• 10.05.2024, 03:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Sonntag, 3. September 2006, 16:05

Hallo,

ich habe vorgestern AC-Fluid und Clearblue in meine Wakü gefüllt. Es hat auch ca. einen Tag lang alles richtig blau geleuchtet unter meinen UV-LEDs. Der Farbton war ungefär so wie die Displaybeleuchtung meines Aquaero, also richtig gut.

Am nächten Tag war der Effekt fast komplett verschwunden, das Wasser ist jetzt bloß noch lila von den UV-LEDs, das Blau ist komplett weg. Ich hab zum testen auch mal die UV-Leds ersetzt, hat nichts gebraucht.

So als ob sich der Frabstoff über nach zersetzt hätte und nun wirkungslos ist.

Kann das sein? Ich habe mein Clearblue ganz am Anfang gekauft, als es gerade neu herauskam vor ein paar Jahren. Seitdem stand es in der orginalverschlossenen Flasche in meinem dunklen Schrank.

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Sonntag, 3. September 2006, 16:24

clearblue hat bei mir z.b schon von anfang an nicht funktioniert. nimm das nächste mal lieber die uv-baluen schläcuhe hier ausm shop.

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Sonntag, 3. September 2006, 17:06

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1157285102;start=0#1 date=09/03/06 um 14:24:08]clearblue hat bei mir z.b schon von anfang an nicht funktioniert. nimm das nächste mal lieber die uv-baluen schläcuhe hier ausm shop.

Also bei mir es war es genau so habe jetzt wie area sagte auch die schläuche die sind besser
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

dragonfood

unregistriert

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Sonntag, 3. September 2006, 20:41

Mit UV Zusätzen habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht entweder sie verstopfen dir die Kühler oder sie leuchten nicht. Würde an deiner stelle auch die UV Schläuche nehmen, da ist nur das Problem das sie sich nach einiger Zeit gelb färben.

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Sonntag, 3. September 2006, 23:05

Zitat von »dragonfood«

Mit UV Zusätzen habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht entweder sie verstopfen dir die Kühler oder sie leuchten nicht. Würde an deiner stelle auch die UV Schläuche nehmen, da ist nur das Problem das sie sich nach einiger Zeit gelb färben.

Das ist auch Korretk und ist bei mir genau so passiert habe meine schläuche vor einer Woche ausgetauscht deswegen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Montag, 4. September 2006, 02:47

Die UV-Aktiven Schläuche habe ich bereits, funktionieren auch einwandfrei. Ich will das leuchten aber vorne in meiner Aquabox haben, da helfen mir die Schläuche leider nix.

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Montag, 4. September 2006, 13:37

Gibt es denn keine UV Aktiven Folien die man dann an das Plexi kleben kann??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Montag, 4. September 2006, 15:43

Am besten eine LED in entsprechender Farbe verwenden. Einfacher und besser wird man es nicht hinbekommen ;)

Re: Clear Blue verliert seine Wirkung nach 1 Tag

Dienstag, 5. September 2006, 03:53

Hallo,

danke für die beiden Tips! Leider bringen beide nicht den gewünschten Effekt.

Eine Folie würde einfach ur die Frontscheibe leuchten lassen und nicht das Wasser. Das sähe relativ langweilig aus, weil es völlig statisch leuchtet. Als ob man bunten Sprudel wollte, aber statt dem Mineralwasser die Flasche einfärben würde, das sieht komplett anders aus.

Auch die blauen LEDs bringen nicht den gewünschten Effekt, weil das blaue Licht einfach durch das Wasser durchgeht, weil es ja transparent ist für normales Licht. Bei den UV-LEDs hat es richtig "geglüht", als ob es von alleine leuchten würde...

Ich werde wohl mal eine Mail an den Support schreiben, denn eigentlich hatte ich erwartet ein Qualitätsprodukt zu kaufen, das verspricht was es hält und nicht nach einem Tag "defekt" ist.