ganzen vernickelten Anschlüsse aus seinen Cuplex, Twinplex, Airplex & Co herausgeschraubt hat, denn die sind ja schließlich auch aus Messing und nicht aus "Kupfer"... ::) :-X

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:59

Zitat von »Metallurge«


Erfahrungen kann er ja noch keine haben, da die Radiatoren noch nicht ausgeliefert wurden.


Huh, danke für den Hinweis! ;D
Ich hoffe jcab ist auch drauf gekommen! ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:01

Zitat von »Metallurge«



.
Ich hoffe sehr für ihn, dass er auch schon die ganzen vernickelten Anschlüsse aus seinen Cuplex, Twinplex, Airplex & Co herausgeschraubt hat, denn die sind ja schließlich auch aus Messing und nicht aus "Kupfer"...  ::) :-X


Du sagst es ja selbst... "vernickelt"...da ist im Prinzip kein Kontakt mit dem Wasser möglich...
Das mit dem Messing ist lediglich Panikmache, mehr nicht...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:03

Zitat von »melon«



Huh, danke für den Hinweis!  ;D
Ich hoffe jcab ist auch drauf gekommen!  ;)


In meine vorherigen posts habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Radiatoren simple schon längst auf den Markt sind, jedoch nicht direkt von aqua-computer....

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:11

Zitat von »jcab«



In meine vorherigen posts habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Radiatoren simple schon längst auf den Markt sind, jedoch nicht direkt von aqua-computer....


Und niemand hat drauf reagiert, also wolltest du das hier noch mal zum Ausdruck bringen.
Du weißt nicht wie die Qualität der Radis ist, weil du noch keinen von AC verkauften Radi in der Hand hattest.
Lass doch erstmal ein paar Radis verkauft sein, AC wird es sich nur schwer leisten können schlechte Radis zu verkaufen die sie in der Shopbeschreibung mit ihrer eigenen Airplex Reihe in Verbindung bringen!... oder besser gesagt als die dritte Generation ankündigen, was wohl nicht korrekt ist, aber es ist ihr Name mit dem sie für Qualität bürgen.

Edit: Hartnäckig das Brötchen!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:19

Zitat von »jcab«



In meine vorherigen posts habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Radiatoren simple schon längst auf den Markt sind, jedoch nicht direkt von aqua-computer....


AC hat auch nicht bestritten, dass diese Radiatoren eine Eigenproduktion sind. Nun sollte man aber abwarten bis die ersten Modelle ausgeliefert sind, da man den Fotos nach nur mutmaßen kann, dass andere Wakühersteller exakt baugleiche Radiatoren anbieten. Sollten die Radiatoren tatsächlich die angesprochenen Produktionsmängel haben, kann ich mir schlecht vorstellen, dass AC diese verkaufen wird.

Um beim Thema zu bleiben meine Tops & Flops.

Top:
cuplex evo
aquatube
aquastream
airplex classic + interne Halterung

Flops:
aquadrive micro
zuviele Kiddies im Forum

kazuo

RONson

Senior Member

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:23

Tops:

- Made in Germany
- Verarbeitungsqualität
- Kundennähe
- sehr großes Sortiment
- Aquatube (und keinen anderen.....)


Flops:

- Forum und Shop sehr altbacken( z.b.dunkler Hintergrund wirkt unserioes)
- 1/8 Zoll
- Plug & Cool

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Freitag, 9. Juni 2006, 02:36

Zitat von »RONson«

Flops:
...
- 1/8 Zoll
...


Sry aber kann keiner mal nen Grund dafür dazuschreiben? :P
Mich würds mal von den Leuten interessieren, die eine solche Meinung vertreten ;)
Da steht nix :-P

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Freitag, 9. Juni 2006, 03:02

Zitat von »Freakmaster«



Sry aber kann keiner mal nen Grund dafür dazuschreiben? :P
Mich würds mal von den Leuten interessieren, die eine solche Meinung vertreten ;)


Das sind solche die denken dass der Durchfluss dadurch total leidet...
Ignoriers einfach...ist ohne belangen...
Keine Ahnung, aber weils einer sagt sagens alle anderen nach...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II