• 28.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:09

Nur hier bei den (anfänglichen) Argumentationen und Beiträgen dem Anwender einen recht unwahrscheinlichen Fehler zu unterstellen, hilft allein nicht.

Es bleibt zumindest die rein theoretische Möglichkeit, dass das reine Gewicht des Kühlers zu außergewöhnlicher Verformung führen könnte.

Als Warnung sollte man das so stehen lassen und nicht in Abrede stellen, denn so kann man eben selbst entscheiden, dem vorzubeugen oder eben nicht.

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:19

Auch so ein Luftkühler einer 7800GTX 512MB wiegt sicher nicht weniger als ein passender AquagraFX und der Hersteller liefert keine Stütze mit. Von den Kupferkloppern mancher Mitbewerber wollen wir erst gar nicht reden.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Samstag, 14. Oktober 2006, 04:15

Zitat von »Spock«

Auch so ein Luftkühler einer 7800GTX 512MB wiegt sicher nicht weniger als ein passender AquagraFX und der Hersteller liefert keine Stütze mit. Von den Kupferkloppern mancher Mitbewerber wollen wir erst gar nicht reden.

mfg Spock

Glaub mir, der ist um einiges leichter.

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Samstag, 14. Oktober 2006, 04:16

also die argumentation ist hier doch arg dürftig hab ich das gefühl, die spekulationen bringen auf beiden seiten NICHTs, die karte wird sich sicher nicht wegen dem gewicht des kühlers verbiegen, da ich schon ganz andere sachen auf meinen karten hatte, meine ti4200 lief 1,5 jahre lang mit einem athlon xp kühler der locker 300-400 gramm gewogen hat. neuere karten haben allgemein riesen kühler verbaut, auch die werden von den herstellern freigegeben.

ebenso kann ICH auf den fotos nicht 100% einen falschen einbau des mainboards sehen. man könnte es zwar meinen aber ohne das ich das ding in der hand hatte behaupte ich einfach das dass ding gerade ist, da vivian das ja so oder so ähnlich sagte.

weiter !!denke!! ich persönlich das hier eine menge pech im spiel war, der schlauch auf die karte mit tödlicher sicherheit gedrückt hat und der kühler nicht zu schwer ist.

zum schlauch kann ich nach 2 jahren wakü sagen, das man den auch 2 stunden unter hitze krummbiegen kann, der wird sich immer wieder versuchen gerade zu biegen und wenns nur 1 oder 2 cm sind.

vivian

Junior Member

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:45

Hier nochmal die FX1500 als vergleich.. Man beachte die absolute gerde kante zwischen grakakühler und pci steckplatz..

http://vivian.dnsalias.net/aqua/testgraka.JPG

ich bleibe dabei das das gehäuse in ordnung ist.. und nichts verbogen ist... oder wie sieht ihr das?

Edit: Das Bild ist ein wenig groß. Sebastian

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 01:20

Sers

ich bin auch der Meinung dein Case ist in Ordnung und das Mainboard sitzt richtig. Außerdem ist das eine PCI-Express Karte sprich längerer Slot -> mehr Abstützung. Mainboard sitzt richtig, weil man auf dem 1. Bild sieht, dass die Schraube absolut mittig in den Löchern sitzt, außerdem sind die Karten alle sauber drin.

Was mir aufgefallen ist: Kann es sein das du eine Schraube bei der Montage vom AquagraFX vergessen hast?

Die Schraube ganz links? Da ist ein offenes Schraubenloch und bei den pics die man von dem Kühler so findet scheint, es als wenn da noch eine Schraube reinkommen sollte. Dadurch würde nämlich auch die komische In-Sich-Verbiegung erklärt und die Karte würde durch das Gewicht durchhängen weil quasi keine Strebenwirkung weit genug in Richtung zum tragenden Slotblech geht, was die unweigerliche starke Durchbiegung in Längsrichtung erklären würde.

MFG
PETE
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

Montag, 23. Oktober 2006, 14:19

Also ich würde dem Threadersteller recht geben, da Aquagratix ist zu schwer, ich hab das Teil seid ca. 3 Monaten und habe auch schon eine deutliche Biegung meiner 850pro beobachten können.

Ich habe den Kühler jetzt abgestützt damits nicht bald so extrem wird wie bei ihm.

Ich denke AC sollte sofern das öfters vorkommt, vll. ein Teil zum Abstützen bauen. Vll. mit Saugnäpfen an beiden enden und dazwischen eine Metallstande die man verschieben und einrasten lassen kann.