• 28.04.2024, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WaKü für GX7900GX2?

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:32

Habt ihr ne Möglichkeit das zu testen ? Also ob der AquaGrafx passt...
Stelle meine 7900GX2 gerne zur Verfügung.

cHio

Junior Member

Re: WaKü für GX7900GX2?

Freitag, 11. August 2006, 04:13

Hu,

ich hab endlich wieder meine Digi-Cam und wollte ich ja wie versprochen Bilder zeigen von meiner Wassergekühlten 7900GX2. Verwendet wurde 2x Twinplex Pro von AQ. Jedoch musste ich auf der Mittleren GPU vorerst wieder den Standart Kühler installieren, da dieser SLi Bridge Chip wirklich sowas von extrem warm wird und ein normaler passivKühler mir zu wenig war.














Ich lass mir was einfallen wie ich diese SLi bridge besser Kühlen kann. Bei der mittleren karte war es allerdings nötig, bei Verwendung des Twinplex, bei den Schrauben die oben am Plexiglasblock hinausragen etwas abzupfeilen. Den Abstand der Platinen kann man dann einfach mit Unterlegscheiben oder sonstigen Dingen vergrößern, ich denke maximal etwa 0,5-0,7 cm, dass die Verbindungen noch kontakt bekommen.
Wer die Karte auseinander schraubt soll gute Schrauber zur Verfügung haben die Spitz nach vorne verlaufen, diese Schrauben sind echt extrem fest Angezogen und sind nicht von bester Qualität sodass sie leicht zermatschen.

Werde bald nochmal Bilder Posten wenn ich beide Wasserkühler drauf habe und dann hoffentlich auch den SLI Bridge Chip gekühlt.