• 11.05.2024, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 16:51

Hi,
hab mir zwei aquagrafx gekauft, mit der Ansage für SLI, kein Prob, Layout Bohrungen und Abmessungen ok .
Bloß ein Prob besteht wie soll ich die SLI Brücke montieren?
Ah, vielleicht anschweißen hartlöten oder tackern?Ist echt peinlich!

MfG pepper

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 16:52

mehr infos plz.

welcher aquagrafx, welche grakas?

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 17:49

Hunderprozentig eine 7900GT oder eine 7950GT... vermutlich ersteres ...



Gruß Max Payne

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 18:18

Wird wohl so sein. Sollte man vielleicht lieber mal vorher in den Shop gucken, da steht nämlich, dass der SLI Betrieb mit den 7900GT's nicht möglich ist. Musst du entweder einen Twinplex nehmen oder einen Komplettkühler der Konkurrenz.

mfg

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 18:39

oder sli ohne brücke betreiben.

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 20:32

Hi,
also es ist eine echte 7900GT, das mit dem lesen ist auch kein Problem. Hab es dann auch rückwirkend getan. Dadurch hab ich auch Puls 300.
Mein Prob ist, das ich dem Stefan von AC-Berlin alles im Vorfeld erklärte, muss ich dann erst noch lesen?

MfG Pepper

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 20:53

Zitat von »peppermint«

Hi,
also es ist eine echte 7900GT, das mit dem lesen ist auch kein Problem. Hab es dann auch rückwirkend getan. Dadurch hab ich auch Puls 300.
Mein Prob ist, das ich dem Stefan von AC-Berlin alles im Vorfeld erklärte, muss ich dann erst noch lesen?

MfG Pepper


Stefan ist auch nur ein Mensch der nicht alles wissen kann/brauch - letztendlich bist du dafür verantwortlich was du bestellst und nicht er, und wenn ich mir schon 2 so kühler für ~150 € bestell sollt ich auch ma die Infos auf der HP dazu lesen...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 20:55

Sprech nochmal mit Stefan, ich bin sicher ihr werdet einen Lösungsweg finden!

Re: aquagrafx nix SLI

Samstag, 4. November 2006, 21:14

*hust*

Fernsabsatzgesetz

*hust*


;D ;D
:rolleyes:

Re: aquagrafx nix SLI

Sonntag, 5. November 2006, 16:55

Zitat von »peppermint«

Hi,
also es ist eine echte 7900GT, das mit dem lesen ist auch kein Problem. Hab es dann auch rückwirkend getan. Dadurch hab ich auch Puls 300.
Mein Prob ist, das ich dem Stefan von AC-Berlin alles im Vorfeld erklärte, muss ich dann erst noch lesen?

MfG Pepper


Na ...

da freue ich mich doch schon .... einfach zurückgeben die beiden Kühler. Wo ist das Problem ?

Außerdem habe ich nur einen Kunden mit 2 von den Kühlern gehabt in der letzten Zeit, da dieser z.Zt. an mehreren Rechnern rumschraubt und vorher nach eigener Aussage die Beschreibung gelesen hat ging ich davon aus, daß er die für zwei Karten in 2 Rechnern benötigt. Zumal es um 7950 GT Karten ging. und wir explizit abgesprochen haben, daß er sie zurückbringen kann wenn sie nicht passen.

Müssen halt zwei twinplexe her. ;)

Schreib mir ne Mail oder komm vorbei. Hier kann ich Dir nicht helfen. Wenn ich das SLI falsch verstanden habe tut es mir leid.

Gruß

Stefan

btw könnte ich mit einem flexiblen SLI Kabel dienen.

Re: aquagrafx nix SLI

Mittwoch, 8. November 2006, 17:28

Okay,
alles wird gut, kaufe auch weiterhin bei AC-Stefan.
Umtausch problemlos und entspannt Missverständnisse geklärt.

MfG Pepper

Re: aquagrafx nix SLI

Mittwoch, 8. November 2006, 17:41

:)

dumm gelaufen ... einigen wir uns darauf, daß ich gepennt habe.

;)