• 25.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erbse

Junior Member

Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:42

Hi!
Ja... wollt ich ma wissen. Will mir evtl. nen Shuttle kaufen und wenn, dann soll die Option bestehen da eine Wasserkühlung reinzufriemeln.

Danke!
Erbse²
Gruss, Erbse² Meine kleine Kiste @ Nethands Der beste Zufallsgenerato r ist immernoch das Leben...

saUerkraut

unregistriert

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 13:46

Sollte machbar sein. In die Kleineren Modelle geht das auch wunderbar *aufSigzeig*

;)

mfG saUerkraut

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:24

klar, bis jetzt hat man noch in jeden shuttle ne wakü rein gekriegt. mein nächster pc ist auch ein shuttle mit wakü :D vielleicht ja nächstes jahr

wenn dus machst, mach bilder ;D
hier steht nichts

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 15:01

Bedenke aber bitte dass du bei den P Modellen keinen Standart Lochabstände beim CPU hast...

Sprich, du müsst dir selbst blenden anfertigen...

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89771

Ist zwar ein SD31P, aber das Problem mit der Halterung war das selbe...
Hab mit AutoCAD selbst welche entworfen für meinen Cuplex XT und diese dann gelasert ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

A-Man

Junior Member

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:09

Habe selber vor kurzem ein SN27P2 erstanden und arbeite zur Zeit am Einbau einer Wasserkühlung. Geplant ist, das nur der Radiator von außen zu sehen sein wird.

Wenn du interesse hast, kann ich dich über meinen Erkenntnisstand aufklären. ;)
Auf jeden Fall kann ich Benny schon zustimmen, bei den Lochabständen hat Shuttle seine eigene Suppe gekocht :(
Zu diesem Zweck werde ich mir ein großes Stück Plexiglas kaufen und entsprechend bearbeiten, um das original Plexiglas des cuplex Pro zu ersetzen.
(Hat einer Erfahrung, welchen Gewindebohrer ich für die 1/8" Anschlüsse brauche (wieviel Durchgänge müssen es sein) und mit welcher Bohrergröße muss das Loch vorgebohrt werden ?)

Gruß A-Man

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:25

Zitat von »A-Man«


(Hat einer Erfahrung, welchen Gewindebohrer ich für die 1/8" Anschlüsse brauche (wieviel Durchgänge müssen es sein) und mit welcher Bohrergröße muss das Loch vorgebohrt werden ?)

sinnigerweise ein G1/8" Gewindeschneider ;)
Kernloch mit 8,8mm


edit: Den gibt es sogar hier im AC-Shop: Hand-Gewindebohrersatz G1/8
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

A-Man

Junior Member

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:37

Ah, wunderbar, danke. :D

Bloß wo bekommt man einen 8,8mm Bohrer ? Metrisch ist das ja nicht.

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:38

Zitat von »A-Man«

Bloß wo bekommt man einen 8,8mm Bohrer ? Metrisch ist das ja nicht.

Auch den gibts im AC-Shop ;)
Bohrer profilgeschliffen TiN 8,8 mm Kernloch G1/8
oder der hier:
Bohrer präzisionsgewalzt 8,8 mm Kernloch G1/8


Übrigens alles in der Kategorie "Werkzeuge" zu finden ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

A-Man

Junior Member

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:40

Oh, alles klar *peinlich*, das hätte ich auch selber gucken können. Danke nochmals.

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:53

Zitat von »A-Man«

Oh, alles klar *peinlich*, das hätte ich auch selber gucken können. Danke nochmals.

Kein Problem :) (man, bin ich heute gut gelaunt ;D ;D ;D)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

A-Man

Junior Member

Re: Shuttle SN27P2 geeignet für eine Wasserkühlung

Mittwoch, 8. November 2006, 17:35

So, inzwischen hab ich die Wasserkühlung in meinem SN27P2 drinn *freu*. Nix tropft, alles läuft bestens und vorallem leise. 8)
War aber auch eine echte Frimelarbeit !

Falls du noch Interesse hast könnte ich mal das ein oder andere Foto posten.
Ansonsten könnte ich auch nen extra Thread aufmachen und meine Vorgehensweise schildern, sofern das Interesse besteht ;)