• 26.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Samstag, 11. November 2006, 22:54

Plus Korrosionsgefahr für die dann AC gradestehen müsste...
Um wie viel is denn die Kupfervariante besser? Bestimmt nicht so gravierend viel dass man sie unbedingt BRAUCHT.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Samstag, 11. November 2006, 23:43

Brauchen tut man sie ganz sicher nicht. Kupfer/Alu in einem Bauteil zu kombinieren ist nicht unproblematisch. Gerade dann, wenn wie hier auch noch zwischen den Materialien gedichtet werden muss reicht leichte Korrosion für Undichtigkeiten. Dieses Risiko gehen wir nicht ein.
Der neue Kern ist einfach super in der Performance und reicht für jede neue Grafikkarte.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Sonntag, 12. November 2006, 14:16

Wobei man die Kupferkerne auch sauber vernickeln könnte, dann ist nix mit Korrosion - oder täusche ich mich da?

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 13. November 2006, 15:53

Wohl wahr ::)

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 13. November 2006, 18:27

und dann? dann ist die schicht entweder so dick dass du 2 weitere Wärmeübergänge hast was eine Verschlechterung der Kühlleistung mit sich bringt-oder sie ist so dünn dass schon ein Kleiner kratzer- z.b. beim einsetzen des Kerns) wiederzur Korrossion führt die sackteure Hardware in Sondermüll verwandelt...

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 13. November 2006, 20:59

Das ist mal totaler Schwachsinn....
Zumal AC ja auch Erfahrung in dieser Sache hat, Stichwort Cuplex XT

Gruss DiedMatrix

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 13. November 2006, 21:05

Ich gehe mal davon aus, dass AC hierfür seine Gründe hat sein es technische oder rein weil sie es als nicht nögtig erachten...



Gruß Max Payne

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 13. November 2006, 21:39

Beim cuplex xt ist kein Alu verbaut. Direkt miteinander verbundene Alu/Kupfer Kombinationen sind problematisch.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 14. November 2006, 14:55

Also ich habe jetzt meine 8800gts und kann nur sagen, dass das Ding ja so schon ziemlich schwer und groß ist. Das Problem mit dem Abstützen hab ich nichtmehr, da der Soundship und sowas alles aufm neuen Mainboard (P5W DH Deluxe - kann ich nur empfehlen, mit DH Remote und allem möglichen anderen Kram ) verbaut ist, sprich ich habe alles frei unter der Grafikkarte, weil ich keine Soundkarte und sowas nichtmehr brauche.. Ich bin von AGP auf PCIe umgestiegen und finde es einfach nur geil. :)
Und jetzt war ich am überlegen mit das Waküsystem zu bestellen, sobald der Kühler für die 8800er Reihe draußen ist, da ich alles auf einmal einbauen wollte. Ich hoffe mal, dass es nichtmehr so lange dauert. :)

Mein jetziges System: (und was ich mir so vorgestellt habe zu nehmen, vielleicht könnt ihr ja verbesserungsvorschläge machen)

Intel Core 2 duo 6400 - cuplex XT 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
Asus 8800gts - der hier vorgestellte Kühler ^^
P5W DH Deluxe (northbridge) - twinplex XT Chipset ohne Anschlüsse
Pumpe und sowas - High End 240 Supply Kit, aquastream 12 V

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 14. November 2006, 19:23

sieht irgendwie ziemlich langweilig aus der kühler, das es anders geht zeigt ja ein amerikanischer hersteller der mit bfg zusammen arbeitet...

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 14. November 2006, 19:32

dann kauf die den, wenn der der hier nicht gefällt >:(
AC hat nun mal diesen Style, entwerder er gefällt dir oder halt nicht.
:rolleyes:

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 14. November 2006, 19:39

Sowas nennt man auch schlicht oder Understatement ;)

Das Design ist wohl das AC Geheimnis schlecht hin...


Gruß Max Payne

saUerkraut

unregistriert

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Dienstag, 14. November 2006, 19:43

Zitat von »Darki«

sieht irgendwie ziemlich langweilig aus der kühler, das es anders geht zeigt ja ein amerikanischer hersteller der mit bfg zusammen arbeitet...


Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und zum Glück darf immernoch jeder kaufen was ihm gefällt.

;)

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 15. November 2006, 14:26

Ist der GTX Kühler identisch mit dem GTS Kühler?

Also kann man sich den Kühler kaufen und danach entscheiden welche Grafikkarte man nimmt?

Wenn der Kühler für beide Karten geht, wie groß sind die Chancen,den Kühler auf spätere Karten verwenden zu können?

Mich stört an diesen Grafikkühlernmodellen immer,das man sie nur für die jeweilige Karte benutzen kann,während man bei CPU Kühlern ja einfach die Blende tauschen muss.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 15. November 2006, 14:31

Zitat von »Kosh«

Wenn der Kühler für beide Karten geht, wie groß sind die Chancen,den Kühler auf spätere Karten verwenden zu können?

Da fragst du an der falschen Stelle, das Layout geben die Hersteller vor, AC kann da nur reagieren und die Kühler anpassen.

Zitat

Mich stört an diesen Grafikkühlernmodellen immer,das man sie nur für die jeweilige Karte benutzen kann,während man bei CPU Kühlern ja einfach die Blende tauschen muss.

Dann nimm einen Twinplex :P
und einen großen langsamen Lüfter in der Seite für Rams und Spannungswandler.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 15. November 2006, 15:02

Zitat von »-ManiaC-«


Da fragst du an der falschen Stelle, das Layout geben die Hersteller vor, AC kann da nur reagieren und die Kühler anpassen.
Dann nimm einen Twinplex :P
und einen großen langsamen Lüfter in der Seite für Rams und Spannungswandler.


Naja,Erfahrungen im Bereich der 7xxx oder 6xxx Karten hat man ja schon.
Hier stellt sich halt die Frage,ob man einen zB 7600er Kühler auch für den 7900er benutzen könnte.
Also dieselben Kartenbaureihen.

Wenn ja, dann ist die Chance gegeben,das man ihn weiterverwenden kann.
Das 100%tige Sicherheit nicht gegeben ist,ist klar.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Mittwoch, 15. November 2006, 15:55

also ein 7600er komplett kühler passt nicht auf eine 7900er karte.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 20. November 2006, 21:05

Ist eigentlich jemals eine Vollkupfer-Variante des Kühlers geplant? Alu kommt mir nach früheren schlechten Erfahrungen trotz Verwendung des sogenannten Korrosionsschutz nicht mehr in den Kühlkreislauf, *dieser Thread* bestärkt mich da nur, zu meiner Entscheidung zu stehen. Fahre nun seit Jahren nur noch Kupfer mit ohne Korrsionsschutz und anderen Zusätzen, und habe absolut keinerlei Probleme mit Verstopfungen oder Korrosion. Wäre nett, wenn sich mal jemand von AC dazu äußern könnte. Abgesehen von den mäßigen Kühler sind nämlich ein Großteil der anderen Produkte wie das Aquaero, der Poweradjust USB, der Tubemeter oder die Aquastream einfach nur Klasse.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 20. November 2006, 21:41

Das ist doch ganz klar gesagt einfach nur Schwachsinn. Wir verkaufen nun seit 5 Jahren Komponenten aus eloxiertem Aluminium. Darunter zig tausende von aquatubes. Jeder dieser Kunden hat Kupfer und Aluminium in seinem System - und Probleme gab es bei einer Hand voll an Kunden - in mehr als 5 Jahren.
Aluminium ist einfach um den Faktor 3 leichter als Kupfer und das ist ein wichtiges Argument. Mann baut auch keine Motoren oder Autos aus Kupfer. Es gibt sichere Wege Probleme zu vermeiden und unsere RMA-Quote (sofern mann bei der geringen Zahl an Problemen davon sprechen kann) ist so niedrig, dass wir nicht mal im Traum daran denken dies zu ändern.

Re: Ankündigung aquagrafx 8800GTX/GTS Kühler

Montag, 20. November 2006, 22:59

Zurück zum Thema,

wie schauts mit der SLI Version aus ? xD
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II