• 20.05.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Rasseln im airplex XT360

Dienstag, 5. Dezember 2006, 11:53

OK, werde weiterspülen. Was haltet ihr von dem Ansatz, für den Spülprozess einen Benzinfilter hinter den Radi und vor die Pumpe zu klemmen? Hemmt das den Durchfluß zu sehr?

Suizid

Junior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:42

Hm hätt ich das vorher gewusst hätte ich mir nen EVO und kenen XT geholt :/ zumal ich dann noch die externe halterung hätte verwenden können

Naja also mit nem Kaffefilter dürfts gehen;)

Re: Rasseln im airplex XT360

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:13

Zitat von »Michen«

OK, werde weiterspülen. Was haltet ihr von dem Ansatz, für den Spülprozess einen Benzinfilter  hinter den Radi und vor die Pumpe zu klemmen? Hemmt das den Durchfluß zu sehr?


So wie ich den Satz verstehe willst du den Radi und die Pumpe in einen Kreislauf setzen? Weniger sinnvoll ;)

Mach wie gesagt ein Becken oder einen Eimer Wasser voll und leg da die Pumpe rein - von der Pumpe aus gehst du mit einem Schlauch zum Radi und vom Radi wieder in den Eimer - NICHT mit der Pumpe verbinden!!! Sonst spülst du des ja immer wieder rein in den Radi!
Da steht nix :-P

Suizid

Junior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:13

Hm Dazu extra Entionisiertes Wasser kaufen?
Bei uns is das Wasser nähmlich manchmal extrehm kalkig, is ja nit so top fürn Radi oder?

Re: Rasseln im airplex XT360

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:41

für ein paar Stunden durchspülen macht das nichts aus.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Rasseln im airplex XT360

Freitag, 8. Dezember 2006, 11:57

Zitat von »Whyn8s-Jogibär«

Da musst du aber wirklich ein Montagsprodukt erwischt haben :-/
:/


Ich glaube langsam das es sich hier kaum um einen Einzelfall handelt. Ich habe mir ebenfalls einen 360er geleistet und kämpfe mit den selben Problemen wie Michen.

Wie es sich für einen braven User gehört habe ich X fach durchgespült(Wasser, Zitrusreiniger). Sah soweit alles gut aus, die Testbefüllung habe ich ca 48h im System kreisen lassen.

Ergebniss: Das Wasser glitzert duch unzählige winzige Metallpartikel und es haben sich weisse Flocken im Wasser gebildet.
Mir ist klar das man nicht mehr machen kann als zu spülen bis es sauber ist, jedoch hatte ich mit anderen Herstellern bisher keinerlei Probleme. (soll aber nicht heissen das ich mit AC unzufrieden bin, das Gegenteil ist der Fall!)

Suizid

Junior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:38

Also ich seh das mitlerweile als nen dicken Produktionsfehler an, ich warte nur noch das das ding irgendwie undicht wird :/

Also bisher war ich immer zufrienden mit AC Produkten (den Kühlern) aber dieses Mal nicht, wobei das mein erster AC radi is, hatte vorher nen Autoradiator vom Schrottplatz.

Der war nit so verschmoddert...

Zudem warte ich schon den 3 Tag auf ne Supportanfrage, mein Chef hätte mich schon erhängt wenn ich nen Kunden so hängen lasse :(

Re: Rasseln im airplex XT360

Samstag, 9. Dezember 2006, 10:09

Zitat von »Suizid«

Also ich seh das mitlerweile als nen dicken Produktionsfehler an, ich warte nur noch das das ding irgendwie undicht wird :/
Zudem warte ich schon den 3 Tag auf ne Supportanfrage, mein Chef hätte mich schon erhängt wenn ich nen Kunden so hängen lasse :(


..ich denke mal AC weiß schon von dem Problem, aber es ist doch auffällig dass sich keiner von den Verantwortlichen offiziell dazu äußert. Es ist ja nun schon mehrfach diskutiert worden. Eine Rückrufaktion könnten sie sich wahrscheinlich weniger leisten, obwohl es meiner Ansicht nach angebracht wäre.

