• 25.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

woolf

Junior Member

120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 19:16

hallo

welche lüfter kann man empfehlen für den wakü gebrauch, es hat so viele und ich hab keine ahnung nun welche, sollten nicht alzuteuer sein, papst nur vileicht. danke

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 19:34

Nimm entweder Yate Loons oder Päpste (F/2GLL oder aber F/2GL) oder aber diese Lüfter von AC.

woolf

Junior Member

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 19:36

papst gll oder gl haben die nen grossen unterschied und mit ac meinst du artic cooling oder aqua computer

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 19:37

Aqua Computer.

Der Unterschied ist schon groß. Ich tendiere immer zum GLL, der ist leiser, fördert aber auch weniger Luft, ist trotzdem mehr als ausreichend (auch bei 5-7V) für den Fall dass Du einen 360er Radi verwendest.

woolf

Junior Member

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 20:08

also ich verwende einen pro 240er radi, wie sind eigendlich die lüfter von artic coolin die für 5 euros

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 20:15

Arctic Cooling und sowas kannst Du knicken. Wenn Du Dir schon eine Wakü kaufst, spare nicht an den Lüftern, denn die bestimmen im Endeffekt zusammen mit der Pumpe wie laut das ganze wird.

Ich tendiere immer zum Papst F/2GLL @ 6V

woolf

Junior Member

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 20:18

ja ok, aber papst ist sau teuer, muss dan noch mal im budget schauen

also pumpe hab ich hpps 12v

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 20:30

hallo
nehme doch die Airstreams
Grüße
cinhcet

woolf

Junior Member

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 20:33

ja ich komme aus der schweiz und hab die hier noch nirgends zu kaufen gesehn, momentan dentiere ich zu artic colling,

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 21:06

mal ne frage
was ist eigentlich der unterschied zwischen dem lüfter von aquacomper und dem revoltec? der revoltec airguard ist 2€ günstiger, hat auch gesleevte kabel und exzackt die gleichen spezifikationen!

mfg

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 21:19

Zitat von »Stephan«

Der Lüfter ist nicht identisch zu Revoltec-Lüftern. Er ist sicher ähnlich - aber das liegt einfach daran, dass er aus dem gleichen Werk kommt.

Aber auch hier gilt: Wir werden sicher nicht der billigste Anbieter für Lüfter sein. Bei uns bekommst Du aber Support für die Produkte. Da gibt es andere Läden die alle 3 Monate unter anderer Flagge firmieren und dann ist da niemand mehr ansprechbar....

Aber wir bieten ja auch andere Lüfter an und jeder kann frei wählen ;)


Gruß Max Payne

Re: 120mm lüfter

Mittwoch, 27. September 2006, 21:35

aha ok thx

woolf

Junior Member

Re: 120mm lüfter

Donnerstag, 28. September 2006, 20:36

Re: 120mm lüfter

Donnerstag, 28. September 2006, 22:38

also die yate loons kann ich nicht empfehlen, habe 4 stück davon und drei machen lagergeräusche. die serienstreuung ist sehr stark - hab die teile wieder rasugeschmissen.
ich habe mir jetzt entsprechend 4 scythe SFlex SFF21E 1200rpm zugelegt und bin jetzt sehr zufrieden, diese machen keine lagergeräusche - top lüfter, kann ich nur empfehlen.

Re: 120mm lüfter

Freitag, 29. September 2006, 13:58

also ich hab immer den papst F/2GL benutzt... allerdings hatte ich auch nen poti dazwischengeklemmt, und wenn du mich fragst ... keine Ahnung an welcher Spannung der Luefter dann hing...
Jedenfalls wars leise, und die sind auch nicht zu teuer :)

Re: 120mm lüfter

Freitag, 29. September 2006, 14:05

Kann ich nur bestätigen. Habe seit 3 Jahren 2 Päpste auf dem EVO 240 auf 7V und die sind immer noch extrem laufruhig. Keinerlei Probleme.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: 120mm lüfter

Freitag, 29. September 2006, 19:18

Ich kann Päpste auch nur wärmstens empfehlen...

Re: 120mm lüfter

Sonntag, 1. Oktober 2006, 03:19

also ich hatte bisher mit fast allen lüftern probleme - jedenfalls nach einiger zeit hatten viele nebengeräusche.
dazu zählen papst, yate loon (sowohl mit kugel, als auch mit gleitlager), revoltec, noiseblocker

nun habe ich die neuen scythe lüfter:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=4268

und muss sagen: bombastisch!
sie sind richtig MASSIV und haben ein hochwertiges gleitlager - absolut keine nebengeräusche, keine vibrationen und ein sehr homogenes laufgeräusch (bei "hörbarer" spannung).

Re: 120mm lüfter

Sonntag, 1. Oktober 2006, 03:49

Also ich kann uneingeschränkt aus eigener Erfahrung die hier empfehlen:
- http://www.ichbinleise.de/product_info.p…roducts_id=1721

Hab bisher 7-8 Stück (in schwarz) verbaut und ich kann sie nicht hören. Einziger Nachteil ist das sie relative schwach auf der Brust sind.

MFG
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer

woolf

Junior Member

Re: 120mm lüfter

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:04

also ich habe mir 2 artic coling lüfter geholt für 5 euros das stück. auf 7 volt hört man sie gar nicht und laufen sehr ruhig und auf 12volt hört man sie aber nicht unangenehm sondern eher nur den luftstrom. mal kucken wie lang die noch halten