• 28.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 01:51

Hi

da ,mein Core 2 Duo beim ocen recht heiß wird muss jetzt ne Wakü her.Gekühlt werden soll :

Asus P5W DH Deluxe+Chipset+2x Spawa,Cpu und 2x Graka dann später.
Das Problem iss nur ich will mein Case nicht zersägen , ich will den Radi ihn das Case integieren und die Pumpe ihn das aquabay mit einbauen , was sollte den noch beachtet werden bei der Wakü?
Sys im umbau

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 02:24

Also erst mal müssen wir wissen was du überhaupt für ein Case hast am besten wären Bilder.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 02:49

das soll mein neues Case werden
[/url]

Sys im umbau

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 02:50

es gibt von ac ne radi halterung damit kannst du den radi hochkannt an die 5 1/4" schächte monitieren, so bekommt er bei dem case aber dann keine frischluft.

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 03:26

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1156542696;start=0#3 date=08/26/06 um 00:50:48]es gibt von ac ne radi halterung damit kannst du den radi hochkannt an die 5 1/4" schächte monitieren, so bekommt er bei dem case aber dann keine frischluft.


hm ist das denn schädlich wenn der radi keine Frischluft abbekommt? wie were es den wenn der radi unter die Decke geht , das Case hat ja oben 2 Lüfter

[/url]
Sys im umbau

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 11:15

So da ich von deinen Bildern nicht sehr viel erkennen konnte habe ich mich bei Caseking schlau gemacht. du hast ja wie du schon sagtest oben rein machen wo die Lüfter sind unten hast du ja auch platz oder hinten wo allerdings nur ein 160er passt. Aber ich weiss leider nicht ob man die dort befestigen kann musst du schauen wie du das machen willst.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 18:47

Zitat von »CMStacker«

So da ich von deinen Bildern nicht sehr viel erkennen konnte habe ich mich bei Caseking schlau gemacht. du hast ja wie du schon sagtest oben rein machen wo die Lüfter sind unten hast du ja auch platz oder hinten wo allerdings nur ein 160er passt. Aber ich weiss leider nicht ob man die dort befestigen kann musst du schauen wie du das machen willst.


hinten könnte man versuchen , den 160 zu befestigen und einen kleinen 120 vorne mit Winkel.Muß ja auch noch einen Platz für den Aquabay finden und die Pumpe
Sys im umbau

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 18:53

mal ne ganz andere frage: warum 2 x SpaWa Kühler?

ich seh auf meinem p5w dh nur befestigungslöcher für ein modul. ein zweites modul ist meines wissens nur bei dem p5b möglich

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 19:25

ist mir noch garnicht aufgefallen , also lass ich den weg wenn der eh nicht passt.
Sys im umbau

saUerkraut

unregistriert

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 21:52

Nur mal Rande weil man es immer häufiger sieht:

["img"]www.ichbineinbildlink.com/Bild.jpg["/img"]

(ohne Anführungszeichen)

Das ist der Tag für Bilder, die dann direkt im Forum angezeigt werden. Für alles andere immernoch

["url=www.ichbineineSeiteodereinBildoderwasweissich.com]Text,der erscheinensoll["/url"]

oder

["url"]www.ichbineinlinkzuirgendwas.com["/url"]

(ohne Anführungszeichen)

;) :)

mfG saUerkraut

Re: Wakü ohne Case umbau

Samstag, 26. August 2006, 22:51

Am sinnvollsten ist immernoch.
["url"=http://www.ichbineingroßesbild.de/Bild.j…"/img"]["/url"]

Das würde dann zum Beispiel so aussehen

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Wakü ohne Case umbau

Sonntag, 27. August 2006, 01:01

ok :) also werd es definitiv mit dem 160 Radi und nem 240 Radi bauen , nur wo ich die Pumpe lasse weiss ich noch nicht
Sys im umbau

Plumpaquatsch

unregistriert

Re: Wakü ohne Case umbau

Montag, 28. August 2006, 10:02

Ich habe das gleiche Gehäuse. 8)

Um die obere Aussparung nutzen zu können (ohne am Gehäuse rumschneiden zu müssen) habe ich mir eine Blende fertigen lassen. Diese wird von unten in die vorhandenen M2 Gewinde anstelle der Lochblende mit den zwei 120mm Lüftern angeschraubt.
Die Blende habe ich selbst so ausgelegt, daß der Aquatube und ein 240mm Radiator befestigt werden können. Aufgrund der Abmessungen wird der Radiator nun nur mit effektiven 180mm genutzt, aber das war ein Kompromiss, mit dem ich leben konnte, da mit der Aquatube im Deckel sehr wichtig war. Läßt man diesen weg, paßt der komplette Radiator in den Ausschnitt. Es gibt keinen Kontakt zum Mainboard, selbst der Mainboardschlitten kann weiterhin herausgefahren werden.

Grüße

Alex´