• 04.05.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 20:16

Hallo Leute,
benötige dringend Hilfe. Habe jetzt mein neues System zusammengebaut (u.a. System PC-G70 ohne Aquaero) und als ich den Kreislauf befüllen wollte, füllte ich also Wasser in den Ausgleichbehälter ein und der Pegel blieb fast konstant und die Pumpe gibt kein Geräusch von sich! Kein gurgeln oder so wenn es das erste Mal Wasser befördern muss oder so :( Die Leuchtdiode am Controller der Aquastream leuchtet grün, bzw blinkt jetzt grün weil ich in den Befüllungsmodus gegangen mit dem Jumper. Die anderen Jumper habe ich nicht angerührt. Man sieht klar im Kreislauf dass sich das Wasser nicht bewegt. Habe jetzt ca 0,3 Liter eingeschüttet.

Irgentwelche Vorschläge? Hoffe die Pumpe ist nicht kaputt :(

Hat die Aquastream übrigens nur diesen kleinen Anschluss für den Controller? Nicht dass ich noch einen Anschluss vergessen hab?!?
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 20:44

du musst erstmal mit dem mund ansaugen, damit das wasser auch in der pumpe ist.
die pumpe selbst kann nämlich kein wasser ansaugen
[CENTER][/CENTER]

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 20:52

Habe jetzt ein paar Mal angesaugt, das Wasser lief dann auch von selbst durch aber die Pumpe selbst gibt keinen Ton von sich. Oder ist sie so leise dass sie unhörbar ist?
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 20:57

Zitat von »Schnitzer«

Habe jetzt ein paar Mal angesaugt, das Wasser lief dann auch von selbst durch aber die Pumpe selbst gibt keinen Ton von sich. Oder ist sie so leise dass sie unhörbar ist?



die eheim pumpen sind fast unhörbar.

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 21:01

Also die Pumpe funzt definitiv nicht. Nachdem ich angesaugt hatte lief das Wasser von alleine von oben (Ausgleichbehälter) nach unten, CPU Kühler, danach kam nix mehr.
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 21:02

auch richtig ruzm verschlaucht?

evtl. mal ein bild hier einstellen.

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 21:09

Hier mein Kreislauf:

Pumpe/Ausgleichsbehälter - CPU Kühler - Northbridge - Grafikkarte - Festplatte - Radiator

übrigens: beim ansaugen hat die Pumpe soein rasselndes Geräusch gemacht aber sobald ich aufhörte mit saugen, hörte es auch auf mit rasseln.
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 21:22

alsohören tut man definitiv ob die pumpe läuft.
egal ob mit wasser oder ohne, einfach ohr ranhalten und lauschen.
sollte sich da was tun, liegt es wohl daran, dass die pumpe luft saugt oder falsch verschlaucht ist.
das wasser muss vorne rein und oben rausgedrückt werden.
befüll mal den kreislauf mit ansaugen des wassers, soweit, dass dieser recht voll gefüllt ist. und danach sollte die pumpe auch laufen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 21:27

Warum sollte die Pumpe falsch verschlaucht sein? Aquacomputer hat die Pumpe mit dem Ausgleichbehälter montiert. Ich habe nur die übrigens Komponenten selbst montiert und angeschlossen. Werde bald ein paar Bilder machen.
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 22:16

das war bisher nicht rauszuhören, dass ein aufsteck ausgleichsbehälter verwendet wird ;)

hörst du ob die pumpe läuft?

wenn die pumpe mit oder ohne wasser läuft, dann befüllst du den kreislauf.

die pumpe ist nicht saugend. das heißt du musst zur not das wasser mit dem mund in den kreislauf saugen
[CENTER][/CENTER]

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 22:18

Zitat von »Patrickclouds«

die pumpe ist nicht saugend. das heißt du musst zur not das wasser mit dem mund in den kreislauf saugen



aber nicht mit dem aquainjet vor der pumpe.

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 22:23

Werde es mal machen. Aber das geht am besten zu zweit oder? Schaut euch mal das System PC-G70 ohne Aquaero an bei Aqua Computer, so siehts aus ;D
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 22:24

Zitat von »Schnitzer«

Werde es mal machen. Aber das geht am besten zu zweit oder? Schaut euch mal das System PC-G70 ohne Aquaero an bei Aqua Computer, so siehts aus ;D



war es schon verschlaucht oder hast du es selber gemacht? wenn selber wo ist der wassereinalss an der pumpe?

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 22:34

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1155831415;start=0#10 date=08/17/06 um 20:18:01]


aber nicht mit dem aquainjet vor der pumpe.


ja das stimmt, aber so wenig wasser bringt auch keinen laufenden kreislauf ;)


es geht auch alleine


aber auf die frage ob die pumpe geräusche macht, wenn man den strom einschaltet, habe ich immer noch keine antwort.
[CENTER][/CENTER]

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Donnerstag, 17. August 2006, 22:35

Also folgendes:


es war von Aqua Computer aus ein mit Schläuchen geschlossenes System geliefert worden.
Pumpe-Ausgleichsbehälter-Radiator. Hab dann einfach den Schlauch durchtrennt und die Schläuche mit meinen Kühlern verbunden.
Werde es morgen mit nem Freund versuchen, wird einfacher sein.
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Sonntag, 20. August 2006, 20:46

Hallo Leute,

es funktioniert noch immer nicht! Habe jetzt beide Seiten einmal angesaugt aber es tut sich nix. Wenn ich ansauge läuft das Wasser durch den Kreislauf aber danach kommt nix mehr! Das Wasser bleibt einfach aufgrund fehlenden Drucks stehen nach dem saugen. Es scheint immer so dass die Pumpe einfach nicht selbstständig anläuft und den Kreislauf weiter führt.

Meine Frage: Muss ich noch viel fester ansaugen? Hab mir jetzt fast das Lungenvolumen verdoppelt :o
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Sonntag, 20. August 2006, 20:53

dann scheint sie wirklich defekt zu sein.

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Sonntag, 20. August 2006, 20:56

Bin echt verzweifelt :( Ist keiner von euch aus der Gegend Mönchengladbach? Vielleicht könnte mir ja einer helfen. Würde selbstverständlich finanziell belohnt werden 8)
Intel Core 2 Duo - Asus P5W DH Deluxe - 2 GB OCZ DDR2-667 CL4 - Nvidia GeForce 7900GT - 2x Samsung 250GB SATAII (Raid 0) - BeQuiet 530W Dark Power Pro - Lian Li PC G70

JaR

Senior Member

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Montag, 21. August 2006, 02:00

Hm... sehr merkwürdig... Ich würde mal die Pumpe aufmachen und mal schauen, ob da irgendwas zu sehen ist.
badger badger badger ...

Re: Beim Einschalten: Aquastream sagt nix :(

Montag, 21. August 2006, 02:05

Da kannste nur kontrollieren, ob die Achse anständig sitzt und sich das Flügelrad dreht. Ich würd die da eher zurückschicken und überprüfen lassen (vorher natürlich per email bescheid geben).
Da steht nix :-P