• 12.05.2024, 18:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:07

Hallo,

ich als neuling :-) hätte folgende frage:

ist die fliessrichtung wichtig  (pumpe - cpu - vga - radiator)
und wie lang lasse ich die schläuche (so lang wie ich sie brauche ? lol)  oder muss ich darauf achten das der "weg / schlauch" wegen der wärme  kurz bleibt ...

lieben Gruss und Danke

Re: Wakü

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:12

Die Reihenfolge ist relativ egal. Von Vorteil ist wenn die Pumpe mühelos Wasser vom Ausgleichsbehälter bekommt da es das Befüllen erleichtert.

Von Der Wärme her spielt es keine nennenswerte Rolle da das Wasser viel zu schnell fliesst als das sich da grössere Unterschiede ergeben könnten.

Die Schläuche kannst du dir so legen wie du sie brauchst. Ob du nun 2 oder 3 Meter verlegst spielt ebenso keine grosse Rolle. Nur übertreiben sollte man es natürlich nicht ;)

Re: Wakü

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:14

Danke

r4p

Senior Member

Re: Wakü

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:17

Die Schlauchlänge ist egal, hauptsache ist, es gibt keinen knick.

Das gleiche mit der Fliesrichtung.
Das einzige was man da beachten sollte ist, dass direkt vor der Pumpe ein Ausgleichsbehälter ist. Wasser läuft dann besser in die Pumpe.

r4p

Edit: Bhoar, sowas von lahm :o
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Wakü

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:21

Zitat von »r4p«

Die Schlauchlänge ist egal, hauptsache ist, es gibt keinen knick.

Das gleiche mit der Fliesrichtung.
Das einzige was man da beachten sollte ist, dass direkt vor der Pumpe ein Ausgleichsbehälter ist. Wasser läuft dann besser in die Pumpe.

r4p

Edit: Bhoar, sowas von lahm :o


Hehe ^^
Ja der Shoggy isn fixer Bengel ;D