Gruß,
Michen

PS: Mein Radi ist schon soweit, dass ein paar Stellen vom Lack an der linken Seite abbröseln.

St.K

Senior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:06

Und ich hatte mich schon über

Zitat von »Michen«

... sehr schönes Teil, gut verarbeitet ...

gewundert.

Wenn ich mir Verarbeitung, Materialwahl und Zustand dieser Radiatoren anschaue, muss ich immer an China denken. Zu Zeiten, als man solche Radiatoren nur bei der Konkurrenz kaufen konnte, habe ich auf die Frage, wo man seine WaKü kaufen sollte, gerne mit dem Vergleich der Verarbeitungsqualität eines Evos mit der der Radiatoren von A. und B. geantwortet.
Ist nun nicht mehr.

Dass es zu einem Rückruf kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Dieses Radiatorentypen werden ja schon länger und dazu noch sehr erfolgreich verkauft.

Die Konstruktion an für sich hat ja durchaus Vorteile, nur wird der Radi von den falschen Leuten mit dem falschen Material (am falschen Ort) gefertigt. Billig ist halt leider auch gern "billig".

Re: Rasseln im airplex XT360

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:38

Zitat von »St.K«

Und ich hatte mich schon über
gewundert.

Wenn ich mir Verarbeitung, Materialwahl und Zustand dieser Radiatoren anschaue, muss ich immer an China denken.
Die Konstruktion an für sich hat ja durchaus Vorteile, nur wird der Radi von den falschen Leuten mit dem falschen Material (am falschen Ort) gefertigt. Billig ist halt leider auch gern "billig".


Hmm, hast wohl recht.. Ich war etwas zu enthusiastisch in meiner ersten Bewertung. Mittlerweile würde ich mich deiner Bewertung ohne zu zögern anschließen  :(

Schade schade...

Suizid

Junior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:32

Also liegt der EVO Qualitätsmäßig, auch heute noch, über dem XT?

Ich weis aber mitlerweile das dies mein letzter AC Radi war geh ich lieber wieder aufen Schrottplatz ...

St.K

Senior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:23

Qualitativ spielt der Evo in einer ganz anderen Liga.
Der Evo hat eine Pulverbeschichtung, da gibt es keine blanken Stellen, keinen absplitternden Lack und keine "rostenden" Stellen und man muss auch nicht erst die Lacktränen an den Anschlüssen entfernen. Die Gewindenieten halten natürlich auch mehr aus als ein dünnes Blech.

Nur kostet die Fertigung solcher Qualität halt auch mehr, was gerade der deutsche Kunde eher selten honoriert.
Dass AC die Radiatoren aufgrund der Marktlage ins Programm aufgenommen hat, kann ich nachvollziehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es clever war, sie als Weiterentwicklung zu präsentieren.

Man darf jedoch von diesem Radiator nicht auf andere AC Produkte schließen.
Wenn man sich umsieht, wird man diesen Typ Radiator bei vielen anderen "Herstellern" ebenfalls finden mit eben den gleichen Eigenschaften, weil sehr wahrscheinlich alle vom gleichen Produzenten.

Suizid

Junior Member

Re: Rasseln im airplex XT360

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:32

Ich sagte ja das ich mit allen anderen AC Produkten bisher sehr zu frieden war, nur ist das mein erstr Radiator von AC und ich bin echt entäuscht bei dem Produkt.

Hätte ich mich lieber vorher informiert und mit nen EVO gekauft :/

Wirds eigendlich wieder EVOs als 360 Version geben oder wurden die gestrichen? Dann kauf ich mir nen EVO wenns den wieder gibt und von mir aus kann der auch Paar € mehr kosten, für Qualität zahl ich gern was drauf dann weis ich wenigstens das es was taugt..

Ach ja noch was zum Kühler spühlen, hab den Schlauch der das Wasser aus dem Radiator leitet in nen Schwam gestopft dann bleibt der Rotz gleich hängen und kommt nicht wieder in den Kreislauf!

So Far